Euer Lieblingsbuch

  • Ich habe hier ja auch noch gar nichts geschrieben. Ich hab recht viele Lieblingsbücher. :D


    Harry Potter Reihe von J.K. Rowling

    Tintenwelt Trilogie von Cornelia Funke

    Caraval & Legendary von Stephanie Garber

    Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

    Libellensommer von Antje Babendererde

    Traumfänger von Marlo Morgan

    Das andere Kind von Charlotte Link

    Die Moortochter von Karen Dionne

    Das Schneemädchen von Eowyn Ivey

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Lieblingsbuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe kein bestimmtes Lieblingsbuch, lese auch Bücher meistens wirklich nur einmal. Im Moment sind sogar 90% meiner gelesenen Bücher geliehen - entweder aus Stadtbibliothek, onleihe oder aus dem Bücherschrank (und wandern auch wieder zurück).


      Aber trotzdem, hier die Bücher wo ich sofort schöne Erinnerungen mit verbinde:

      Bille und Zottel

      Auf Tierfang in Ceylons Dschungeln und Gewässern von Heinz Randow

      Die Sebastian-Bergman-Reihe von Hjorth, Rosenfeldt

      Millennium Trilogie von Stieg Larsson

      Der Schatten des Windes von Carlos Riuz Zafón

      Die Kathedrale des Meeres von Ildefonso Falcones

    • Intensity von Dean Koontz


      Unendliche Geschichte von Michael Ende. Lese ich aktuell gerade wieder.

    • Rumo von Walter Moers. Inzwischen 10 Mal gelesen (und ich lese selten was doppelt), vor 11 Jahren habe ich meinen Hund nach dem kleinen und dann großen Wolpertinger benannt. Heute liebe ich zwei Rumos. Meinen und das Buch.

    • Meine Lieblingsbücher, auch mehrmals gelesen sind


      Die hellen Tage von Szuzana Banks

      Und

      Eine Geschichte von Liebe und Finsternis von Amos Oz.


      ich lese übrigens auch gerne Zamonienromane, ich habe auch alle Bände in Hardcover, aber ich war von mal zu mal enttäuschter. Aber Rala stand auch mal zur Debatte als Hundename.


      Von Jonathan Safran Foer mochte ich extrem laut und unglaublich nah lieber als alles ist erleuchtet. Erstaunlicherweise gefällt mir der Film wesentlich besser!


      Ps: ich liebe lesen.

    • Mein absolutes Lieblingsbuch war und ist immer noch Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Allein diese Waldbeschreibungen im Dunkel der Nacht finde ich immer wieder überwältigend.


      Beeindruckt haben mich dann später auch noch sehr die Ayla-Bände von Jean M. Auel, Das Parfum von Patrick Süskind und "Oryx und Crake" von Margaret Atwood.

    • Mein Lieblingbuch ist „die Wahrheit über den American Pitbull Terrier“ von Richard Stratton. Kein Buch hat mir beim Lesen mehr Freude bereitet.


      Ansonsten, ohne Hunde, wäre es wohl American Psycho. Ebenfalls ein sehr gutes Buch.

    • Ich liebe die Romane von Rebecca Gablé, aber besonders die ersten drei der Waringham-Reihe, beginnend mit "Das Lächeln der Fortuna".


      Der geschichtliche Hintergrund interessiert mich und sie schreibt so toll, da "versinke" ich stundenlang und bin in einer anderen Welt. Und das macht für mich ein gutes Buch aus.

      "Lächeln der Fortuna" hab ich auch verschlungen und landet immer noch in meinen Top5.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!