Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

  • Schön wars

    Nun wird wohl den Rest des Tages geschlafen... :lol:

    Ihr habts gut.... wir müssen doch noch feiern gehen :rollsmile:

    Moro war schwimmen? Mein Drahthaar muss kaputt geliefert worden sein. Trägt nicht gern Sachen, ist nicht wetterfest, schwimmt nur mal kurz ab 30 Grad aufwärts. :ugly:

    Klingt nach einer schönen Runde und die Bilder sind toll! ( Schaefchen2310)

    Hexling

    Mittags und Elbe war auch nicht besser. Vermutlich trieb das Wetter der letzten Woche heut alle aus den Löchern.

    Ich war mit Lola schöne 10km die Elbe entlang und das Stück bis heim. Anfangs haben wir kurz Leinenführigkeit ala Mama diskutiert, weil mein Mann sie a) so nicht laufen lässt und b) die Umgebung fremd war und c) mein Mann von dort auch noch alleine weggefahren ist. Aber nach 10 Minuten und 4 Korrekturen war das Ding durch.

    Eine Hundesirene im Kinderradanhänger haben wir gesehen, fand Lola sehr gruselig. Sonst hat sie alle Hunde prima gemeistert, da krieg ich langsam Ruhe rein. Nur manchmal möchte sie gern schnell weg, aber das ist für mich okay.

    Joah. Sonst ist mein Hund wieder hibbelig - bin gespannt, wann die Läufigkeit einsetzt, denke lange dauert es nicht mehr. Und da ist ja immer alles gruselig und erschreckend und überhaupt.

    Zuhause lag Lola dann platt. Ihr Platz war noch außer Betrieb, weil ich noch wischen wollte, da hat sie sich echt auf die Fliesen gelegt. Ist ja eigentlich nicht ihrs. Aber scheinbar wollte sie bei mir sein. Eventuell die Umstellung, weil sie jetzt deutlich mehr ohne mich ist?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich war nur entsetzt wie viele HH tatsächlich an kurzer Leine Gassi gehen - die haben nicht nur angeleint weil wir entgegen kamen, die Hunde waren permanent an der Leine (habe ein paar HH mehrmals gesehen und auch aus weiter Entfernung). Die große Gassirunde an der kurzen Leine, wieso macht man sowas? :???: Da hat der Hund doch nichts davon.

    Durfte Mico heute auch. Normal achte ich darauf das er frei laufen kann und nur kurz dran muss wenn uns jemand entgegen kommt oder ähnliches aber heute war er fast den ganzen Spaziergang an der 3 m Leine.

    Heute ist aber auch echt nicht unser Tag... Erst hat der blöde Drecksack es geschafft ganz nach oben auf den Schrank zu klettern, eine Kiste mit Deckel runter zu schmeißen, zu öffnen und den Inhalt zu fressen. Inhalt: Schokobonbons mit weißer Schokolade, Studentenfutter, Knoppers, Lutscher. Ratet mal in wessen Magen jetzt die restlichen Schokobonbons(inclusive einen Teil der Außenverpackung), zwei Lutscher und ein Knoppers sind? An der Verpackung vom Studentenfutter ist er gescheitert.

    Während auf dem Tisch noch vom Frühstück 3 Brötchen gelegen haben die vergessen wurden. Hätte er die gefressen kein Thema, unsere Schuld man lässt mit einem Hund wie Mico kein Essen unbeaufsichtigt auf dem Tisch. Aber ganz oben im Schrank wo er hochspringen muss, in einer verschlossenen Kiste? Der Hund hat sie doch nicht mehr alle...:doh: Also hat er Sauerkraut bekommen und wird jetzt genau beobachtet.

    Beim Spaziergang sind ihm dann alle Sicherungen durchgebrannt, Rückruf hat beim dritten Mal dann mal geklappt was ewig nicht vorgekommen ist und als i-Tüpfelchen hat er sich komplett verschätzt beim zurück kommen, ist in mich reingeboomt und dabei mein linkes Knie in ne falsche Richtung gebracht. Das er mich dabei komplett von den Füßen gerissen und in den tiefen Matsch geschmissen hat war dann auch egal. Danach ist er an der Leine geblieben und ich durch die Gegend gehumpelt. Beim letzten Mal hat es ca 4 Wochen gedauert bis mein Knie wieder okay war, mal kucken wie lange es dieses Mal dauert.

    Kann der Tag bitte einfach enden bevor es hier ernsthafte Verletzte gibt?

  • Ach gott Nefelee fühl dich echt mal gedrückt :streichel: Das ist wirklich ein richtig doofer Tag heute.

    Aber ich kanns so nachfühlen, Hazel hat mir vor lauter oh super ich wurde gerufen schon ein blaues Auge verpasst und meine Vorderzähne mussten auch schon einiges aushalten, weil sie es ja schon seit Welpenbeinen an schafft, Gesichtshöhe aus dem Stand zu springen. :fear:

  • Ich hätte so gerne einfach den „Wage-es-nicht-keinen-Schritt-weiter“-Blick, wie die Hunde, die unseren Zwerg strammstehen lassen, wenn er zu aufgeregt ist - vielleicht würden die Hunde dann einfach gleich Abstand halten. Dieses ewige Blocken nervt, ich hätte gerne, dass sie erst gar nicht herkommen, sondern gleich wegbleiben :muede:

  • Die große Gassirunde an der kurzen Leine, wieso macht man sowas? :???:

    Ja, die Frage stelle ich mir auch SO oft.

    Ich würds dann halt auch einfach lassen mit dem Spaziergang. Da wär mir meine Zeit einfach viel zu schade für.

  • Jup. Wenn Ares mal einen super dummen Tag hat bekommt der seine Bewegung angeleint am Rad oder ich lasse es komplett.

    Aber zwei Stunden mit dem angeleinten Hund durch die Gegend zockeln und das täglich (ich beobachte die Leute schon ein paar Tage) - never! Wenn der Hund definitiv nicht ableinbar ist hätte ich halt eine Schlepp oder Flexi dran.

    Jetzt mal die ausgenommen die Situationen in denen der Hund unterwegs das Hirn verliert und einem nichts anderes übrig bleibt als anzuleinen. Aber auch dann würde ich schnurstracks nach Hause gehen.

  • Wir haben hier im Dorf auch ein paar Hundehalter die ausschließlich an kurzer Leine mit ihren Hunden Gassi gehen und das 2-3x am Tag. Ansonsten können die Hunde im Garten rennen und toben. Das sind lauter Tierschutzhunde, 1 DSH-Mix, 1 Rottweilermix und 2 Galgos.

    Alle anderen Angeleinten sind an der Flexi. Schlepp benutzt hier niemand.

  • Mhhh... also je nachdem welche Wege ich in der Brut- und Setzzeit wähle, läuft Jumi dann auch an der Flexi weil die Jäger das bei uns in der Gegend echt nicht gern sehen.

    Genauso wenn ich einfach merke, dass ich nicht die nötige Konzentration aufbringen kann. Da finde ich es verantwortungsbewusster den Hund mit Flexi zu "sichern".

    Heute Abend haben wir auch eine Flexirunde gedreht. An der kurzen Leine darf bei uns ja nicht geschnüffelt werden und Freilauf ist mir auf der Strecke aus oben genannten Gründen heute einfach nicht möglich gewesen.

    Jumi konnte viel schnüffeln und entspannt vor uns her traben. Ein "Kampf-Labbi" kam und entgegen. Ich habe frühzeitig durch zusätzliche Leine am Halsband klargemacht, dass ich keinen Kontakt möchte, die HH haben ebenfalls angeleint aber "Nalaaaaa" hat ziemlich getobt an der Leine, weswegen Jumi sich einfach unwohl fühlte und nach vorn gesprungen ist um schnell weg zu kommen :verzweifelt:

    War doof aber naja (sie hat ja niemanden belästigt dadurch), wir arbeiten halt weiter dran...

    Die gleichen Hundehalter kamen dann an einer Gabelung von rechts und ich sah den freilaufenden Labbi schon wieder mit gesenktem Kopf und aufgestelltem Nackenfell auf uns zu kommen und habe dann aus 30 Meter Entfernung darum gebeten den Hund abzurufen.

    Hat sogar funktioniert und die waren so nett und haben an der Gabelung gewartet bis wir vorbei waren. Ich habe mich natürlich brav bedankt ;)

  • Eben, wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer angeleint bleiben muss, dann würde ich ihm wenigstens mehr Radius durch Flexi oder Schlepp ermöglichen. Über Stundenm Pass neben dem Mensch herwackeln ist nichts was ich für einen Hund wollen würde und Spaß hätte ich da auch keinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!