Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich pers find 1h freie Bewegung am Tag zu wenig bei nem ausgewachsenen und gesunden Hund

Ich auch...

Ich hab ja schon immer meine Probleme damit, was es im Forum teilweise für Empfehlungen gibt, wie wenig man mit dem Hund (vielleicht gilt das ja nur für junge Hunde..? Bin nicht sicher...) machen soll... es kann natürlich sein, dass ich alles total falsch mache, aber solange ich zu Hause einen entspannten und draussen einen agilen (und augenscheinlich glücklichen) Hund habe, kann unser Pensum nicht sooooo verkehrt sein.
Wo hab ich gesagt, dass man das machen soll?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr Tipps für mich? Ich denke ich würde gerne ein Weiter Kommando und ein Abbruchkommando neu einführen bzw aufbauen, bin aber einfach ratlos wie ich das angehen soll....
Also bin ja hier keiner von den Cracks, aber das ist ja bei Fiete momentan auch so eine Nervphase. Ich mache es jetzt so, dass ich "weiter" sagen, bzw ihn beim Namen rufe maximal zweimal mache. Steht er dann noch immer sabbernd an der Pipistelle gehe ich hin und treibe ihn recht unhöflich von der Stelle weg. Jetzt ist Fiete schon eh sehr leicht zu beeindrucken, ob das bei anderen Hunden so klappt weiß ich nicht. Bislang habe ich das so dreimal machen müssen, dann kam eine Phase, wo er in dem Moment, wo ich dann auf ihn zukomme schnell weiter gehuscht ist und heute ließ er sich jedes Mal wegrufen. Mal sehen ob es anhält, aber es hat ihn für den Moment offenbar beeindruckt. Und siehe da, sein Blickkontakt zu mir nimmt seitdem auch zu.
Ich habe mal gelesen, dass die Häufigkeit des Blickkontakts was über die Bindung aussagt....nunja, ich kann vermelden, dass Fiete zumindest zu Emil eine gute Bindung hat
.Während Emil sehr häufig zu mir guckt. Ich lobe diesen Blickkontakt auch verbal, bei Fiete gelegentlich sogar mit Keks.
Soda genug rumgejammert...weiter geht's.

-
Ich muss auch mal jammern. Wir haben heute das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen. Spulwürmer, Hakenwürmer und Kokzidien (was immer das auch sein mag.) Ich freu mich

-
Ich muss auch mal jammern. Wir haben heute das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen. Spulwürmer, Hakenwürmer und Kokzidien (was immer das auch sein mag.) Ich freu mich

Entwurmen und ab jetzt täglich morgens und abends alle LIegeplätze und überall wo der Hund war, mit Chlorreiniger reinigen. Immer Kochwäsche machen mit allen Hundesachen - auch im Auto reinigen. Und am besten den Kot immer einsammeln egal wo.
Wahrscheinlich werdet ihr die Kokzidien mit Baykox behandeln, nehme ich an. Wenn in 3 Tagen der Durchfall nicht weg ist, würde ich noch mal Baykox geben. Und 10 Tage nach der letzten Baykox Gabe ein erneutes komplettes Profil.
Parallel Baktisel, damit sich in den kaputten Darm nicht noch eine Fehlbesiedelung an Bakterien setzt. Sonst braucht ihr am Ende noch eine Antibiose.
-
Parallel Baktisel, damit sich in den kaputten Darm nicht noch eine Fehlbesiedelung an Bakterien setzt. Sonst braucht ihr am Ende noch eine Antibiose.
Nur 'ne Frage, weil es mich echt interessiert. Bactisel oder lieber Bene Bac? Ich bin ja ein Bene Bac Fan, weil es nicht nur eine Bakterienart beinhaltet.
Ich kenne mich mit Kokzidien nicht aus, deshalb weiß ich nicht worauf man genau achten muss. Ich persönlich habe aber mit bene Bac bessere Erfahrungen gemacht als mit Symbio Pet & Co.
-
-
Oh Gott. Danke dir!Durchfall hat er keinen derzeit. Also mal eine Woche alles gut, dann wieder 2 Tage Durchfall usw.
Wielange ist denn das ansteckend?
-
Oh Gott. Danke dir!Durchfall hat er keinen derzeit. Also mal eine Woche alles gut, dann wieder 2 Tage Durchfall usw.
Wielange ist denn das ansteckend?
Das ist normal, dass das intervallartig ist. Das ist normal bei Kokzidien.
Also überleben tun diese Einzeller-Asis ewig - also wirklich Monate. Außer man killt sie - mit Kochen oder Chlorreiniger.
Deswegen ist das dauernde Reinigen so wichtig, weil sich der Hund sonst wieder und wieder selbst infiziert. Ich kenn das Spiel - ich hab auch geflucht. Aber wenn man wirklich super super exakt ist, sind sie im Zweifel schneller weg als die mindestens genauso asigen Giardien.
Kommt meist übrigen vom Hasenköttel fressen. Kokzidien sind eigentlich eine Kaninchen-Plage.
Schaefchen2310 Ich hab mit Bactisel dabei einfach beste Erfahrungen gemacht, das ist eigentlich der einzige Grund. Im Grund ist es egal. Darmaufbau, damit in der geschwächten Darmflora keine Fehlbesiedelung stattfindet.
-
Oh Mann. Und ich habe so gehofft, dass es keine Giardien sind. Haha, Wunsch erfüllt

Das heißt, solange putzen und waschen bis keine mehr nachgewiesen werden?
Müssen wir bei Hundebegegnungen etwas beachten?
Die TÄ musste wegen eines Notfalles weg, wir telefonieren morgen noch einmal, deshalb sind noch ein paar Fragen offen geblieben.
-
Oh Mann. Und ich habe so gehofft, dass es keine Giardien sind. Haha, Wunsch erfüllt

Das heißt, solange putzen und waschen bis keine mehr nachgewiesen werden?
Müssen wir bei Hundebegegnungen etwas beachten?
Die TÄ musste wegen eines Notfalles weg, wir telefonieren morgen noch einmal, deshalb sind noch ein paar Fragen offen geblieben.
Andere Hunde können sich an den Ausscheidungen ebenso anstecken. Das heißt im Zweifel Po abwischen
und ich glaub ich würde es in der Zeit auch einfach einschränken. Wenn man akribisch ist dann ist der Spuk in zwei Wochen vorbei.Genau - 10 Tage nach der letzten Baykox Gabe (oft reicht auch das eine Mal) - noch mal komplettes Durchfallprofil machen und wenn es dann negativ ist, entspannen.
-
Oh Gott ist das ätzend @schokokekskruemel hoffentlich seid ihr die bald los!
Super, Pauli frisst auch mit Liebe Hasenkacke

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!