Urlaub mit 4 Jahre alter Hündin und einem 1 jährigen Junghund

  • Da dieses Ja es stört sie nicht wenn wir den Rüden von unserer Hündin abpflücken und mit ihm üben.... aber sie tun irgendwie viel zu spät etwas und greifen zu spät ein. Aber kann man das theoretisch trainieren, dass der Rüde sich irgendwann normal verhält ?

  • Ja voll, ich red demnächst mit ihnen und auch mit meiner Freundin, die hundetrainerin ist und dann probieren wir’s - möchte die Freundschaft nicht aufgeben, aber das mit den Hunden ist mir seeehr wichtig, dass das passt

  • Wenn sie das bisher munter haben laufen lassen, wird das richtig, richtig schwere Arbeit, das in den Griff zu bekommen. Die Rasse hat eine hohe Neigung zu übergriffigem, wahnhaftem, sexuellem Verhalten. Sie sind ziemliche Triebschweine. Da muss man konsequent und unmissverständlich mit Erziehung gegen angehen. Wenn sie bisher keine Motivation hatten den Hund zu erziehen, würde ich damit rechnen, dass das auch zukünftig nicht passiert. Für den Hund wäre es allerdings mehr als gut, wenn man ihm Erziehung angedeihen lassen würde, denn für den ist das ziemlich ungesund sich so wahnhaft in was reinzusteigern.

  • Uiii echt so arg?? Sind die so triebgrsteuert? Na toll - super rasse ausgesucht :(

    Aber sie müssen das irgendwie hinbekommen... sonst können wir uns wirklich nur mehr weniger treffen

    Aber ich denke mir, dass sie bestimmt offen für Trainingstipps sind

  • sorry, wenn ich offen spreche... aber wenn ich eine so gutmütige Hündin hätte wie du, dann wäre mein erstes Anliegen, sie vor solchen Rüpeln zu schützen.

    Der käme noch genau einmal an meine Hündin ran, dann bekäme er von mir eine Ansage, dass er sich ihr nie mehr bis auf 2m nähert. Wenn man zusammen Zeit verbringt, würde ich auf eine Schleppleine am Geschirr des Frenchies bestehen, so dass man den easy fernhalten und kontrollieren kann. Meine Hündin würde ich bei mir behalten und dafür sorgen, dass sie in Ruhe gelassen wird. Wenn der Frenchie vor ihr vielleicht keinen Respekt hat, vor mir hätte er den ganz sicher, denn wenns um meine Hunde geht, kann ich ganz schön garstig werden :barbar:


    Das mit dem Urlaub würde ich mir überlegen, das wird keine Entspannung, nicht für dich, nicht für deine Hündin und auch nicht für den Rüden, der scheinbar recht viel Druck hat, den er loswerden/ abreagieren muss.

  • Danke für eure ganzen Meinungen und Tipps!!! Ja, es is recht problematisch, so sehe ich das auch - ich will meine Hündin schützen, welpenbonus hat er mit 10 Monaten jz such keinen mehr... schon gar nicht wenn er jz so sexuell aktiv ist- zuerst war meine Hündin sowas wie eine Mama für ihn als er ganz klein war, doch wie sich das jetzt entwickelt gefällt mir nicht

  • Eine souveräne Mutterhündin setzt den Welpen Grenzen. Spätestens, wenn sie fünf Wochen alt sind, gibt es auch Verbote, die sie unmissverständlich durchsetzt. Danach würde sie ganz sicher ihre Welpen nicht wieder "zurückerziehen". In der Regel ist es sogar so, dass andere erwachsene Hunde die Rolle der Erzieher übernehmen und es auch da ganz klare Ansagen gibt, wenn der Zwerg was tut, was er nicht soll.


    Hier mal ein schönes Video einer Mutterhündin, die sagt, dass die Milchbar jetzt geschlossen ist.

    [Externes Medium: https://youtu.be/KHBe0jT6S3U]
  • Ja na so klein war er ja nicht mehr als wir ihn kennengelernt haben den Welpen... Ja da sieht man ganz deutlich Grenzen, das Video kenn ich...

    vielleicht ist meine Hündin zu gutmütig, doch eigentlich zeigt sie ihm ganz deutlich, dass sie das nicht will mit Zähne zeigen, meiden, Knurren, teilweise sogar bellen oder sie geht auf Konfrontation... aber das is dem Rüden alles egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!