Euer Lieblingsbuch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Euer Lieblingsbuch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mag historische Romane in jeglicher Form - vielleicht weil ich mich beim lesen nicht mit dem Alltag beschäftigten möchte, sondern in eine andere Welt eintauchen möchte.


      Mein Lieblingsbuch ist "Die mit dem Wind reitet" Ich kann es immer wieder lesen und entdecke immer etwas Neues, ich leide mit, ich freue mich und vergieße am Ende ein paar Tränen - das macht für mich ein gutes Buch aus. Eine Indianergeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, zumindest die Rahmengeschichte. Oft erschrecken grausam, traurig, fremd und dann doch wieder so vertraut, Tragik , eingepackt in eine schöne Geschichte. Das einzigste Manko, das es kein Happy End gibt - aber so ist das mit wahren Geschichten.


      Ich lese Bücher immer gerne wieder, ich finde es viel zu schade sie nur einmal zu lesen.

    • bei den Unmengen an Büchern die ich hab sind einige dabei die ich mehrfach gelesen habe und auch Autoren von denen ich immer wieder gerne lese.


      Mein absolutes lieblingsbuch das mich begleitet ist eine alte, zerfledderte Ausgabe von Shakespeares MacBeth in Altenglisch das ich vor Jahren mal auf einem Antikmarkt erstanden hab. Das Stück brachte mir ja die liebe zum Theater nah, ein Zitat aus dem Stück ziert meine Haut und der Zwerg hat seinen Namen daraus....


      Jedes andere Buch würde ich tauschen, weggeben oder einfach verschmerzen wenn es weg wäre, dieses Buch bleibt allerdings immer in meinem besitz

    • Als Kind hab ich Harry Potter immer und immer wieder gelesen, schau heute immer noch gerne rein.


      Aber die Absolute Lieblingssaga ist und bleibt die Königsmörder Saga. "Der Name des Windes" ist das Buch auf das ich immer zurückgreifen kann und das es immer wieder schafft mich in seine Seiten abtauchen zu lassen.

    • Mein Lieblingsbuch ist "Sieben", das hab ich schon mehrfach gelesen weil ich es so gut finde.

    • Als Kind hab ich Harry Potter immer und immer wieder gelesen, schau heute immer noch gerne rein.


      Aber die Absolute Lieblingssaga ist und bleibt die Königsmörder Saga. "Der Name des Windes" ist das Buch auf das ich immer zurückgreifen kann und das es immer wieder schafft mich in seine Seiten abtauchen zu lassen.

      OT : Ich finde es auch klasse - es nervt mich nur tierisch, dass es wahrscheinlich niemals nie nicht den letzten Band geben wird. Warum nur?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!