Die DF-Bücherchallenge 2020

  • Eines noch, dann bin ich durch :smile:


    30. Lies ein Buch mit einem Untertitel

    Douglas Preston/Lincoln Child – Relic – Museum der Angst (1,5)


    37. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder Legende ausgestattet ist

    George R. R. Martin – A Storm of Swords – II: Blood and Gold (2)


    "Der Schrecksenmeister" liegt noch für die Zeit zwischen den Jahren bereit, dann bin ich zum zweiten Mal fertig :smile:!

  • Und fertig :D:


    27. Autoren entdecken III – Entdecke fremde Welten: Cassandra Clare, Kai Meyer, Terry Pratchett, Walter Moers, Markus Heitz, Christoph Marzi, Thomas Thiemeyer, Pierre Grimbert

    Walter Moers – Der Schrecksenmeister (2)


  • 2 Bücher habe ich im Dezember beendet, das ändert aber nicht den Endstand.


    45/47 - ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Challenge in 2021.



  • Ich stelle gerade fest, dass wenn ich meine Challenge morgen für mich abschließe, ich Dank Doppelbelegungen bis auf zwei Kategorien (Leserunde und Leiche) alles geschafft habe:hurra:


    Also auf geht's in den Endspurt:laola:

  • 27/36


    18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clark, Elizabeth George, Henning Mankell, Margaret Atwood


    Das Eulenhaus - Agatha Christie


    Mehr habe ich dieses Jahr leider nicht geschafft, aber immerhin deutlich mehr als im letzten Jahr. :)

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :winken:


    Jetzt muss ich der Vollständigkeit halber noch meinen Endstand zeigen. Zwei Bücher habe ich noch abgeschlossen:

    Julia (Anne Fortier) - lag schon ewig auf meinem SuB und jetzt hatte der Hundi es ausgewählt. Ich bin weder Fan von Shakespeare noch von Romeo und Julia, aber das Buch war dafür trotzdem zumindest okay...

    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Jonas Jonasson) - war irgendwie nicht ganz so mein Fall...


    Und jetzt merke ich gerade, dass ich doch noch ein Buch mehr abgeschlossen habe, nämlich Das Rachespiel von Arno Strobel :hurra:


    Mit Doppelbelegungen habe ich dann tatsächlich nur das Buch mit der Leiche nicht geschafft:mrgreen-dance:

    Ich freue mich auf das nächste Lesejahr und all seine Entdeckungen :applaus:

    Danke Nesa8486 für deine ganzen Mühen:bussi:


  • Ich habe die Challenge nicht geschafft.

    Ich habe 5 Kategorien der Normalleser nicht geschafft (***). Auch wenn ich vier Joker einsetze (2x tauschen und 2x aussetzen) bleibt eine über. Knapp daneben ist auch vorbei.


    Grundsätzlich bin ich aber ganz zufrieden. Ich habe noch 3 illustrierte Bücher gelesen, die ich nicht mit einkalkuliert habe.


    Ich nehme mir aber vor, mich mehr auf die Challenge 2021 einzulassen. Mein Leseverhalten hängt immer stark vom hiesigen SUB ab und deswegen entgeht mir manches, das mir eigentlich zugesagt bzw. mich interessiert hätte. Autoren entdecken finde ich grundsätzlich total super, aber trotzdem fallen mir diese Kategorien persönlich immer sehr schwer, weil ich so festgefahren bin.


    Nun gut, hier meine Liste:



  • Ach was, nicht geschafft ist doch vollbracht . Ich finde die Leseliste total interessant.


    Ich habe übrigens zur Überbrückung ein uraltes Buch mit indischen Märchen angefangen, das war doch mal etwas anderes und hat mir gut gefallen. Vor allem die Illustrationen, das findet man in den heutigen Büchern kaum noch, schade.

  • @Brauni2012 : Deine Art der Listenführung - ich vermute mit einer Excel-Tabelle - finde ich auch sehr übersichtlich und effektiv. :gut:

    Ja, das ist Excel.

    Danke Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!