Die DF-Bücherchallenge 2020
-
-
38. Lies ein Buch, in dem eine Art von „Krieg“ geführt wirdSuzanne Collins - Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
38. Lies ein Buch, in dem eine Art von „Krieg“ geführt wirdSuzanne Collins - Die Tribute von Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange
Ist das eine Fortsetzung der Trilogie?
Ich habe vor 2 Stunden "Tödliche Spiele" beendet und fürchte, ich bin jetzt süchtig. Habe mir direkt die beiden anderen Bände bestellt, aber wusste nicht, dass es noch mehr gibt.
-
Ist das eine Fortsetzung der Trilogie?
Ich habe vor 2 Stunden "Tödliche Spiele" beendet und fürchte, ich bin jetzt süchtig. Habe mir direkt die beiden anderen Bände bestellt, aber wusste nicht, dass es noch mehr gibt.
Das ist ein Prequel aus der Sicht von Präsident Snow. Ist erst ganz neu raus.
ich weiß noch nicht, ob ich es lesen möchte, so begeistert ich auch von den Büchern bin
-
Ah, spannend! Na mal sehen, erstmal werde ich dann die nächsten beiden Bücher sehen, ich freue mich schon drauf - habe sie gebraucht bestellt und hoffe, dass ich sie bald bekomme.
-
WIE WAR ES?!
-
-
Es war MEGA!
Ich hatte ganz große Angst es zu lesen, weil ich befürchtet hab, dass ich nur enttäuscht sein kann und es mir die Begeisterung über die Trilogie kaputtmacht - aber im Gegenteil.
Die werde ich nu auch direkt hinterlesen, ich glaube da bekommt man nochmal ne neue Sichtweise auf einige Situationen.
-
20.Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 20 Buchstaben hat
Die Asche meiner Mutter, Frank MC Court Note 1,0
Hatte ich vor etlichen Jahren schon einmal gelesen, nach wie vor toll. Hat jemand die Nachfolgebände gelesen und sind sie zu empfehlen ?
-
Im Mai habe ich drei Bücher gelesen:
20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 20 Buchstaben hatKazuo Ishiguro, Was vom Tage übrig blieb
28. Lies ein Buch, das einmal in der Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht gewählt worden istIsabel Bogdan, Der Pfau
13. Lies eine Klassiker aus folgenden Listen:Paulo Coelho, Der Alchimist
Alle drei Bücher haben mir gut gefallen, jedes irgendwie anders und besonders.
22/36
-
Mit 70% gilt ein Buch als gelesen oder?
Denn länger halte ich das echt nicht durch.
34/36
35. Lies ein Buch eines asiatischen, osteuropäischen oder afrikanischen Autors - Koji Suzuki "Der Graben"
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch. Stammt von dem Autor ja auch die mittlerweilen weltbekannte Ring Triologie. Er wird gefeiert als "japanischer Stephen King" und der Inhalt klang vieversprechend... ein Beben im San Andreas Graben, spurlos verschwundene Touristen in den USA, eigenartige Vermisstenfälle rund um die Welt und eine japanische Journalistin, die dem Phänomen für eine TV Show anhand eines japanischen Falles auf den Grund gehen soll.
Klingt nach einem spannenden Roman, doch dann geht es schon im ersten Kapitel nach dem Prolog erst einmal unerträglich viele Seiten lang darum, dass irgendein Supercomputer mit einem Rechenfehler bei der Zahl Pi wiederholt abstürzt. Da denkt man sich noch nichts dabei. Im nächsten Kapitel bemerkt ein Astronom, dass zwei Sterne weg sind und in Kapitel 3 kommt dann endlich die Jorunalistin das erste Mal.
Und leider geht es da schon bergab. Das Ganze zieht sich furchtbar, die Figuren sind fad, blass und sehr Klischee und immer wieder und wieder werden einem wissenschaftliche Thesen und mathematische Probleme um die Ohren gehauen und je weiter man kommt, desto uninteressanter scheinen Story und Figuren zu werden und es wird immer mehr zu einer Vorlesung und man hat das Gefühl, als hätte man sich an der Uni im Hörsaal geirrt.
1. Lies ein Buch, das Schnee/Eis/Regen/Sturm/Nebel auf dem Cover oder im Titel hat - Stefan Krell "Du stirbst im Regen"
2. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre davor oder danach - Dean Koontz "The Voice of Night"
3. Lass den Hund aussuchen! - Preston & Child "Verses for the Dead"
4. Lies einen Bestseller von 2019 - George Takei "They called us enemy"
5. Lies ein Buch, das mit dem gleichen Buchstaben anfängt, wie dein Nickname - Lindqvist "Handling the undead"
6. Lies ein Buch mit einem oder mehreren Menschen auf dem Cover - Erin Kinsley "Found"
7. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB liegt. - A.J. Konrath "Das Angstexperiment"
8. Lies ein Buch in dem eine Figur eine auffällige Angewohnheit/Eigenart/Macke oder eine Erkrankung hat - T. Kingfisher "The twisted ones"
9. Lies ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird - Goethe "Faust erster Teil"
10. Lies ein Buch, das ein anderer DF User empfohlen hat - Prof. Dr. Achim Gruber "Das Kuscheltierdrama"
11. Autoren entdecken I - Einmal wieder Kind sein mit: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Roald Dahl, Enid Blyton, Eoin Colfer, Ottfried Preußler
- Roald Dahl "Charlie and the chocolate factory"
12.
Lies das Lieblingsbuch eines anderenJoker getauscht in 42. Lies ein Buch von jemanden, der schon mehr als sieben Bücher veröffentlicht hat - Nika S. Daveron "Rache um jeden Preis"13. Lies einen Klassiker aus folgenden Listen - Ovid "Metamorphosen"
14. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Artikel beginnt - Ezekiel Boone "Die Brut - Die Zeit läuft"
15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien) John W. Campbell jr. "Who goes there?"
16. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt - Jonathan Maberry "Bug Hunt"
17. Lies ein Buch in dessen Welt du gern einen Tag verbringen würdest oder in dem du gern mit einer Person tauschen würdest - Preston & Child "City of endless night"
18. Autoren entdecken II - Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clarke, Elisabeth George, Henning Mankel, Margaret Atwood. - Edgar Wallace "Bones in London"
20. Lies ein Buch das entweder allein mit dem Titel oder Titel+Autor oder nur Auto genu 20 Buchstaben hat - Lincoln Child "Frequenz"
21. Lies ein Buch in dem keine Leiche vorkommt - Carmen Heritzer - "Praxisbuch Hundefitness"
22. Lies ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers - Selma Lagerlöf "Nils Holgerssons wundersame Reise mit dem Wildgänsen"
23. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt - "The diary of Ellen Rimbauer"
24. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit dem selben Buchstaben beginnt, wie dein richtiger Name - Ira Levin "Rosemary's Baby"
26. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel trägt - Kurt Vonnegut "Slaughterhouse 5"
27. Autoren entdecken III - Tauche ein in fremde Welten: Cassandra Clare, Kai Meyer, Terry Pratchett, Walter Moers, Markus Heitz, Christopher Marzi, Thomas Thiemeryer, Pierre Grimbert - Thomas Thiemeyer "Reptilia"
28. Lies ein Buch, das einmal in der Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht gewählt worden ist. - Truddi Chase "When rabbit howls" (Aufschrei)
29. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähe gebracht wird - Antoine Bandele "The Kishi"
30. Lies ein Buch mit einem Untertitel - David Brittle "The Demonologist - The extraordinary career of Ed and Lorrain Warren"
31. Lies ein Buch mit einer Zeit im Titel oder einem Uhr auf dem Cover - Agatha Christie "4.50 from Paddington"
32.Lies ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu beinhaltet - Florian Huber "Kind, versprich mir, dass du dich erschießt"
33
Autoren entdecken IVJoker getauscht in 3. Brian Keene "Ghostwalk"34. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel: David Wong "John dies at the end"
35. Lies ein Buch eines asiatischen, osteuropäischen oder afrikanischen Autors - Koji Suzuki "Der Graben"
36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt - Christopher Thomas "Blood Horse"
-
Leider haben wir mal beschlossen, dass die Bücher komplett gelesen sein müssen, tut mir leid
Ich hätte hier von Kanae Minato "Geständnisse". Das hat nur um die 270 Seiten und würde in die Kategorie passen. Vielleicht spricht dich das ja an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!