Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Ist Frolic echt so beliebt? :emoticons_look: Mico hat das noch nie bekommen also weiß ich nicht wie der darauf reagieren würde

    Ja :ops: totales Junkfood.. Ich glaube das lässt kein Hund liegen :headbash:

    Mein Lebennsgefährte hat den Hund heute Mittag zuhause abgeholt und mit in's Büro genommen und die beiden sind tatsächlich durch's Feld zum Büro gelaufen :applaus: Ich habe mich wirklich gefreut, dass er mir mal wieder einen Spaziergang abgenommen hat.

    Mal schauen ob wir heute Abend dann noch eine kurze Runde joggen gehen um die neuen Schuhe zu testen :D

    Morgen haben wir ein Laufdate mit meiner Freundin und ihrem Beauceron, da wäre eine gemütliche Runde vielleicht gar nicht schlecht heute :headbash:

    Leider hat Jumi seit heute wieder ein wenig dicke Augen :( Den ganzen Winter über war es gut und nun gehht es scheinbar wieder los. Ich habe echt Sorge, dass sie doch auf Pollen reagiert :( :

  • Ich mache mir grade wieder Sorgen um den kleinen:tropf:

    Seit ca 1,5 Monaten bekommt er jetzt das selbe trofu und verträgt es super. Er hatte täglich auf die Uhrzeit genau 2 mal Output, Morgens und Mittags. Abends wars mal so mal so, aber die letzte Zeit immer seltener. Gestern hatte er erst recht spät Mittags nur ein mal. Heute noch gar nicht, und wir haben gleich 17 Uhr :fear:

    Seit drei Tagen haben wir Sparprogramm und gestern morgens hatte er eine Bullen Knorpel/Hautplatte.

    Jetzt weiß ich aber nicht genau wieso da nichts kommt? Er hatte seit dem letzten Output vor 26 Stunden schon 2 mal Futter.. kann von diesen Knorpelplatten villeicht auch Knochenkot oder Verstopfung kommen? Soll ich ihm etwas geben wovon er eigentlich dünnpfiff bekommt? Oder doch lieber zum TA?

    Er kennt Knochen und Knorpel und hatte darauf nie irgendwie reagiert. Ich werde verrückt mit ihm :(

  • Ich würde gar nichts machen solange er kein Bauchweh hat. :ka: Das kommt schon irgendwann raus und Knorpel macht normalerweise eher weicheren Kot als Verstopfung.

  • @Connalab wieviel Bewegung hatte er denn, wenn du sagst er hatte Sparprogramm? Bevor ich direkt zum TA düse würde ich, sofern der Hund fit ist, einen ausgedehnten Spaziergang machen um die Darmtätigkeit anzukurbeln...

    Knorpelplatte kann zu festerem Kot führen, klar... Bekommt er nur TroFu oder auch Möhrchen oder sowas dazu?

    Bei uns ist es so, dass Jumi deutlich größere Abstände zwischen dem Kotabsatz hat, wenn wir reine Sofatage machen..

  • @Connalab wieviel Bewegung hatte er denn, wenn du sagst er hatte Sparprogramm? Bevor ich direkt zum TA düse würde ich, sofern der Hund fit ist, einen ausgedehnten Spaziergang machen um die Darmtätigkeit anzukurbeln...

    Knorpelplatte kann zu festerem Kot führen, klar... Bekommt er nur TroFu oder auch Möhrchen oder sowas dazu?

    Bei uns ist es so, dass Jumi deutlich größere Abstände zwischen dem Kotabsatz hat, wenn wir reine Sofatage machen..

    Am Tag 4 Löserunden am Tag an der Flexi, jede so ca 20 Minuten. Eigentlich machen wir Mittags fast jeden Tag eine bis eineinhalb Stunden. Meinst du es könnte daran liegen?

    Er bekommt jeden Tag ein zwei Karotten, mal ein Stück Gurke oder Apfel, mal bisschen Jogurt oder Haferflocken ins Futter. Ab und an mal auch was gekochtes von uns.

  • Ist Frolic echt so beliebt?:emoticons_look: Mico hat das noch nie bekommen also weiß ich nicht wie der darauf reagieren würde

    Ich glaube, Sina würde dafür morden.

    Zuerst hatte ich diese "Frolic unterwegs", darauf fuhr sie bei Weitem nicht so ab.

  • Ich bin ja eigentlich seit dem Wochenende krank, habe mich heute dann aber doch zu einem Spaziergang mit Charlie aufgerafft (bisher hat es meine Familie übernommen). Dann kam der Ehrgeiz durch und nachdem sich meine Eltern ständig beschweren dass ein normales Spazierengehen mit ihm nicht möglich ist wegen der ständigen Schnüffelei, hab ich die 3m Leine ans Geschirr gemacht und bin losgegangen. Zuerst durfte er 10min schnüffeln, dann kam 2min Fuß laufen am Halsband und dann hab ich die Leine kommentarlos ans Geschirr und bin weitergegangen. Die erste Zeit hat Charlie so ein halbherziges Fuß-laufen gezeigt und war sich unsicher ob er denn schnüffeln darf (darf er, solang er kein anderes Kommando kriegt) aber nachdem ich ihn auch jedes Mal gelobt habe wenn er nur in Vorbeigehen geschnüffelt hat und dann gleich wieder zu mir gekommen ist hat er Recht schnell gecheckt was ich von ihm will. Die restlichen 30min sind wir total entspannt den Weg entlanggeschlendert, er hat Mal 3s wo geschnüffelt aber nur so, dass sich die Leine nicht gespannt hat.

    Ich bin wirklich begeistert von ihm, wie sehr er auf mich geachtet hat (gut, er wollte eben die Leberwurst aber egal) und das er wirklich ein schlaues Kerlchen ist der Recht schnell versteht was ich von ihm will. :herzen1::herzen1:

    Eine Baustelle möchte ich jetzt aber auch angehen: immer wenn ein anderer, etwas größerer Hund entgegen kommt (also so alles über 40cm SH) und die Distanz weniger als +/-20m beträgt, legt sich Charlie flach auf den Boden und fängt an zu starten bzw genau beobachten. Ich kriege ihn dann auch mit keinem Leckerli der Welt weiter, er bleibt solange liegen bis der andere Hund vorbeigegangen ist. Interessanterweise macht er aber auch keine Anstalten zu dem anderen Hund hinzugehen solange der Desinteressiert ist. Der geht dann vorbei und wir können dann auch entspannt weiter gehen. Macht der andere Hund Spielaufforderungen würde Charlie natürlich gerne hin.

    Habt ihr einen Ratschlag wie ich ihm dieses Starren und flache auf den Boden legen abgewöhnen kann? Ist das schon fixieren? Ich hab schon probiert ihn weiter zu locken solange er noch nicht liegt aber den anderen Hund schon sieht, dann schaffen wir es etwas weiter. Aber früher oder später legt er sich immer hin...

  • Ich habe ein bisschen Sorge wegen der Kokzidien, ob die Behandlung so in Ordnung ist. Bei unserem Stammtierarzt gab es letzte Woche ein paar private Schwierigkeiten, weshalb er kurzfristig von einem anderen TA vertreten wurde. Von diesem haben wir ein Antibiotika "Prisultan forte" bekommen, das wir zehn Tage lang geben sollen. Dr. Google sagt nun aber, Antibiotika ist nicht zweckmäßig bei Kokzidien :klugscheisser: (Jaaaja, ich weiß, solche Leute, die Krankheiten googeln und dann den Arzt verbessern wollen, gehören auf den Mond geschossen, aber da bin ich einfach zufällig drüber gestolpert. Ganz ehrlich. Schwör isch. :sweet:) Ich möchte dem TA auf überhaupt keinen Fall seine Kompetenz absprechen, aber bei zehn Tage Antibiotika wird mir etwas mulmig, ob das tatsächlich sein muss, vor allem, weil hier ja durch die Bank eine ganz andere Behandlung geschildert wurde. Hmpf. :|

  • Habt ihr einen Ratschlag wie ich ihm dieses Starren und flache auf den Boden legen abgewöhnen kann? Ist das schon fixieren? Ich hab schon probiert ihn weiter zu locken solange er noch nicht liegt aber den anderen Hund schon sieht, dann schaffen wir es etwas weiter. Aber früher oder später legt er sich immer hin...

    Das ist sehr unhöfliches Verhalten und wird von vielen Hunden nicht gemocht (verständlicherweise). Ich habe Oliv am Geschirr genommen und weiter gezogen.

    Wenn das nicht geht (ich weis nicht was er wiegt), dann beanspruche den Platz auf dem er liegt, also Füße unter seinen Bauch schieben und ihn zum aufstehen nötigen. Und dann an der kurzen Leine weiter laufen, am Besten einen Bogen um den anderen Hund.

    Ich sehe das ganz oft bei Labbis und fast ausschließlich, scheint nicht untypisch zu sein. Aber ist für den entgegen kommenden Hund halt einfach sehr unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!