Die DF-Bücherchallenge 2020

  • Ninma vielleicht Kategorie 43? Tiere im Titel oder auf dem Cover gibt es ja wirklich wahnsinnig viel.

    Welche Seitenzahl schwebt dir denn dann so vor? :D


    Hast du einen großen SuB? Oder weniger Auswahl? Kann dir auch gerne noch was leihen, wenn du möchtest und was in meiner Liste fändest =) (die müsste ich mal wieder aktualisieren, kamen ja in diesem Jahr nochmal einige dazu xD oder ich liste hier nur die zum Thema passenden auf... wär kein Problem, ich durchforste meine Sammlung ja gern und hab gern nen Grund dazu :D :herzen1: )


    Das Lavendelzimmer fürs Blumenthema fand ich ja auch überraschend gut. Das empfehle ich tatsächlich auch ganz gern weiter, wenn was in der Richtung in der Facebook-Büchergruppe gesucht wird.

  • Das ist sehr lieb Nesa8486


    Tatsächlich ist mein Sub dieses Jahr unverschämterweise gewachsen, obwohl ich so viel gelesen habe. Das liegt aber tatsächlich an diesen blöden Kindle-Angeboten. Und an jemanden der im Bücherschrank unser Milchtankstelle einfach so tolle Bücher hinstellt. Menschen gibt es :pfeif:


    Lavendelzimmer habe ich letztes Jahr gelesen und mochte es sehr.

    Aber wo du Blumen sagt, ich werde "Die Winterrose" lesen, steht schon ewig im Schrank, Band 3 auch. Hat aber auch fast 800 Seiten :D

  • so viel zum Thema "kein Wälzer" :lol: 800 Seiten in 27 Tagen sind aber theoretisch eigentlich ganz gut machbar, denke ich. 30 Seiten pro Tag :D


    Ich werde wohl auch meine Joker einsetzen bzw. nochmal gucken, ob ich vielleicht noch was umstellen kann. Werde auch die Hörbücher noch mit einbeziehen. Mal sehen. Magonia und In ewiger Schuld stehen als Nächstes an, passen beide nirgendwo mehr rein. Außerdem werde ich glaub ich auch Band 1 von Steve Augardes Elfen-Reihe lesen, das klingt auch so schön :herzen1: Bis zum 11. wird's ja noch eher mau und dann werde ich den Rest des Jahres wahrscheinlich wirklich nur in meiner Komfortzone bleiben und das sind alle geplanten Bücher für die letzten Kategorien nicht. Aber nicht schlimm, dafür sind die Joker ja da :nicken:

    Bemühe mich ja eh etwas mehr, eher nach Lust zu lesen als nur nach "Zwang". Steiger mich da ja gerne rein und gut ist das dann doch nicht so :lol: Kommt mir da halt jetzt in die Quere :pfeif: Aber ist bestimmt gesünder :D

  • Ab wann fändet ihr denn eigentlich ungefähr so angebracht, wann ich die neue Challenge veröffentliche? :pfeif: Eher so MItte Dezember, nicht Anfang, ne? Hibbel doch jetzt schon wieder :roll::headbash: Muss nur noch paar Anpassungen vornehmen und dann isse doch schon fertig. Wär 11.-13. Dezember ok oder auch noch zu früh? :denker: Zwischen 15. und 20. wäre wahrscheinlich besser? :roll::ugly:

  • Ich hatte bisher noch keine Lust, meine Leseliste zu tippen - obwohl ich doch recht fleißig am Lesen war. Leider gab es unter meinen Büchern einige Fehlkäufe. Aber es hat dennoch viel Spaß gemacht. Ich freue mich daher schon auf die neuen Kategorien 2021.

    Die beiden fehlenden Bücher liegen schon bereit, daher nehme ich keinen Joker. Zweimal habe ich etwas geändert ...


  • Schön, Marabea , ich hab dich hier schon vermisst! =) Laut deinen "Noten" scheint dein Lesejahr im Großen und Ganzen aber trotz der Fehlkäufe - zumindest was die Bücher in den Kategorien anbelangt - recht erfolgreich gewesen zu sein? =) Ein paar "Nieten" muss es ja zwangsläufig irgendwo und irgendwann geben, glaube ich. Bei der Anzahl an Büchern ist es wahrscheinlich doch eher ungewöhnlich, wenn einem alles gefallen hat. Würde ich zumindest meinen :denker: =)

  • Ab wann fändet ihr denn eigentlich ungefähr so angebracht, wann ich die neue Challenge veröffentliche? :pfeif: Eher so MItte Dezember, nicht Anfang, ne? Hibbel doch jetzt schon wieder :roll::headbash: Muss nur noch paar Anpassungen vornehmen und dann isse doch schon fertig. Wär 11.-13. Dezember ok oder auch noch zu früh? :denker: Zwischen 15. und 20. wäre wahrscheinlich besser? :roll::ugly:

    Also ich persönlich fände so um Mitte Dezember cool, dann kann man sich ganz in Ruhe für den Start im Januar was raus suchen :applaus:

  • Ich werde es mir wahrscheinlich am 11. oder 12. als Belohnung dafür schenken, dass ich die Eignungsabklärung überstanden habe :gott::pfeif: :lol: Eigentlich immer noch zu früh, 20 Tage, aber was soll's. Ich hab's mir verdient |) :lol: Wenn ich mir schon kein Buch schenken kann, dann halt das, das kostet wenigstens nichts. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!