Silvester 2019 - Der Angsthundethread

• Hier böllerts in unregelmäßigen Abständen.

Die Abendrunde mach ich, wenn grad irgendwas interessantes im Fernsehen läuft, in der Hoffnung, daß wir verschont bleiben.

• Oh, hier kann ich mich direkt mal einreihen.

Aras ist leider eine absolute Katastrophe wenns um laute Geräusche geht, grad Feuerwerk und co. geht überhaupt nicht. Da wäre er auch schon einmal (Letztes Jahr einige Tage vor Silvester) fast abgehauen trotz Doppelsicherung.

Seit dem geht er nur noch mit Sicherheitsgeschirr raus, jetzt über die nächsten Tage auch noch zusätzlich am Halsband gesichert..

Bisher hab ich aber tatsächlich noch keine Knallerei gehört. Bin gespannt ob es so bleibt.

• Spätestens ab dem 28., wenn das ganze Zeugs offiziell verkauft werden darf.:muede:

Ohja, da hast du wohl leider Recht. Das ist echt ein riesen Problem, ich verstehe auch nicht, wieso da vorher unbedingt rumgeböllert werden muss.

Wenns wenigstens "nur" am 31. und vielleicht noch am 01. wäre könnte ich es ja vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber diese Tage- und Wochenlange Belästigung ist echt furchtbar.

• Hier sind nun auch die ersten, zum Glück noch vereinzelten Böller zu hören. Und toi toi toi, die Hunde interessieren sich bis jetzt nicht dafür. Die zwei „angstfreien“ Sylvester zeigen nun also tatsächlich Wirkung. :bindafür:

Ich hoffe einfach, dass es weiterhin relativ ruhig und die Hunde weiterhin so entspannt bleiben!

• , ich verstehe auch nicht, wieso da vorher unbedingt rumgeböllert werden muss.

Na die müssen die Dinger doch ausprobieren, obs ordentlich rumst und so. :headbash:

Wir sind gut durch die Abendrunde gekommen, nirgends hats geböllert.

• Nur so als Vorwarnung.

Der Verkauf startet zum Glück erst am 28.12 ABER in vielen Städten gibt es dieses Jahr wieder Vorschießen am 27.12 wo manche Läden oder Großmärkte verschiedene Produkte Abends zünden, welche dann am nächsten Tag verkauft werden.

• ABER in vielen Städten gibt es dieses Jahr wieder Vorschießen am 27.12 wo manche Läden oder Großmärkte verschiedene Produkte Abends zünden, welche dann am nächsten Tag verkauft werden.

Sowas gibts bei uns GsD nicht, das fehlte noch. :muede:

• Diese hirnamputierten Vollidioten!!!! :fluchen::fluchen::fluchen:

Die Hunde pennen seelig neben mir im Bett, ich bin kurz vorm einschlafen und da knallt es draußen zweimal so laut, dass Whiskey gefühlt einen halben Meter in die Höhe springt, anfängt zu kläffen und in seine Box läuft.

Alter!!!! :barbar:

• Diese hirnamputierten Vollidioten!!!! :fluchen::fluchen::fluchen:

Die Hunde pennen seelig neben mir im Bett, ich bin kurz vorm einschlafen und da knallt es draußen zweimal so laut, dass Whiskey gefühlt einen halben Meter in die Höhe springt, anfängt zu kläffen und in seine Box läuft.

Alter!!!! :barbar:

So ein Mist!

Was bin ich froh, wenn das vorbei ist. Aber die nächsten Tage heißt es beim Spaziergang echt aufpassen, vor allen Dingen abends.

Mittags im Feld kann ich alles überblicken, da knallts auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!