Namenssuche

  • Nach meiner Erfahrung, bekommt man den Welpen mit Papieren und wenn man nicht auf Ausstellungen gehen will und züchten, verschwinden die in Schublade. Im Impfpass lassen die Züchter den Namen aus, kann man dann selber den Rufnamen eintragen.

    Hier standen bisher in allen Impfpässen auch die Zuchtnamen.


    Und ich fand es damals auch toll, den Namen auswählen zu dürfen.
    Gerade beim Eggnog....

    Der sich laut Papier Every single beat of my heart nennen darf.
    =)


    Ich kann dich Eni46 also sehr gut verstehen. :bussi:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Namenssuche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Irgend eine Lieblingsserie aus der man sich bedienen könnte?


      Ach wie wäre Myles? Fände ich zu Fynn schön. Oder Marlow. Jax, Cosmo, Wouky?


      Ach und wir wollten auch unbedingt einen O Namen, weil O-Wurf (übrigens ähnlich schwierig wie U :roll:). Ich wollte gern dass Papier- und Rufname identisch sind. Keine Ahnung warum, aber war so. :smile:

    • Ich mag es wenn Namen innerhalb einer Familie irgendwie zusammenpassen. Sei es durch denselben Anfangsbuchstaben, gleiche Buchstaben- oder Silbenanzahl, gleiche Bedeutung, etc


      Da Fynn ja hell / blond bedeutet und es wieder ein heller / blonder Hund wird, würde ich einen Namen mit ebenfalls dieser Bedeutung suchen und dann was passendes mit U davorsetzen.


      Zum Beispiel:


      Akay - strahlender Mond, Helligkeit - türkisch

      Bjartur - hell - isländisch

      Blaic - hell, weiß - anglo-skandinavisch

      Dobbin (Rufname Dobby) - hell, strahlend, glänzend - englisch


      Quelle für alle Vorschläge http://www.firstname.de

    • Ich kanns verstehen. Wollte auch unbedingt Rufname = eingetragener Name.


      was mir geholfen hat waren die ganzen Babynamen Seiten und dann mal nach Buchstabe alles durchforsten und die Bedeutung ankucken.


      Wir sind mit viiiiiel Leserei auf unseren Namen gekommen. :D

    • Nerdnamen sind gefragt? Da bin ich genau richtig. :lol:


      Riker. Worf. Mulder (das war die zweite Wahl beim Captain). Merri oder Pippin, dann hast du doch noch deinen Hobbit und während der Welpenzeit könnte man auch bei Bedarf mit "Pippi!" abkürzen. :hust:

      Vader. Statt Ben Kenobi ginge Obi Wan, das ruft außer dir dann keiner. Merlin, Fuchur, Sheldon, Skinner.

      Unfug find ich auch nen tollen Namen, passt beim Welpen auch erstmal perfekt.

      Willi find ich auch cool.

    • Unchained Melody, Rufname Melody. Muss man sich halt überlegen ob das auch für einen Rüden passend wäre.

      Ich kenne Hündinnen, die heißen Bootsmann und Schröder. ;)


      Unchain My Heart „Harry“.

      Als U-Zusatz fiele mir auch noch Unique (einzigartig) ein.


      Von den Nennungen hier hat mir Upgrade und Undercover sehr gut gefallen. Merke ich mir falls es mal ein Rüde aus einem U-Wurf wird bei mir.

    • Kirk

      James (Jim) Tiberius Kirk. Das war noch lange vor Star Wars.

      • Neu

      schau mal hier: Namenssuche*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!