sommerliche Temperaturen und Hund völlig k.o.
-
paula3456 -
12. April 2007 um 18:19
-
-
Hallo,
nun haben ja die ersten sommerlichen Temperaturen Einzug gehalten. Und seit dem ist Emma total breit. Ne viertel Stunde laufen und dann ist sie schon schlapp, sonst eigentlich eher ne Flitzpipe. Und Befehle führt sie nur im Zeitlupentempo aus
. Kennt ihr das auch? Gibt sich das noch? Uns gehts ja nich anders erstmal.Grüße Carla
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sommerliche Temperaturen und Hund völlig k.o. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja!
Nix los mit dem Tier, hatte heute Wasser mit in Mengen und es wird gesoffen und gehechelt wie nix gutes. Alles auch ein wenig langsamer, ich hoffe sie gewöhnt sich bald dran ist soooo schön draussen :eis:
LG
Sandra -
Also für uns ist es ja jetzt der Zweite "Sommer", ich denke, dass unser Hund sich da nicht dran gewöhnen wird, d. h. dass es nicht anders sein wird in den nächsten Jahren.
Letztes Jahr war er ja erst ein paar Monate, da lag er nur auf den kühlen Fliesen, in irgendwelchen kühlen Ecken rum...im Moment verschläft er den halben Tag. Nachmittags spazieren ist auch nicht drin.
Es gibt vielleicht Hunde, die können besser mit der Wärme umgehen, bei Mücke ist dann absolute Schicht im Schacht. Und das trotz kurzem Fell!
LG
Melanie -
Ja wir kennen das auch, bei uns heisst es denn 10 min mit ihrer freundin toben, 1std pause 10 min was machen agi oder so 1std pause, 10min tanzen...tot umfallen :irre:
Naja ich hab ja auch ein schwarzen hund mit mittel langem fell die heizt richtig schnell auf....armes ding

-
Huhu
ich hätte fast schon gedacht das unser Hundchen das einzige Sommeruntaugliche ist
Naja sie hat ja auch schon ein etwas dickeres Fell :^^: Auf jeden Fall wird ihr es auch schneller zu viel als sonst, nur das schwimmen nicht 
Hab mir sogar schon fast sorgen gemacht, wie es dann wohl im Sommer werden wird - da ich auf nem Dachboden wohne, und es wirklich warm da oben wird
zieh ich dann am beten mit ihr in den Keller 
LG
Ali & Zoe
-
-
hi,
auch ich habe hier einen hund, den ich so nicht gekauft habe...
aber das wussten wir ja bei unserer rasse schon vorher. dass es aber jetzt schon so warm wird und madame schon jetzt mit 9 monaten watschelt wie ne alte omma...
dazu kommt jetzt auch noch, dass sie ihre erste hitze hat. wie passend auch
ob ich ihr, wenn die temperaturen noch höher krabbeln, mal das bauchfell rasieren kann?? da sie laber auf wirklich kaltem boden (wo draußen viel schatten ist) platt, wie ein bärenfell vorm kamin liegt, wäre das wohl nicht zu empfehlen, gelle.
würde sie sich ja das bäuchlein verkühlen und dann... blase krank.
oder meint jemand, dass es doch sinn machen würde? -
Hi
Lucy ist sehr kurzhaarig, Bauch ist nackt und troztdem hauen sie die Temperaturen um. Ist auch komisch, als sie damals aus Griechenland kam war Hitze ihr völlig egal und nach dem ersten Winter hier wars damit vorbei. Wurde letztes Jahr als dann so lange heiss war auch nicht besser.
Das einzige was hilft ist echt schwimmen gehen.LG
Sandra
-
Diego ist auch sehr kurzhaarige und ihn hauen die Temperaturen auch immer um.
Das sieht dann so aus:Externer Inhalt img2.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Anette
-
Zitat
hi,
auch ich habe hier einen hund, den ich so nicht gekauft habe...
Zitat
ob ich ihr, wenn die temperaturen noch höher krabbeln, mal das bauchfell rasieren kann?? da sie laber auf wirklich kaltem boden (wo draußen viel schatten ist) platt, wie ein bärenfell vorm kamin liegt, wäre das wohl nicht zu empfehlen, gelle.
würde sie sich ja das bäuchlein verkühlen und dann... blase krank.
oder meint jemand, dass es doch sinn machen würde?Hm ich weiss nicht ich glaube schlimm ist das nicht machen ja viele im sommer aber dann nicht ganz nackt sondern so das noch ein paar stoppeln stehen
das würde ich denn gerne mal auf nem foto sehen
rings rum alles voller fell nur der bauch nackt 
-
Die Hündin meines Freundes (Holländischer Schäferhund, 5) ist bei solchen Temperaturen auch schnell lahm und fertig, mein Hund (Mali-Mix,7) ist genauso fit wie sonst auch. Den muß man im Sommer eher bremsen.
Ist wie bei den Menschen, der eine mag´s, der andere nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!