Radio anlassen, wenn Hund alleine?

  • Ich habe für die Hundis immer das Radio an.Bevor wir unsere Stromrechnung bekommen haben,hatten wir sogar den Fernsehr an :lachtot: Es ist immer Radio oder Fernsehr an,von daher halt auch wenn sie alleine sind.So ist es für sich nichts Außergewöhnliches.Zudem bekommen sie so nicht jedes Geräusch von draußen mit.

  • Das überleg ich auch oft, ob die Hunde das mögen oder nicht...


    Wenn ich weg gehe, lass ich das Radio im Wohnzimmer ganz leise an. (Heiko nennt das die elektrische Oma :^^: ). So kann Snoop der leeren Stille im Haus ausweichen, wenn er will.


    Und wenn er das Radio nicht hören mag, kann er ja in ein anderes Zimmer auf einen seiner anderen Plätze gehen.


    Aber so schlimm findet er es anscheinend nicht, denn er liegt trotzdem viel im Wohnzimmer...


    Liebe Grüße
    Christine

  • Zitat

    ...die elektrische Oma


    Sehr geil, das hab ich ja noch nie gehört, haha!
    Ich denke auch, daß damit vielleicht auch Geräusche vom Hausflur etwas überdeckt werden.
    Und das mit dem Hardrock, naja ich weiß ja nicht, welchen Sender ihr immer hört, aber Hardrock kommt wohl eher selten vor...

  • Hi, unser Hundetrainer läßt den Pensionshunden auch das Radio an, unsere Nachberin ihren Hunden das Licht, wir haben ja noch die 2 Katzen, so ist kein Tier alleine, lasse nix an.


    Lg Petra

  • Hallo,


    wir lassen das Radio leise an und wenn's dunkel ist oder zu weden droht auch das Licht.


    Ob's für den Hund wichtig oder nützlich ist, kann ich nicht sagen aber mir ist dabei wohler. Warum? Der Mensch ist eben auch nur ein Tier :irre:


    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!