Urlaub mit 4 Jahre alter Hündin und einem 1 jährigen Junghund

  • Hello,


    unsere Freunde haben einen Fremch Bully Welpen seit letztem Jahr - wir waren dann alle gemeinsam mit unserer sehr gutmütigen Hündin und dem frenchie Welpen im August auf Urlaub - der Welpe hat unsere Hündin permanent sekkiert und wir mussten die beiden dann such mal trennen damit sich unsere Hündin regenerieren kann


    nun treffen wir uns auch ab und zu bei uns und die Hunde (der frenchie ist jz 10 Monate alt) spielen super lieb gemeinsam- nur der fremchie Rüde will unsere kastrierte Hündin dauern besteigen und hört dann auch nicht auf, wenn unsere Hpndin eine Pause. Raucht und schlafen will.


    Unsere Hündin knurrt, zeigt Zähne, unterwirft ihn und weist ihn zurecht doch das nutzt alles nichts.

    Den Freunden ist das Verhalten des Rüden ziemlich egal - die greifen da nicht wirklich ein...

    Nun wollen die Freunde wieder 2020 mit uns gemeinsam auf Urlaub fahren in ein Ferienhaus in Italien. Doch ich bin nicht sicher ob das meiner Goldie Hündin nicht mal zu viel wird. Der Rüde ist dann zu Dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt.


    Hoffentlich wird der Bully irgendwann ruhiger und nervt meine Hündin nicht permanent... mich stresst das schon sehr, oder ist das normal, dass ein junger Rüde so schlimm ist?

  • Ich fürchte ja, wenn eure Freunde nicht eingreifen wollen wird das nie entspannter. Die Situation ist blöd für euch und eure Hündin. Ehrlich? Wenn da keine Einsicht auf Seiten eurer Freunde da ist, würde ich nicht mitfahren.

  • Da sehe ich euch als Halter in der Pflicht. Wenn die Freunde schon nichts machen, dann ist es euer Job eure Hündin zu schützen.
    Ich würde auch mit den Freunden Tacheles reden. Entweder sie bekommen ihren Hund in den Griff, oder ihr trefft euch nicht mehr mit den Hunden.

  • Ja bin eben ned sicher, das sind unsere besten Freunde - sie greifen halt recht spät ein, wenn unsere Hündin schon ganz offensichtlich eine Pause braucht..

    gibts Tipps, wie man da am besten eingreift?

  • Hund wegnehmen und an die Leine nehmen, damit er nicht weiter nerven kann?

    Und die Freunde bitten dann einzugreifen, wenn ihr für eure Hündin darum bittet.

  • Scheinbar ist das zwischen den Hunden kein entspanntes Spiel, wenn der Frenchie dauernd aufreiten will. Könnte Stress/Übersprung sein, evtl. auch mit Hypersexualitãt zu tun haben - soweit ich weiß, sind Frenchies davon häufiger mal betroffen...


    So oder so ist das für eure Hündin ja Dauerstress und da solltet ihr was sagen und das Generve nicht einfach laufen lassen. Gute Freunde können es auch mal vertragen, dass man ehrlich zu ihnen ist.

  • Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass er mit 1,5 Jahren schon ruhig ist.


    Ansprechen, abklären, dann entscheiden.


    BIch weiß es ist schwer sowas mit Freunden zu klären.

  • Ja wir wollen die Freunde Ja auch nicht beleidige oder verlieren - reagiere ich vl über? Die Freunde und mein Freund finden das nicht so arg, wie ich- aber mich stresst es..

  • Mal ganz direkt: Entweder es ändert sich was, oder die Chance dass der Bully demnächst Löcher hat ist hoch.


    Im Sinne eurer Freundschaft würde ich ein sachliches, aber klärendes Gespräch führen und nicht darauf warten, dass die Situation zwischen den beiden Hunden weiter eskaliert.


    Eure Hündin ist eure Schutzbefohlene. Würdet ihr zusehen, wenn ein anderes Kleinkind eures mobbt? Ich hoffe nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!