Urlaub mit 4 Jahre alter Hündin und einem 1 jährigen Junghund

  • Was er bei seinen Leuten zu Hause macht kann ich eh nicht beeinflussen, aber wenn er mit meiner Hündin bei uns oder sonst wo zusammen ist, müssen wir jetzt eingreifen... die Herrchen machen sich gar keine Gedanken ob sein Verhalten normal oder nicht sein könnte...

  • Das Problem ist, dass ein Hund, der in Situationen, in denen er nicht so hochgekocht ist, noch keinen Abbruch auf Kommando aus dem Effeff beherrscht, das unter sexuellem Stress gar nicht umsetzen kann. Wer nie Beherrschung gelernt hat, kann die nicht plötzlich aus dem Ärmel zaubern. Da muss also einiges an Training getan werden.

  • Bringen eure Freunde eine Decke für ihren Hund mit, wenn sie bei euch sind? Dann würde ich ihn anbinden, aber so, dass er noch auf seiner Decke liegen kann. Deine Hündin sollte ihn dann dort in Ruhe lassen und selber in ihrem Hundebett liegen. So würde ich das für den Akutfall regeln, wenn er bei euch zu Besuch ist. Ansonsten meine ich, sollten die Besitzer mit ihm üben, wenn sie das überhaupt wollen.

  • Ja bin eben ned sicher, das sind unsere besten Freunde - sie greifen halt recht spät ein, wenn unsere Hündin schon ganz offensichtlich eine Pause braucht..

    gibts Tipps, wie man da am besten eingreift?

    Dann rede mit ihnen darüber ... wenn sie wirklich solch gute Freunde sind sollte das möglich sein.

  • Rede mit deinen Freunden.

    DU kannst da eh nichts erziehen, ist ja nicht dein Hund.


    Wenn deine Freundin eh Hundetrainer ist... Wieso lässt sie das dann so laufen thinking-dog-face


    Wenn sie nicht erziehen wollen, dann sage ihnen sie sollen ihren Hund wenn er bei euch zu Besuch ist anleinen. So muss man ihn nicht "runterziehen" bzw. kann auch ganz vermeiden das dass überhaupt passiert.

  • Eine andere Freundin ist Trainerin, nicht die Besitzer des frenchies...


    Ja wir müssen echt was tun bzw sie müssen was tun - aber wir müssen reden, mir tut unsere Hündin echt leid wenn er sie dauernd nervt - die traut sich nicht mal hinzulegen weil er dann sofort an ihr dran is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!