Erfahrungen mit Sileo

  • ANZEIGE

    Hallo, Sylvester steht ja bald wieder vor der Tür und es war letztes Jahr ziemlich schlimm.

    Wir haben uns deshalb diesmal beim TA beraten lassen und haben Sileo mitbekommen,

    so nun lese ich hier gerade die Nebenwirkungen und das man bei der Anwendung Undurchlässige Einmal Handschuhe tragen soll :verzweifelt:


    Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich es überhaupt geben soll, oder doch lieber auf einen Löffel Eierlikör zurück greifen sollte.


    Habt ihr Erfahrungen mit Sileo gemacht ?

    Liebe Grüße Gismonster


    Wenn Hunde nasses Gras fressen ...hat es vorher geregnet
    hier gehts zu unserem Photothread

  • Warum hat dich der Hinweis, wie es aufgetragen wird so verunsichert? Gerade wenn ich einen Hund mit massiver Angstproblematik habe, würde ich es ausprobieren. Zwei Bekannte von mir haben es und waren zufrieden. Das was die Hunde noch gezeigt haben, war erlerntes Verhalten - aber sie hatten keine Angst mehr.


    Wenn Alkohol, dann würd ich es nach der Formel, die es mal im Blog von Dr Rückert gab, geben. Einfach "ein Löffel" kann je nach Hund gar keine bis gegenteilige Auswirkungen haben.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

  • Wir holen jedes Jahr zu Silvester ne Packung Sileo vom Dr. Rückert. Meine Große hat wirklich arg zu kämpfen mit ihrer Angst und mit Sileo ist sie wirklich schön entspannt, bekommt aber noch alles mit. Eierlikör hatte ich auch schon versucht, der zeigt aber nicht ganz die entspannende Wirkung.

  • ANZEIGE
  • das mit den Handschuhen ist einfach nur das "verkleckertes" sileo

    keine Wirkung auf Menschen haben kann

    Es gibt sogar den Hinweis das schwangere nicht damit hantieren sollen


    Solche Hinweise sind immer sehr "früh greifend" niederschwellig

    In der Gebrauchsanweisung meiner Waschmaschine steht sogar

    Das ich meine Haustiere nicht darin waschen darf

    Und die meines Kühlschranks warnt mich vor den Gefahren von Eis

    Besonders beim verzehr von Speiseeis


    Ich würde mich in Ruhe mit dem handling vertraut machen

    Laut WWW hatten einige damit Probleme

    Vermutlich auch ein Grund für mangelnde Wirkung, anwendungsfehler...

    "If men define situations as real, they are real in their consequences“

  • Die Hündin von meinem TA hat auch Panik Sylvester..... er ist mit Sileo zufrieden

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich würde alle Mittelchen, die man in Erwägung zieht auf jeden Fall vorher testen, damit man sehen kann, ob der eigene Hund evtl. durchs Raster fällt.


    Das Ding heißt übrigens Silvester.;)


    sylvester.png

  • Recht haste.... ich merkte es schon als ich auf antworten drückte, aber ich war zu faul zum Denken, was mich denn da stört

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Ich habe gerade beim Tierarzt angerufen und einen Termin ausgemacht, um mich da rechtzeitig zu informieren und mir das mitgeben zu lassen. So kann ich es vorher auch schon mal ausprobieren...

    Von "unserem" Tierheim wird Sileo auch empfohlen und gestern in der Hundeschule meinte auch eine Teilnehmerin, die praktischerweise Tierärztin ist, dass sie das ganz gut fände und eher verabreichen würde als Eierlikör o.Ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!