Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich dachte ja nur, dass wir bei diesem scheußlichen Wetter die einzigen wären.... War leider nicht so

Charlie hat heute sehr auf andere Hunde reagiert, wollte eigentlich eine Freilauf Runde machen aber das hat nicht wirklich funktioniert

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dann sieht er mich mit diesen Augen an und ich hab alles schimpfen wieder vergessen

wieso trägt Charlie den Maulkorb? Fressschutz oder ist er nicht mehr verträglich?
Verträglich ist er alle mal, mir teilweise schon wieder zuuu verträglich

Nein bei uns in Wien müssen alle Hunde entweder nen Maulkorb haben oder an die Leine, und nachdem Leinenspaziergänge momentan eh nicht so unser Ding sind, läuft er sehr viel frei. Aber da muss er dann eben den Mauli tragen (auch wenn sich bestimmt 70% der Hundehalter hier nicht dran halten, ich hab schon einige Male Kontrollen gesehen und keine Lust, 100€ zahlen zu dürfen).
Einen Fressschutz hat der hier dabei (habe aber nicht explizit darauf geachtet), der ist auch nicht so unpraktisch bei nem Labbi

EDIT: Nefelee hat das eh schon beantwortet hab ich gerade gesehen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das war ja eine total doofe Begegnung. Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man den eigenen Hund nicht an andere Hunde lässt ohne Absprache. Und dann auch noch von hinten.....
Du meintest wohl Luna33

Aber doof ist es allemal.
-
wieso trägt Charlie den Maulkorb? Fressschutz oder ist er nicht mehr verträglich?

Nein bei uns in Wien müssen alle Hunde entweder nen Maulkorb haben oder an die Leine, und nachdem Leinenspaziergänge momentan eh nicht so unser Ding sind, läuft er sehr viel frei. Aber da muss er dann eben den Mauli tragen (auch wenn sich bestimmt 70% der Hundehalter hier nicht dran halten, ich hab schon einige Male Kontrollen gesehen und keine Lust, 100€ zahlen zu dürfen).
Einen Fressschutz hat der hier dabei (habe aber nicht explizit darauf geachtet), der ist auch nicht so unpraktisch bei nem Labbi

das ist ja doof....wußte gar nicht, dass das in Wien soooo streng ist

-
Das war ja eine total doofe Begegnung. Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man den eigenen Hund nicht an andere Hunde lässt ohne Absprache. Und dann auch noch von hinten.....
Du meintest wohl Luna33

Aber doof ist es allemal.
Ups!

-

das ist ja doof....wußte gar nicht, dass das in Wien soooo streng ist

ja leider... Ich schau ca. 1-2x/Woche rauszufahren wo er wirklich frei laufen darf, aber es ist schon teilweise mühsam. Man gewöhnt sich zwar an alles, aber ich hätte es auch gerne anders

-
-
wow das Halsband ist echt schön
Jumi natürlich auch! 
Danke

Mir gefällt es auch wirklich gut, ich mag Filz gern und man kann niemals zu viele Halsbänder haben

@Syrus Danke, ja eigentlich würde uns ja auch ein Halsband reichen aber ich ziehe sie ja so gern schick an
Habe da vielleicht auch einfach einen kleinen Knall 
Nefelee Danke
Ach, manchmal wünsche ich mir auch einen Hund mit mehr Fell, der nicht direkt die Bremse reinhaut weil drei Tropfen vom Himmel kommen
Es hat alles Vor- und Nachteile 
Also nur nette Menschen, da hat Schaefchen2310 ein bisschen gelogen, nachdem ich direkt nach 2 Minuten nen Hund anmotzen musste der uns mit joggendem Frauchen und Kinderwagen überholt hat und ab halblanger Leine meinte den Proll raushängen zu lassen. Sein Frauchen hatte eine ähnliche Grundeinstellung, aber unfreundlich kann ich auch

Danach wars aber wirklich sehr schön - naja und Jumi kurz auslachen bei ihrer Slapstickeinlage musste halt auch sein

Das Halsband ist aber wirklich schick

Hier passiert heute nicht mehr viel, morgen fahren wir zum Stall und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum...
Jaaaa, die "nette" Dame habe ich mal außen vor gelassen
. Ich frage mich immer noch warum sie nicht vorher den Mund mal aufgemacht hat. Naja, egaaaaal... -
Sonntag = Faulenzertag
Heute machen wir draußen absolut nichts, außer auf der Bank sitzen und evt andere Menschen und Hunde schauen, falls welche kommen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren heut im Wald. Was für eine blöde Idee Sonntag nachmittags in den Wald zu gehen.

Da der Herr meinte, er müsse alle paar Meter an einer Pipistelle (vermutlich) schlecken und dass mein Verbot ganz bestimmt nur für diese Stelle gilt, durfte er dann den Großteil des Spaziergangs Maulkorb tragen. Der hat zwar keinen Fressschutz, behindert aber trotzdem ein bisschen. Bonus: wir konnten prima üben, dass man nicht alle anderen Hunde begrüßt, weil alle Leute ihre Hunde schön rangenommen und/oder angeleint haben.

Allerdings ist mir beim Aufziehen nach einer kurzen Leckerlibaumsession und auf Fotos aufgefallen, daß ich nicht sicher bin, ob er aus dem Maulkorb rausgewachsen ist. Wie immer hab ichs nicht geschafft gezielt ein gutes Foto zu machen
aber vielleicht kann jemand das auch auf dem folgenden Bild bisschen einschätzen? Eine Zweitmeinung (oder mehrere
) wäre super, Freund meint das passt so, ich bin unsicher.. 
[Bild entfernt]
-
Auf jeden Fall ist er nicht tief genug (wie fast alle Kunststoffkörbe). Jetzt mag es noch gehen, aber im Sommer braucht es definitiv viel mehr Platz zum Hecheln.
Er könnte auch etwas zu kurz sein, das ist aber schwer zu erkennen.
Sonntags gehe ich gar nicht Gassi wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Selbst heute morgen um kurz vor acht sind wir schon mehr Menschen (mit Hund) begegnet als mir lieb ist. In weiser Voraussicht hatte ich nur Ares mit, der kann auch mit Hunden in der Nähe problemlos frei laufen weil er sich kaum bis gar nicht für sie interessiert und so waren wir trotzdem knapp 2 Stunden entspannt unterwegs.
Ich war nur entsetzt wie viele HH tatsächlich an kurzer Leine Gassi gehen - die haben nicht nur angeleint weil wir entgegen kamen, die Hunde waren permanent an der Leine (habe ein paar HH mehrmals gesehen und auch aus weiter Entfernung). Die große Gassirunde an der kurzen Leine, wieso macht man sowas?
Da hat der Hund doch nichts davon. -
Die große Gassirunde an der kurzen Leine, wieso macht man sowas?
Da hat der Hund doch nichts davon.Vielleicht die Sorte Hund, die gern in alle reinrasselt und zu viele Leute unterwegs als dass sich zwischendurch ableinen gelohnt hätte?

Danke für Deine Einschätzung. Das mit der Tiefe denke ich auch.. danke auch für die Randbemerkung bzgl der Plastikkörbe, das ist gut zu wissen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!