sommerliche Temperaturen und Hund völlig k.o.

• Ich glaueb wenn meine noch etwas längeres Fell bekommt, kommt auch die Schere zum Einsatz damit sie nicht ganz so "leidet" in der Zeit in der sie nicht schwimmen ist, oder mit dem Gartenschlauch abgespritzt wird :D. Wenn sie ja jetzt schon die ganze Zeit mit seitlich raushängender Zunge rumläuft :roll: (aber süß sieht's aus :liebhab:)

LG

Alina, die sich schon freut ihre Zoe immer schön nass zu machen:fies:;-)

• mönsch agiiiii :stock2:

das ist nicht zum lachen *empört :ironie2:

ich will meinem hund das beste - und du schmeisst dich hier öffentlich fort über die vorstellung von stoppel-bauch-fotos????

freue mich auch schon auf solche bilder *kreisch :rofl:

• Hm,
    und wie lastet ihr eure Nasen aus? Also Emma wird abends logischerweise wach, aber da ist bei mir fast Schicht im Schacht. Biergarten würde grad noch gehn.
    Hab gehört, dass langhaarige Hunde ne eigene Klimaanlage haben-das Fell isoliert. Weshalb es gar nicht so dolle geschnitten werden soll. Emma hat ganz kurzes Fell ist schwarz und bei Zeiten gar...

Grüße Carla

• Zitat

Wenn sie ja jetzt schon die ganze Zeit mit seitlich raushängender Zunge rumläuft :roll: (aber süß sieht's aus :liebhab:)

Zum knutschen schaut das aus!!! :p

Wolfi rennt auch mit Schlabberzunge rum. Draußen fetzt er immer wie ein
    Blöder und sobald wir drinnen sind, is er sowas von knülle! Da wird dann der Pofi geratzt! :schlafen:

Mein Freund sagt grad: "Unser Hund ist die Sommerfertigkeit in Person!" :D

LG, Jenny und Hechelweltmeister Wolfi

• Hallo

Zitat

Hab gehört, dass langhaarige Hunde ne eigene Klimaanlage haben-das Fell isoliert. Weshalb es gar nicht so dolle geschnitten werden soll

Das kann ich bestätigen. Wir hatten früher einen Tervueren, er hat ja recht langes Fell. Und die Hitze hat ihm überhaupt nichts ausgemacht. ich hatte wirklich immer das Gefühl, daß das dicke Fell isoliert.

Grüße Christine

• mein Hudn geht es auch so..
    Agil er zeigt mir vogel ..und sagt frauchen spinnt du ..vielzu warm..
    was macht der Heer..geht im Eimer rein.. wo mann eingtlich raus trinken soll...

• rocky ist auch voll schnell kaputt zur zeit...aber den vogel zeigen würde er mir eher wenn ich weniger spazieren gehen würd. naja jetzt gehts ja auch noch wenns hochsommer ist wirds nochmal anders sein. heut sind wir zwei stunden mit nem anderen hund unterwegs gewesen, haben zwar auch getobt aber hauptsächlich die bäche unsicher gemacht. und pausen im schatten gabs natürlich auch

• Bonny lag heute eine zeitlang im Garten in der Sonne, und das Fell fühlte sich anschließend an wie angezündet, und er hat sich im Anschluss daran auf die kalten Fliesen geknallt! :ss:

Bei unserer Fahrradtour heute Abend haben wir die extra-Weiher-Runde gedreht, und mit häufigen Schwimmeinlagen hat man keine Ermüdung feststellen können! Das macht schon sehr viel aus!

• ich war heute mit Sally nur 1 mal Gassi weil...sie haute ab, als ich das 2. Mal mit dem Geschirr anrückte und versteckte sich bei mir unter dem Schreibtisch.
    Daher ging ich nur mit ihr in den Garten, dachte, ich spiel bisschen Ball mit ihr.
    5 minuten und sie lag im Gras rum und knabberte Grashalme.
    Ok...ich legte mich dazu. Wir sind beide eingeschlafen.
    Danach sind wir wieder hochgetrottet und sie hat sich sofort in ihren Korb verzogen, alle viere von sich gestreckt.
    Jetzt schläft sie wieder tief und fest. ts...wo soll das hinführen? ist doch erst April!! Ein paar Gehorsamsübungen machte ich nohc, wo sie auch ganz dabei war, aber hinterher hat sie sich gleich wieder abgelegt.
    Sie hat auch ihre Hitze. Vielleicht erschwert das die Sache ein bisschen.

lg
    pinga

• Sobald Lee die Unterwolle los ist, geht es so einigermaßen (die laß ich ihr nächste Woche rauskämmen, hab die Schnauze voll vom kämmen). Pepper ist bis jetzt recht normal! Wir verlegen bei so extremen temp. wie heute die lange Runde auf Abends oder ans Wasser (wenn es abends nicht geht)! Dann ist es für die Hunde recht angenehm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!