sommerliche Temperaturen und Hund völlig k.o.

• Also wir hatten heute lockere 23 Grad :D
    Und da sagt man woanders ists imma schöner ;)

Aber sagt mal,fressen Hunde dann auch weniger wenns so warm ist? War heute ne nit ganz so grosse Runde mit Gizmo und normal stürzt er sich danach auf sein Mampfen, aber heut war er nicht wirklich dafür zu begeistern.Halber Napp, wo sonst auch zwei übern tag verteilt gehen...

• Das hatten wir gestern auch. Bewegen was ist das?

War nur 45min draußen und er war fix und fertig und dazu kam dass die Schleppleine ja so schwer ist :irre: Dauernt musste er Pausen machen.
    Aber trinken tut er sehr viel weniger.
    Naja ich denke er wird sich schnell dran gewöhnen, ich sollte die Zeit genießen :D

• Hallo!
    Meine Tervuerenhündin und ich kriechen jeden Sommer durch die Gegend.
    Meinem Groeni ist alles wurscht, der rast wie ein Irrer, ob 4 oder 34 Grad.
    Fast identische Fellbeschaffenheit aber völlig unterschiedliche Hitzeresistenz.
    Grüße Klara30

• Zitat

Is ja irre........
    was les ich denn da ?

Wieviel Hitzegrade sind denn so in Deutschland ?

LG
    Chrissi
    hier sind's 12 Grad tagsüber und es regnet seit zwei Wochen.

Am We soll es bis zu 30° werden *schwitz* Und meine arme Maus rennt noch mit Winterfell rum (letztes WE waren es grad mal 8°)!!

• Fenja ist jetzt schon total im Arsch....ich bin vorgestern Mittag mit ihr zur Post gegangen, und dachte schon ich muss sie heimtragen... :???:
    Sie hat richtig stark gehechelt...so kenn ich sie gar nicht. Auch wenn sie ohne Leine frei laufen darf, tippelt sie nur hinter mir rum...wenn das nicht besser wird müssen wir sie wohl scheeren lassen, Unterwolle hat sie fast keine mehr, Winterfell ist alles draußen, sie haart auch nicht mehr...meine arme Maus....ich glaub das einzig schöne ist für sie zur Zeit, Abends wenn wir an See fahren.

• Zitat

hi,
    auch ich habe hier einen hund, den ich so nicht gekauft habe... :lachtot:

:lachtot: und wenn ich mir dazu jetzt noch eine Rasierte Kaya vorstelle... boah bist du fies... die Nachbarshunde lachen sie doch aus :lachtot:

Ich seh schon Kaya bei der peinlichen Gassirunde mit einer braunen Papiertüte über dem Kopf... *weglach*

Ich kenne eine Frau die ihren Bernhardiner regelmäsig im Sommer scheren lässt, das sieht dann so aus... An der Rute lässt man ein Stück Pinsel stehen... es wird ein breiter Kragen rasiert und alles andere Kurz geschoren... am Weiher präsentiert sie dann im Sommer ihren Löwen... ich lach mich da jedes Jahr scheckig drüber, aber sie ist überzeugt davon, dass es dem Hund die hohen Grade erträglicher macht. ;)

Ich bin im Moment recht überrascht was Samson betrifft, der ist jetzt sogar NOCH agiler als im Winter... dem scheinen die Außengrade gar nichts auszumachen. Mal sehen wie das in Italien oder überhaupt im Hochsommer sein wird.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hi Ihr lieben Hundefreunde. Ich bin jetzt aber doch beruhigt.Dachte, bei meiner alten Omi (14 Jahre) wäre es allgemeine Schwäche durch ihr viel zu großes Herz.Laufen mochte sie noch immer gerne,wenn auch nicht mehr so lange Strecken. Gestern war sie denn so richtig träge und ich hatte große Angst um sie. Glaube jetzt aber auch,daß es am krassen Wetterwechsel liegt.L.G. schruffi

• Ich hab auch so ein SabberlappenhängewatschenBild..
    und das war grade mal ein bissl Sonne ..... :???:

Wir waren garde 15 minuten unterwegs,da legte
    sich Madame schon ins ruheplatz.....sieht man bei
    Ihr immer wenn die Hüfte hinten ganz loggä weg-
    geknickt wird...sie war ein wenig geplättet nehm ich an...
    Erster Sommer.... ;)

Kessy dagegen ist nicht kaputt zu kriegen....längeres
    Fell und dazu nicht schwarz....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!