Hund gut durch den Winter bringen

  • Nu hab ich ein Problem :denker: ich dachte, was im Internet steht stimmt und was im DF steht, ist ohnehin Gesetz :klugscheisser: so und da ich ja selbst mit voller Überzeugung schrieb: Jägerpunsch nur für Jagdhunde :klugscheisser: habsch das Krummbein abgefüllt - heute ist es auch mächtig frisch bei uns :nicken:

    Was meint ihr, Überdosierung, oder doch eher zu wenig :ka:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorderansicht wäre besser zur Beurteilung.:pfeif:

  • Meine Wohnzimmer-Studie kommt zu dem Ergebnis: 35ml Glühwein pro Kilogramm Körpergewicht erzielen ein zufriedenstellendes Ergebnis.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dass ihr alle so eine Aufriss macht... Ich setzt die Pudeljungs in die Vitrine und mach die Glastür zu- da spart man sogar das Staubwischen

  • Also ich sperre meine Hunde zum Winterschlaf in den Keller. Spart Futter, Zeit und Energie.

    Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man gesunde Hunde mit normalem Fell hat und nicht gerade in der Arktis wohnt oder draußen lange rum steht, braucht man gar nix (und manche eben einen Mantel). Gepflegt werden meine Hunde ohnehin immer und Streusalz gibt es dort, wo wir laufen, nicht.

  • Viel Arbeit kann man sich auch ersparen, indem man beim nächsten Hund gleich darauf achtet, einen zu nehmen, der rassebedingt mindestens fünf Monate Winterschlaf hält. :nicken:

    Besonders bieten sich da die Hund-x-Eichhörnchen-Kreuzungen an - aber unbedingt darauf achten, dass er vom vernünftigen Züchter ist, sonst bauen sie kein schönes Nest aus Naturmaterial, sondern klauen dafür die Bettdecke aus dem Schlafzimmer! :shocked:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man gesunde Hunde mit normalem Fell hat und nicht gerade in der Arktis wohnt oder draußen lange rum steht, braucht man gar nix (und manche eben einen Mantel). Gepflegt werden meine Hunde ohnehin immer und Streusalz gibt es dort, wo wir laufen, nicht.

    Spielverderber.

  • Also ich stecke meinen Hund immer kopfvoran in den Schnee...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...ziehe ihn am Schwanz raus, sobald er richtig gut steif ist - und dann ab in die Kühltruhe bis Mai. Easy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!