Erfahrungen mit Sileo

  • Hallo, Sylvester steht ja bald wieder vor der Tür und es war letztes Jahr ziemlich schlimm.

    Wir haben uns deshalb diesmal beim TA beraten lassen und haben Sileo mitbekommen,

    so nun lese ich hier gerade die Nebenwirkungen und das man bei der Anwendung Undurchlässige Einmal Handschuhe tragen soll :verzweifelt:


    Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich es überhaupt geben soll, oder doch lieber auf einen Löffel Eierlikör zurück greifen sollte.


    Habt ihr Erfahrungen mit Sileo gemacht ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen mit Sileo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum hat dich der Hinweis, wie es aufgetragen wird so verunsichert? Gerade wenn ich einen Hund mit massiver Angstproblematik habe, würde ich es ausprobieren. Zwei Bekannte von mir haben es und waren zufrieden. Das was die Hunde noch gezeigt haben, war erlerntes Verhalten - aber sie hatten keine Angst mehr.


      Wenn Alkohol, dann würd ich es nach der Formel, die es mal im Blog von Dr Rückert gab, geben. Einfach "ein Löffel" kann je nach Hund gar keine bis gegenteilige Auswirkungen haben.

    • Wir holen jedes Jahr zu Silvester ne Packung Sileo vom Dr. Rückert. Meine Große hat wirklich arg zu kämpfen mit ihrer Angst und mit Sileo ist sie wirklich schön entspannt, bekommt aber noch alles mit. Eierlikör hatte ich auch schon versucht, der zeigt aber nicht ganz die entspannende Wirkung.

    • das mit den Handschuhen ist einfach nur das "verkleckertes" sileo

      keine Wirkung auf Menschen haben kann

      Es gibt sogar den Hinweis das schwangere nicht damit hantieren sollen


      Solche Hinweise sind immer sehr "früh greifend" niederschwellig

      In der Gebrauchsanweisung meiner Waschmaschine steht sogar

      Das ich meine Haustiere nicht darin waschen darf

      Und die meines Kühlschranks warnt mich vor den Gefahren von Eis

      Besonders beim verzehr von Speiseeis


      Ich würde mich in Ruhe mit dem handling vertraut machen

      Laut WWW hatten einige damit Probleme

      Vermutlich auch ein Grund für mangelnde Wirkung, anwendungsfehler...

    • Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen und einen Termin ausgemacht, um mich da rechtzeitig zu informieren und mir das mitgeben zu lassen. So kann ich es vorher auch schon mal ausprobieren...

      Von "unserem" Tierheim wird Sileo auch empfohlen und gestern in der Hundeschule meinte auch eine Teilnehmerin, die praktischerweise Tierärztin ist, dass sie das ganz gut fände und eher verabreichen würde als Eierlikör o.Ä.

    • Ganz sooooo alt ist der Thread ja noch nicht, so das ich ihn nochmal ausgrabe.

      Ich habe heute auch eine Tuben gekauft.

      Gibt’s inzwischen hier noch ein paar mehr die mit Sileo Erfahrungen haben und wie handhabt ihr das mit der Gabe? Also damit meine ich, fangt ihr über den Tag verteilt schon an?

      (Ich muss mich die Tage mal in den Beipackzettel "knien")

    • Ganz sooooo alt ist der Thread ja noch nicht, so das ich ihn nochmal ausgrabe.

      Ich habe heute auch eine Tuben gekauft.

      Gibt’s inzwischen hier noch ein paar mehr die mit Sileo Erfahrungen haben und wie handhabt ihr das mit der Gabe? Also damit meine ich, fangt ihr über den Tag verteilt schon an?

      (Ich muss mich die Tage mal in den Beipackzettel "knien")

      Sileo wirkt recht schnell, 15 Minuten bis eine Stunde nach Gabe.


      Wenn man einen Hund hat, der schon einen Tag davor oder vor dem Silvesterabend durchdreht, kann man es auch da schon geben.


      Man darf es alle 2-3 verabreichen, aber maximal 5x hintereinander.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!