Die DF-Bücherchallenge 2020

• Leider haben wir mal beschlossen, dass die Bücher komplett gelesen sein müssen, tut mir leid :tropf::muede:

Ich hätte hier von Kanae Minato "Geständnisse". Das hat nur um die 270 Seiten und würde in die Kategorie passen. Vielleicht spricht dich das ja an.

Ich kann das übrigens wärmstens empfehlen, aber man muss da schon den japanischen Erzählstil mögen. Spannung im westlichen Sinn darf man nicht erwarten.

• Laut seinem Youtube Video zu Kishi ist er in Africa geboren und lebt jetzt in LA :???:

Naja, lassen wir den Punkt einfach mal außen vor. Wenn ich Bock hab, hol ich den noch nach. :lol:

• Ich wills gar nicht mal wirklich ausschließen. Ich hab bei meiner Suche gerade hier für die Challenge gelesen, dass er in L. A. geboren ist. Kann aber natürlich ne Fehlinfo sein, Internet und so. Ich bin ja trotz Recherche auf Taiye Selasi reingefallen, die als afrikanische Autorin angepriesen wurde, aber tatsächlich in den USA geboren wurde...

• Ich hab seit der letzten Aktualisierung drei Bücher abgeschlossen:

13. Lies einen Klassiker aus folgenden Listen: Klick mich und mich

Joseph Conrad – Heart of Darkness (2)

45. Lies ein Buch, das bereits mindestens einen Preis erhalten hat

Toni Morrison – Menschenkind (1)

46. Lies ein Buch, dessen Autor/-en ein Pseudonym verwenden

Richard Bachman – Todesmarsch (2,5)

• Ergänzung, und jetzt auch noch die Komplette Liste

• Mein aktueller Stand: 18/47 bzw. 15/36

• Hm, hast du zufällig schon mal was von Tess Gerritsen gelesen? :denker:

:D

Ich habe heute mit Das Lavendelzimmer von Nina George angefangen. Für die Blumen-Kategorie (Lavendel ist doch sowas, oder?.. :ops: ). Eine meiner größten SuB-Leichen, glaube ich. Überraschenderweise gefällt es mir bisher tatsächlich sogar hervorragend.

Übrigens gibt es auch einige Bucherwähnungen, bisher zB:

1984 (wird wohl gerne erwähnt, war davor schon mein geplantes Buch für diese Kategorie, da es schon in 1,2 anderen Büchern erwähnt wurde), Die Stadt der Blinden und sogar Das Lied von Eis und Feuer. Könnte evtl für den ein oder anderen hier interessant sein =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!