Euer Hunde-Jahr 2020

  • für Andiamo wünsche ich mir einfach dass er noch schön fit bleibt und er noch ganz ganz lange bei mir ist. Manchmal hat man so seltsame Ahnungen...


    Mit Farinelli möchte ich es im Obedience in die Klasse 3 schaffen.


    Für den Sommer plane ich mit den Jungs eine Radtour an die Ostsee. Anhänger ist schon angeschafft und ich trainiere sehr fleissig ihn mit beiden Jungs lange Strecke von A nach B zu zerren. Ich freu mich tierisch drauf! Adnaimo muss unbedingt nochmal ans Meer!


    Ich selbst hoffe dass ich in meinem neuen Verein einigermaßen Fußfassen kann. Da bin ich ziemlich froh das meine wichtigsten Trainingspartner mit mir da hin gegangen sind.


    Ach und die heute aus Sicherheitsgründen abgebrochene Brockenwanderung wollen wir auch nachholen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Hunde-Jahr 2020* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wirkliche Pläne habe ich nicht, bin eher spontan. Möchte aber gerne wieder viel unterwegs sein in der Natur. Gerne wieder den ein oder anderen Tough Hunter / Camp Canis Lauf. Und vielleicht Hund Nr. 3.

    • Ich wünsche mir wie jedes Jahr, dass meine Wauzis (besonders Finya, da sie halt mein Oldielein ist) fit, gesund und lebenslustig bleiben.


      Abgesehen davon steht dieses Jahr ein Besuch bei einem Großspitzzüchter an, um zu gucken, ob so ein Hund zu uns passen würde (einziehen wird er dieses Jahr nicht).

      Ich möchte unsere neue Wohnumgebung weiterhin erkunden - zu Fuß und mit dem Fahrrad. Vielleicht überwinde ich mich auch ab und an und gehe nur mit Frodo eine größere Wanderung (immerhin hab ich ihm extra dafür ein Wandergeschirr gekauft :tropf:), aber es tut mir eigentlich immer Leid, wenn ich Finya daheim lassen muss.

      Wir möchten dieses Jahr unbedingt mit den Hunden ans Meer. Wahrscheinlich Italien, weil das schön nah ist, allerdings würde mich ein Urlaub an der Nordsee auch sehr reizen. Vielleicht mit dem Wohnmobil.


      Trainingsziele gibts nur für Frodo und es ist das gleiche wie letztes Jahr - entspannter werden xD

    • So richtige Pläne habe ich nicht.

      Ich werde noch mit Emmi am Rückruf arbeiten, der sollte ja dann doch irgendwann funktionieren.

      Das Jagen in kontrollierbare Bahnen lenken.

      Den Kastenwagen soweit fertig bekommen, damit wir dann endlich damit viele viele schöne kurze und lange Ausflüge und Urlaube mit Hund und Kind machen können.

      Die Zeit geniessen. Wandern gehen. Möglichst wenig Tierarztbesuche.

      Das wars dann eigentlich.

    • Möchte gerne das Joggen mit den Jungs ausbauen - die 6km regelmäßig laufen, ggf noch mehr. Und schneller werden.

      Wieder bei Camp Canis teilnehmen.


      Ansonsten wollen wir das Jahr genießen so gut es geht! Die Zeit vergeht rasend schnell... im Nu sind wieder 12 Monate vorbei.

    • Ich habe mir nichts vorgenommen, ich wünsche mir nur, dass 2020 mit Sina gemeinsam endet und die folgenden mind. 10 Jahre auch.

    • Für Hilde hab ich sportlich keine Ziele mehr. Sollte mein Knie doch stabil bleiben und ich zusätzlich irgendwie genug Gelände finden, würde ich vielleicht noch mal Fährtentraining starten und die IFH2 wiederholen. Vielleicht lauf ich mit ihr auch eine IBGH3 noch mal. Aber ich hab keine "echten" sportlichen Ziele mehr - und ansonsten freue ich mich, dass ihr das Alter langsam mehr Begleithundfähigkeiten ermöglicht und sie ist immer noch so schlau und lernwillig - jetzt lernt sie gerade rückwärts über Cavaletti gehen. Sowas soll es sein und bleiben auf jeden Fall.


      Für Zacki - tja - wenn seine Bänderdehnung auskuriert ist, dann würde ich gern weiter UO trainieren und ihn in 2020 idealerweise zur IBGH2 bringen. Und weiter - wenn mein Knie (der ewige Störfaktor...) wieder geht auch mit ihm weiter Fährten trainieren, so dass wir in 2021 dann auch mal ne FH starten könnten... oder zumindest eine FPr3.

      Außerdem hoffe ich, wir bekommen noch mehr Grundgelassenheit in frontale Fremdhundbegegnungen (die sind noch "übig" von den zwei Malen, die er als Junghund bös gebissen wurde von Fremdhunden). Ansonsten ist er schon ziemlich perfekt und ein lieber Kerl. Er darf bitte so bleiben und vor allem gesund.


      Urlaub machen wir eine Woche in Österreich im Frühling.


      Sonst wünsch ich mir nur, dass alles so bleibt.

    • Ich möchte gern weiterhin so viel Spaß haben wie bisher und wünsche mir das alle gesund bleiben.

      Mit Murphy möchte ich gern im April beim Strong Dog starten und im September beim Camp Canis.

      Außerdem möchte ich gern weiter an der Gelassenheit bei Fremdhundebegegnungen arbeiten, das wird aber schon besser.


      Mit Henry möchte ich gern weiter Unterordnung und Flächensuche vertiefen und mal schauen ob wir dann im September die Prüfung machen und auch schaffen. Außerdem möchte ich im September mit ihm auch im Camp canis starten.


      Und ich wünsche mir das wir wieder in unserer tollen einsamen Hütte Urlaub machen können und viel Wandern können.

    • Oh, wir haben tatsächlich einiges vor in diesem Jahr.:herzen1:

      Im April wird Knox ein Jahr alt und ich kann endlich mit ihm Radfahren und Joggen, da freue ich mich schon lange drauf.

      Ich möchte weiterhin an seiner Impulskontrolle arbeiten und an der Leinenführigkeit (mal gucken, wie viel Quatsch das Pubertier noch auspackt :igitt:).

      Außerdem möchte ich ihn spätestens im Frühjahr antrailen und dann auch mehr oder weniger regelmäßig mit ihm zum Mantrailen.

      Im April oder Juni steht die erste Show an. Ich peile an ihn etwa 3-4 Mal zu zeigen dieses Jahr. Außerdem fahren wir nach Lüneburg zum Hüfte röntgen und wenn alles tutti ist geht's vielleicht schon im November zur ZZL. Sonst im nächsten Jahr, eilt ja nicht. =)

      Und natürlich möchte ich die Zeit mit ihm und Mia und Molly genießen.:herzen1:

    • Bei uns ist das Wichtigste gesund bleiben, etwas konkreter

      - Dunja: die Medis weiterhin gut vertragen und anfallsfrei bleiben

      - Momo: weiterhin fit und aktiv bleiben, hoffentlich mit Physio etwas Muskeln aufbauen


      Für Momo möchte ich gern einen DNA-Test machen, bin doch neugierig ob wirklich drin ist, wonach es aussieht bzw wie es sich verhält.


      Ganz vielleicht möchte ich mit Momo (evtl auch beide) mal bei einem RO-Turnier starten.


      Ansonsten einfach viel Zeit, auch einzeln, mit den Hunden verbringen und zusammen Spaß haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!