Silvester 2019 - Der Angsthundethread
-
sagt mal,hier wissen doch viele um böllerverbot...
meine schwiegertochter meinte gestern das ab 2020 der verkauf und das zünden von böller/feuerwerk verboten sei... weiß davon hier jemand?
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2019 - Der Angsthundethread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ab 2020 der verkauf und das zünden von böller/feuerwerk verboten sei.
Nein, das stimmt nicht!
Viele Händler wollen sich aus dem Geschäft zurückziehen, wie Baumärkte, Edeka etc. Ansonsten gilt Böllerverbot in manchen Innenstädten, Straßenzüge.
LG Sabine
-
hallos abine
diese regelung mit einigen orten ist mir bekannt,auch das einige märkte den verkauf einstellen.
mich wunderte die aussage deshalb etwas .....
lg
-
mich wunderte die aussage deshalb etwas .....
Frage doch deine Schwiegertochter wo sie diese Information her hat und wo man das nachlesen kann.
Ich habe dazu nichts gefunden!
LG Sabine
-
meine schwiegertochter meinte gestern das ab 2020 der verkauf und das zünden von böller/feuerwerk verboten sei...
Das wär ja zu schön, um wahr zu sein.
Ich glaub kaum, daß sowas jemals verboten wird. Den Einzelhändlern würe ein gutes Geschäft durch die Lappen gehen.
-
-
Hier ist es ruhig. Ein paar vereinzelte Kracher habe ich schon gehört, Spuk interessiert es kein Stück. Picard hat bisher nur kurz geguckt.
Glücklicherweise habe ich einen sehr weitläufigen und recht einsamen Wald direkt fünf Minuten Fahrzeit entfernt, wo mit absoluter Sicherheit keiner rumböllern wird.
Meine Hündin hat die Knallerei so lange nicht interessiert, bis ihr ein Arschloch aus nem Hauseingang einen Böller hinterhergeworfen hat. Danach war com ersten bis weit nach dem letzten Knaller Gassi nur noch Ausnahmezustand, wobei sie glücklicherweise zu Hause weiterhin entspannt war. Draußen war sie dann im Panikmodus.
Deshalb vermeide ich Risikozeiten und -orte wenn möglich auch mit Spuk, denn einen Hund, dem Silvester am Popo vorbei geht, lass ich mir bestimmt nicht nochmal versauen.
Für Picard wird es sein erstes Silvester, deshalb bin ich ein bisschen auf Habacht, werde mir morgen ein Sicherheitsgeschirr vom Tierhof organisieren und er darf an die Flexi, Freilauf ist nicht mehr für ihn. Spuk darf wie immer frei laufen, der hat seine Schussfestigkeit mehr als einmal bewiesen und ich hoffe einfach, dass der Kleine sich das abguckt und wir die nächsten Jahre entspannt silvestern können. Vielleicht sollte ich es mal mit ein, zwei Knallerbsen und Würstchen antesten, ich weiß noch nicht.
Weil ich einfach viel zu viele Idioten erlebt habe (bin z.B. als Teenager einmal vom Nachbarn vom Balkon mit einer Rakete abgeschossen worden, als ich meinen kleinen Bruder auf dem Arm hatte), die meisten Feuerwerker unter Alkoholeinfluss schießen und ich eine Menge panische Tiere erlebt habe und noch erlebe, bin ich komplett gegen Feuerwerk in Privathand.
-
Jetzt wirds kriminell; heute hat es als wir im Wald waren, einmal vom Feld her geböllert.
Es könnte auch ein Schuss aus einem Gewehr gewesen sein, obwohl es dafür zu laut war. Und Jäger schießen ja nicht nur einmal.
Meine Hündin blieb nur verunsichert stehen, ich hab sie dann mal vorsichtshalber angeleint.
Langsam weiß man gar nicht mehr, wo man laufen soll. Diese Pappnasen.
-
Ich spreche mal von mir als Mensch. War mal völlig neben der Spur, belastende Situation, Panikatacken. Mein Mann ist plötzlich schwer erkrankt. Gehirnblutung. Ich habe dann ein Beruhigungsmittel vom Arzt bekommen. Es hiflt im Moment, aber es kommt igendwie später auf dich zurück. Du hast die Momente durch gestanden, aber nicht verarbeitet als es Zeit dafür war. Man bekommt alles mit, funktioniert auch, aber verarbeitet nichts....
Ich würde es nie mehr nehmen.
Im Nachhinein war ich doppelt gestresst.
Psychopharmaka sind für mich seitdem out. Wie Hund damit langfristig klar kommt, weiß ich nicht. Auch wenn sie Silvester scheinbar ruhig überstehen,,,,
ich glaube nicht, dass Mensch und Hund da vergleichen kann.
du wusstest um die belastende Situation, das Wissen verschwindet ja nicht einfach
Der Hund dagegen hat einfach keine oder weniger Angst. Er weiß ja nicht, dass Silvester ist und er Angst haben 'müsste'. Er reagiert einfach nur auf seine Emotionen. Oder eben nicht.
-
Heute morgen gegen 8 Uhr beim Gassi habe ich schon die ersten drei Teenies mit mit Feuerwerk beladenen Fahrrädern die Straße entlangfahren sehen. Ich habe langsam echt Schiss, Silvester hier verbringen zu müssen.
Aber die Vorbereitungen sind immerhin bald abgeschlossen. Die Höhle im Schlafzimmer für Whiskey ist fertig, die Fenster sind mit 40 m extra reißfester Alufolie mit Kraftwaben abgeklebt, heute kommen von außen noch Kartons mit dran, Butterkekse sind gekauft und vermutlich werde ich heute schon den Fernseher und das Radio rüber stellen. :|
-
28.12. Verkaufsstart
Der Horror beginnt....
Letzte Nacht knallte es schon heftig und Mia wanderte gegen Mitternacht unruhig durchs Haus.
Wahrscheinlich ziehe ich also schon heute Nacht auf die Couch für die nächsten 7-10 Tage
mein größter horror ist, dass mal jemand gezielt eine rakete auf uns richtet.
Genau das ist uns passiert vor ein paar Jahren.
Tage vor Silvester, dazu noch Glatteis.
Wir hatten Beide Todesangst in dem Moment.
Zum Glück ist die Rakete einen halben Meter neben uns vorbei gerast und kurz hinter uns in einer Hecke explodiert, so dass wir unverletzt blieben, aber seitdem ist hier alles vorbei wenn es knallt, zischt, leuchtet etc.
Hätte ich in dem Moment denjenigen erwischen können....ich sage mal lieber nichts dazu.
Aber die Vermutung, dass es ein recht naher Nachbar gewesen sein muss (bzw ein jugendlicher Nachbar) liegt sehr nahe und wenn ich dran denke, dass der sich vielleicht jedesmal innerlich totlacht, wenn er uns sieht, könnte ich hochgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!