Terrasse hundausbruchsicher machen - ein unmögliches Projekt?

  • Ich habe grade erst Weidezaun bei Amazon gekauft. Der ist 1,40 m hoch und es werden nur so Stangen in den Boden gesteckt.

    Drüber ist bei der Höhe kein Problem. Aber würde sich ein Hund in den Zaun werfen würde der sich umlegen.

  • klar machen musst du dem Hund so oder so, dass der Zaun nicht übersprungen wird..


    Wir haben unseren Garten mit geschätzt 1,40 m Maschendrahtzaun eingezäunt. Ist für beide Hunde kein wirkliches Hindernis, die kommen da super leicht drüber.

    Aber sie wissen eben, dass es absolut verboten ist, den Zaun zu überspringen..


    So richtig sicher ist man wohl erst bei jenseits der 2 m, mit Übersprungschutz und Untergrabschutz natürlich.

  • Zur Stabilisierung könntest Du die hier nehmen:



    und weil man da ja ziemlich viele für bräuchte, Zwischenstücke aus günstigerem Material nehmen, die könnte man dann an den Rankgittern festmachen. Und hübsch bepflanzen kann man die auch. :smile:

  • Zur Stabilisierung könntest Du die hier nehmen:



    und weil man da ja ziemlich viele für bräuchte, Zwischenstücke aus günstigerem Material nehmen, die könnte man dann an den Rankgittern festmachen. Und hübsch bepflanzen kann man die auch. :smile:

    Ich habe welche selbstgebaut

    Kann dann auch Netz dazwischen gespannt werden


    oder mal statt Kasten eine Bank zum Sitzen oder Töpfe stellen

    Eine mit Möglichkeit eine Plane für Tomaten anzubringen


    Eine mit hängemöglichkeit für Töpfe

    Im Prinzip ein gestapelter Mini Schrebergarten heart-eyes-dog-face


    Prima sichtschutz oder auch windschutz

    Muss nur "sturmsicher" sein

    Eine Tür kann man mit paar Scharnieren und Schließer auch selbst bauen

  • Etwas ,aber nur etwas offtopic: Seid bloß vorsichtig mit einem noch kaufreudigen jungen Hund und Kirschlorbeer. Der ist richtig giftig und kann sogar tödlich sein.

  • Google mal nach Geflügelzaun

    lernen muß Dein Hund schon den nicht anzuknabbern oder drüber zu springen,

    aber der ist schnell aufgebaut und sehr variabel.


    Voss farming hat ganz gute, die Geflügelzäune sind engmaschiger

    das kann ein Hund recht gut sehen.

  • Eine etwas unkonventionelle Idee ;)Europaletten zusammenschrauben und damit der Hund sie nicht umwirft ein paar Pfosten an den Eckkanten in die Wiese.

    Und natürlich unterbinden, dass der Hund sich daran hochzieht.


    Ich habe einen 1m hohen Zaun und meine DSH's sind noch nie auf die Idee gekommen da drüber zu springen, weil von Anfang an klar gemacht wurde, dass man sich da nicht dran hochzieht =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!