Radio anlassen, wenn Hund alleine?

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal Thema war oder nur ich auf solche Ideen komme.
    Sollte man dem Hund das Radio anlassen, wenn er alleine zu Hause ist, so daß es nicht so still ist und er das Gefühl hat, nicht so ganz allein zu sein. Oder mögen Hunde Radio (und Fernsehen) gar nicht? Nehmen sie einen Unterschied wahr zwischen echten Stimmen und "aus der Dose"? Also von wegen Frequenz, Hundegehör oder sowas.


    Ich komme eigentlich drauf, weil ich derzeit auch immer alleine zu Hause bin (mein Männe ist ja noch immer im Auslandseinsatz) und mir aufgefallen ist, daß ich viel mehr das Radio oder den Fernseher laufen lasse...

  • Ich glaube, als Welpen reagieren die Hunde noch etwas irritiert wenn aus dem Fernseher Menschenstimmen und Hundegebell kommt. Aber die lernen ganz schnell, dass das aus dem Geraet kommt.
    Ich habe unseren Hund auch ohne Radio ans alleinsein gewoehnen koennen und hat prima geklappt.

  • Hmm, also ich glaub das ist ne gewöhnungssache. Ich glaub zumindest nicht, dass die Hunde das superstört, wenn sie es immer an haben. Aber Monty bleibt fast immer ohne Radio allein. Wenns mal an ist ist aber auch nicht schlimm.

  • Ehrlich, ich halts für überflüssig.
    Vielleicht den Kulturkanal, damit der Welpe sich besser auf diese unsere Welt einstellen kann? ;)
    Ich bin sicher, ein Hund weiß immer, wann er allein ist. Da nützt kein Radio gegen die Einsamkeit.


    Gruß, Friederike

  • Ich habs nie angemacht, und sie hat sich auch so ans alleine sein gewöhnt für kurze Zeit. Ich denke das irritiert die Kleinen eher als das es hilft. Evtl. kommen aus dem TV ja auch mal Geräusche die die Kleine erschrecken können und denn hat sie bestimmt richtig Schiß so alleine.

  • Ich habe es auch ie gemacht und ich denke, dass Hunde absolute Ruhe ehr gut tut, als wenn ständig was plappert. Wer weiß welche Frequenzen Hunde hören, wenn TV oder Radio an ist!

  • Doch ich habe es schon gemacht, bin ich ehrlich und dann achte ich auch drauf, dass der Sender nicht gerade Hartrock spielt:-(.
    ich gestehe, ich habs getan und ich würde es wieder machen.


    Tine

  • Also ich lass das radio manchmal an. weil xena in meinen augen entspannter ist wie mit ohne. ich hab letzt mal bei ebay gelesen in so einen schop das es beruhigungs cds für hunde gibt wenn sie alleine gelassen werden mit den verschiedensten geräuchen. z.b wasser gerräusche, straßen geräusche, hund gebell usw. ist da drauf.


    lg
    Nadine

  • Zitat

    Doch ich habe es schon gemacht, bin ich ehrlich und dann achte ich auch drauf, dass der Sender nicht gerade Hartrock spielt:-(.
    ich gestehe, ich habs getan und ich würde es wieder machen.


    Tine

    Und was machst du wenn der Sender dann mit Hardrock anfängt zu spielen, sobald du das Haus verlassen hast und nicht zurück kannst :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!