Hund gut durch den Winter bringen
-
-
Nu hab ich ein Problem
ich dachte, was im Internet steht stimmt und was im DF steht, ist ohnehin Gesetz
so und da ich ja selbst mit voller Überzeugung schrieb: Jägerpunsch nur für Jagdhunde
habsch das Krummbein abgefüllt - heute ist es auch mächtig frisch bei uns
Was meint ihr, Überdosierung, oder doch eher zu wenig
Vorderansicht wäre besser zur Beurteilung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Wohnzimmer-Studie kommt zu dem Ergebnis: 35ml Glühwein pro Kilogramm Körpergewicht erzielen ein zufriedenstellendes Ergebnis.
-
dass ihr alle so eine Aufriss macht... Ich setzt die Pudeljungs in die Vitrine und mach die Glastür zu- da spart man sogar das Staubwischen
-
Also ich sperre meine Hunde zum Winterschlaf in den Keller. Spart Futter, Zeit und Energie.
Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man gesunde Hunde mit normalem Fell hat und nicht gerade in der Arktis wohnt oder draußen lange rum steht, braucht man gar nix (und manche eben einen Mantel). Gepflegt werden meine Hunde ohnehin immer und Streusalz gibt es dort, wo wir laufen, nicht.
-
Viel Arbeit kann man sich auch ersparen, indem man beim nächsten Hund gleich darauf achtet, einen zu nehmen, der rassebedingt mindestens fünf Monate Winterschlaf hält.
Besonders bieten sich da die Hund-x-Eichhörnchen-Kreuzungen an - aber unbedingt darauf achten, dass er vom vernünftigen Züchter ist, sonst bauen sie kein schönes Nest aus Naturmaterial, sondern klauen dafür die Bettdecke aus dem Schlafzimmer!
-
-
Bubi kommt in einer Tupperdose in das Gemüsefach des Kühlschranks, neben die Schildkröten.
-
Jetzt aber mal im Ernst: Wenn man gesunde Hunde mit normalem Fell hat und nicht gerade in der Arktis wohnt oder draußen lange rum steht, braucht man gar nix (und manche eben einen Mantel). Gepflegt werden meine Hunde ohnehin immer und Streusalz gibt es dort, wo wir laufen, nicht.
Spielverderber.
-
-
Also ich stecke meinen Hund immer kopfvoran in den Schnee...
...ziehe ihn am Schwanz raus, sobald er richtig gut steif ist - und dann ab in die Kühltruhe bis Mai. Easy.
-
Wollt den Beitrag fast schon melden.
Mach das man besser...... die Hoden liegen frei
Sagte ich doch. Murmel(n)tier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!