Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich auch... :ops:

Ich hab ja schon immer meine Probleme damit, was es im Forum teilweise für Empfehlungen gibt, wie wenig man mit dem Hund (vielleicht gilt das ja nur für junge Hunde..? Bin nicht sicher...) machen soll... es kann natürlich sein, dass ich alles total falsch mache, aber solange ich zu Hause einen entspannten und draussen einen agilen (und augenscheinlich glücklichen) Hund habe, kann unser Pensum nicht sooooo verkehrt sein.

Wo hab ich gesagt, dass man das machen soll?

Wo hab ich geschrieben, dass du was gesagt hast?

• @schokokekskruemel

Ich würde dir auch raten, alles abzukochen. Wir hatten Kokzidien bisher nur bei den Bartagamen, aber auch da kam alles raus, was im Terrarium war und wurde entweder ewig in den Backofen gesteckt oder mit kochendem Wasser übergossen (täglich) und täglich das Terrarium ausgedampft. Dann waren die aber bald Geschichte.

Alles Gute und gute Nerven für euch

• Wo hab ich geschrieben, dass du was gesagt hast?

Las sich so in dem zitierten Teil - drum hab ich ihn zitiert. Dann hab ich das falsch verstanden.

Alles gut, es war so jedenfalls kein bisschen gemeint. :bussi:

In manchen anderen Threads hab ich halt den Eindruck, dass es von wegen Ruhe halten schon ziemliche Extreme gibt. Aber das ist OT und gehört hier nicht hin, ausserdem ist das Thema seit Stunden (die ich frei von Internet war) vorbei. :lol:

Hundeschule war toll. Ich bin überzeugt, dass wir schon ein bisschen Fortschritte gemacht haben. Jedenfalls war das heute ein ordentlicher Motivationskick.

• Las sich so in dem zitierten Teil - drum hab ich ihn zitiert. Dann hab ich das falsch verstanden.

Alles gut, es war so jedenfalls kein bisschen gemeint. :bussi:

In manchen anderen Threads hab ich halt den Eindruck, dass es von wegen Ruhe halten schon ziemliche Extreme gibt. Aber das ist OT und gehört hier nicht hin, ausserdem ist das Thema seit Stunden (die ich frei von Internet war) vorbei. :lol:

Hundeschule war toll. Ich bin überzeugt, dass wir schon ein bisschen Fortschritte gemacht haben. Jedenfalls war das heute ein ordentlicher Motivationskick.

Ich bin kein Fan von Ruhe-Terrorismus. Muss alles ausgeglichen sein.

Nur oft höre ich "Ich muss aber noch sonst ist der Hund nicht ausgelastet". Und das ist in meinen Augen weder für Hund noch für Mensch gut.

Ich find es gar nicht so arg OT, weil es gerade Junghundebesitzer immer beschäftigt. Klar - ein junger Hund hat viel Energie. Aber da ist es eben wichtig zu schauen, was ist wirklich Energie und was ist ein Fehlen von erlernter Selbstkontrolle und Verzicht, ohne das der Hund durchaus Verhaltensweien zeigen kann, die man dann auch nicht will.

Hier ist es an der Junghundfront extrem angenehm. Und das, obwohl mein armer bändergedehnter Jungspund seit 10 Wochen nicht länger als 20 Minuten Leinengassi haben durfte am Tag. Guter Junge isser.

• Einfach ab und zu Mal entwurmen |):pfeif:

Naja, das hätten wir auch regelmäßig gemacht, aber die blöden Kokdidinger hat er trotzdem :lepra:

Danke, Hummel!

Danke für die Besserungswünsche Pfannkuchen und Leiia. Gute Nerven kann ich brauchen.

Wenn ihr mich hier nicht mehr lest, dann wisst ihr, was ich mache. Waschen und putzen :flucht:

• Keine Art von Extremen kann gut sein, denke ich Hummel

Wir haben oft genug Tage, wo ausser mal in den Garten nichts passiert. Die bringen hier aber auch kein Hundehirn durcheinander. Hier wird dann weder rumgesponnen, noch nach draussen gebettelt.

Und nach etwas volleren Tagen (heute war halt einer davon), lassen wir es eben etwas ruhiger angehen.

Natürlich hab ich hier gelernt, dass man das nicht mit allen Hunden bzw allen Rassen so machen kann, aber für uns funktioniert das prima. Muss es auch, bei zwei Schichtlern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!