Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Also Flexi hat Lola zB gerne mal auf kleineren Runden durch unser Viertel. Warum? Bissl abchecken, was an Kommandos wirklich gut sitzt. Das geht mMn mit bissl mehr Spielraum besser. An der kurzen Leine kann man ja nicht viel machen, da steht sie ja quasi eh neben mir und ich nutze die idR um im Ran von A nach B zu kommen, Leine hänge ich mir dann um. Manchmal gibts "Geh schnüffeln", dann darf sie auch vor mich (zB beim Abendpipi).

Oder bei Regen. Da schleife ich keine Schlepp mehr durch den Matsch.

Sonst ist Schleppe kein Ding, ist halt wirklich Absicherung und idR kennt Lola diesen Radius sehr genau.

Ich "biete" als Grund durchknallende Sicherungen und Geräuschangst (vor allem vor und während der Läufigkeit). Letztens drosch einige Meter neben uns ein Junge auf seinen Fußball, Lola rannte los. Als braves Frauchen wollte ich nicht, dass sie mir in die Leine knallt (Flexi) und hab mit den Fingern gebremst. Naja, Lola wurde recht sanft gebremst...aber meine Finger. :schweig: Hab heut noch einen hässlichen Schnitt davon. Selber Schuld, aber da hab ich nur gehandelt.

• Die Schlepp brauche ich nur fürs Mantrailing. Die Flexi, haben wir noch von Bo und Sam übrig, nutze ich Abends im Dunkeln, wenn wir nochmal ne größere Runde drehen. Ansonsten läuft Kasper leinenlos, da wo es erlaubt ist. Wir haben das auch nicht großartig geübt. Wir sind an den Rhein gegangen, haben die Leine abgemacht und haben den Folgetrieb genutzt. Er wurde von der Züchterin schon als Welpe auf „hier“ konditioniert.....das sitzt immer noch und da er nicht sonderlich fiel Jagdtrieb hat, läßt er sich auch vom Karnickel und vom Reh abpfeifen.

• Ach, mein Mann hat gerade erzählt, dass er mit Lola plötzlich vor einem Fiffi stand als er um eine Ecke bog und Lola so manierlich mitlief, dass der andere HH fragte, ob er ihr ein Leckerli geben darf. Der war wohl bissl argwöhnisch. xD Lola macht das echt immer besser.

• Seit ich unterwegs Frolic dabei habe, ist Sina ziemlich anhänglich geworden, gar nicht mehr dackeltypisch. :D

Vllt. ist sie deswegen der Katze nicht einfach hinterher.

Sie lässt jetzt sogar von selbst Wurstsemmelreste liegen und mag dafür lieber Frolic.

• Ich liebe meine Flexileine für die Morgen Runde um 4.30 Uhr. Mexx ist zwar frei, aber Nuca trau ich noch nicht, was Katzen / Rehe o.ä. angeht und meiner Reaktionsgeschwindigkeit um die Uhrzeit trau ich auch nicht - erst recht nicht vor dem Kaffee im Halbdunkeln :lol:

• Ich wollt auch mal Frolic kaufen.. aber gab's nur in 5kg Päckchen und das würde zwei Paulis überleben xD Jetzt hab ich Pedigree Klumpatt.. aber das findet Pauli nicht so toll. Wir bleiben also bei Wurst :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!