Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

  • Selbst wenn der Welpe es übersteht, als Mops Mix dürften dann später weitere Probleme auf den armen Welpen zu kommen.


    Mein Mitleid mit der TS hält sich stark in Grenzen. Jetzt ist sie ja auch in der Lage sich zu informieren, warum nicht vor dem Kopf? Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, dass es immer noch Menschen gibt, die auf solche Verkäufer reinfallen.


    Genau diese Käufer sind an dem Elend der Elterntiere und der Welpen schuld.

  • Na, wenn du in den ueblichen Laeden bei dir einfach so Zeug wie diese spez. Desinfektionsmittel kaufen kannst, dann ist es doch super.

    Hier gibts die nicht in den ueblichen Laeden.



    Der letzte Parvowelpe im DF, an den ich mich erinnern kann, ist eingegangen. Ueber die Suche findest du sicher noch mehr Faelle (und fast alles sind Vermehrerwelpen...wie dein Welpe).

  • Bei Parvo reicht kein Sacrotan aus dem Supermarkt und ein bisserl Teppich einsprühen.

    Es meint doch keiner böse, aber das sind wirklich wichtige Hinweise. Die meisten Leute die sich hier zu Wort melden wissen von was sie reden und versuchen zu helfen. Ich würde mal googlen, welche du brauchst und bestellen musst (vielleicht bekommst du sie auch morgen schon in der Apotheke, was besser wäre) und mir einen Dampfreiniger für alles, was du nicht waschen kannst, besorgen.

    Ebenso Handdesinfektionsmittel.

    Halt dich bitte unbedingt von allen anderen Welpen fern, auch im Wartezimmer.

    Wenn der Welpe tatsächlich überleben und sich vollkommen auskurieren sollte, was ich ihm sehr wünsche, würde ich mich recht früh nach einem Tierarzt in der Nähe erkundigen der sich mit den typischen Mopsproblemen und OPs auskennt. Und, da er sehr, SEHR wahrscheinlich nichts kennen gelernt hat und bis zur vollkommenen Genesung zwangsweise auch nichts kennen lernen wird, einen sehr guten Trainer, der sich mit Deprivationsschäden auskennt.

    Du hast dir da einen sehr teuren kleinen Pflegefall geholt. Ich hoffe für den zwerg sehr das ihr mit einem blauen Auge davon kommt

  • Weil Leute, die einen Hund unter solchen Umstaenden kaufen auch vorher im DF lesen. Die lesen vorher gar nix, denn es wird auf unfassbar vielen Seiten vor genau solchen Sachen gewarnt!! Ich meine sogar auf den Ebay Kleinanzeigen. Wer sowas uebersieht, will es mAn einfach nicht wissen/glauben!

    Genau das ist es - mir platzt wirklich nicht oft der Kragen. Aber knappe 3 (drei!) Minuten Google-Recherche würde ausreichen um zu erfahren, dass man niemals nie einen ungeimpften Welpen kauft, und schon gar nicht von einer unverifizierten Privatadresse - wo man dann nicht mal reingelassen wird.


    Aber man WILL es gar nicht wissen, man will nur haben und das sofort und möglichst günstig, und investiert beim Lebewesen weniger Sorgfalt als man es beim Kauf eines neuen Elektronik-Gadgets tun würde.


    Mir tut der Welpe sehr leid, und ich würde mir wünschen, dass er gesund wird und nicht an ständiger Atemnot leidet. Noch mehr leid tut mir aber seine Mutter, die ihr "Leben" in der Hölle einer Welpenfabrik fristet - das Geschäft lohnt sich ja, der Euro rollt.....













    ...........

  • ich weiss gar nichz, was ich dir und dem welpen wünschen soll. Teuer wird das werden und ohne eine riesenportion Glück ein Leben mit chronischen Schäden. Bitte frag mal genau nach den folgebehandlungen und schäden. Damit du realistisch über eure Optionen nachdenken kannst.

  • Mal ein Erfahrungsbericht wenn auch nicht persönlich. Meine verstorbene Spitzhündin kam aus einer Massenbeschlagnahmung ins Tierheim, da hatte sie noch die Augen zu. Ihre beiden Brüder sind an Parvo gestorben, einer ziemlich gleich der andere erst einige Wochen später (da war er bereits versprochen also fast 8 Wochen alt)

    Soweit ich weiß hatte sie es auch, hat aber überlebt.

    Leider war übrigens auch ihr kein langes Leben vergönnt, sie starb im Juni mit 8 Jahren plötzlich und unerwartet innerhalb von 16 Stunden unter mysteriösen Umständen.


    Mal eine generelle Frage. Kann mir jemand Mal Infos geben bezüglich Langzeitfolgen? Oder Links?




    Ich hoffe sehr, dass der Zwerg es schafft :verzweifelt: ( Und richtet sich schonmal darauf ein, dass wird eine sehr sehr teure Geschichte egal wie es ausgeht. Das geht garantiert an die Tausend aufwärts. Muss man ja mal sagen, gerade Neulinge wissen sowas nicht)

  • Morgen ist Tag 5 und das Blut wird untersucht. Morgen Mittag kommt das Ergebniss!

    Die Prognose verbessert sich zwar für die Parvo selbst, wenn die Hunde den 5. Tag überleben. Trotzdem kann es aber anschließend noch zu einer Herzmuskelentzündung, einer Blutvergiftung oder einer weiteren Infektion kommen, die dann sehr häufig für Welpen tödlich endet. Dass der Welpe die akute Phase überstanden und auf die symptomatische Behandlung angesprochen hat, bedeutet also leider nicht, dass er über den Berg ist. Welpen, die die erste Hürde nehmen, sterben leider oft an den Folgeerkrankungen. Genau das macht Parvo so tückisch und tödlich.


    Die Idee, gegen den Verkäufer vorzugehen, halte ich für gewagt. Sobald man bei ebay nach Hunden/ Welpen sucht, springt die erste Warnung vor genau solchen Händlern auf und das Thema wird inzwischen so breit auf allen Kanälen behandelt, dass kein Mensch daran vorbeikommt, der sich auch nur im Ansatz mit dem Thema beschäftigt. Um noch auf diese Masche reinzufallen, muss man schon mit sehr großen Scheuklappen unterwegs sein.

    Klar ist es schlimm für den Welpen. Deutlich schlimmer finde ich allerdings, dass mit diesem einen Welpen aktiv für mindestens einen nächsten kranken Wurf gesorgt worden ist, denn das Geschäft lohnt sich und die Verkäufer werden ganz sicher nicht alles desinfizieren, damit die neuen Welpen nicht mit Parvo in Kontakt kommen. Bitter, dass vielen Käufern diese Konsequenzen erst bewusst werden, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.


    Trotzdem alles Gute für die kleine Maus.

  • Du fragst nach Erfahrungen mit Parvo. Mein erster Hund war ein wunderschöner Greyhoundwelpe, honigfarben/weiss. schlief nachts mit unter der Bettdecke, dicht an mich geschmiegt. Dann bekam er Parvo. Die Krankheit war völlig neu und unbekannt, wurde von Frankreich eingeschleppt. Er muss sich beim Spaziergang infiziert haben. Es gab kein Gegenmittel. Damals - vor 40 Jahren in der DDR - war Klinikaufenthalt nicht so üblich, wir mussten täglich hin, er bekam Infusionen. Dass er mit 16 Wochen über die RBB ging, schmerzt immer noch. 14 Tage später zog ein neuer Welpe ein, ein Kerry-blue-Terrier. Ich hatte alles desinfiziert. Dachte ich. Eine Woche später wurde auch bei ihm Parvo diagnostiziert. 14 Tage lang mussten wir täglich in die Uniklinik und er bekam Infusionen.

    Mein Don wurde gesund. Und blieb es 10 Jahre lang. Das war für damals ein völlig normales Alter.

    Er ging wegen Nierenversagen. Ich wünsche Deinem Hund ganz viel Kraft. Er kann es schaffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!