Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

• Ja, und ich habe selbigen auch komplett gelesen. Und verstanden. Kein Grund, garstig zu werden.

Aber als Ergänzung? Besser als Sagrotan allemal.

Man kann aber nicht auf alles kochendes Wasser schütten.... Deine Hände würden das sehr wahrscheinlich übel nehmen

Ja, das stimmt. An die Hände hab ich jetzt gar nicht gedacht :ops: eher an die Umgebung

Anyway, das war' s an Anregungen von mir :winken:

• Ja, aber wenn du den Hund in der Tierklinik hattest tagelang und du kannst ihn abholen...

Hat die Tierklinik erstmal gewonnen...

Da glaubst du doch den Tierärzten und keinen Laien im Internet.

• Ja, aber wenn du den Hund in der Tierklinik hattest tagelang und du kannst ihn abholen...

Deswegen soll sie sich Rat zusätzlich von einer anderen Tierklinik holen. Das wurde nun mehrfach erwähnt, dazu haben sich auch ein paar User gemeldet, die selber in einer Tierarztpraxis arbeiten bzw. mit Parvovirose zu tun hatten.

HIER SCHREIBEN NICHT NUR LAIEN!!!!!! Sondern auch TA, TFA, ZÜCHTER und andere mit viel Erfahrung

• Das sagt einem doch der Verstand, dass ein Mittel gegen Bakterien nicht unbedingt gegen Viren wirkt...

Aber wenigstens habe ich und auch andere durch diesen Thread einige Sachen über Parvo gelernt. :nicken:

• Das sagt einem doch der Verstand, dass ein Mittel gegen Bakterien nicht unbedingt gegen Viren wirkt...

beziehst Du Dich auf Sagrotan?

Das ist auch gegen "99% der ... Viren". Aber Parvovirus gehört zu den 1% gegen das nicht.

beziehst Du Dich auf Sagrotan?

Das ist auch gegen "99% der ... Viren". Aber Parvovirus gehört zu den 1% gegen das nicht.

Weil man oft liest und hört „hilft gegen 99% aller Bakterien“ da denkt man als erstes, dass es dann gegen alles hilft, was aber oftmals nicht zutrifft.

• Ich finde die geballten Informationen hier auch super klasse, vielleicht macht es Sinn, die gesammelt ins Lexikon einzupflegen, sodass man den Eintrag dann für neue User mit dem gleichen Problem verlinken kann? =)

Möglicherweise kann man solchen Fällen dann vorbeugen - oder muss sich zumindest nicht mehr x-fach wiederholen.

• Annematheo2019 vielleicht kannst du deinen Fall hier http://www.stopptwelpendealer.org melden/schildern? Obs was bringt, keine Ahnung. Aber es ist wenigstens etwas.

Ich drück die Daumen, das ihr mit einem blauen Auge davon kommt. Interessieren würde mich auch, was der Spaß im Nachhinein und der kleine Matheo selbst eigentlich gekostet hat. So hat man mal konkrete Zahlen, die evtl. den ein oder anderen vor den Billighundekauf abschreckt.

Und bitte - putze dir die Finger wund und investiere in die Mittel, die hier empfohlen worden sein. Alles andere würdest du dir im Falle eines Falles nicht verzeihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!