Adventskalender für Hunde und deren Reaktionen

• Lidl-Trockenfutter als Advents-Leckerei? Das ist ja so, als ob du das Jahr über in Sterne-Restaurants speist und an Weihnachten gibt es Kartoffelschalen. :(

Wenn ich das ganze Jahr in Sterne-Restaurants speisen müsste, würde ich nachts von Matjesbrötchen träumen. Und von Currywurst mit Pommes. :nicken:

• Also, mir geht's auch so, dass ich meinem Hund keine Lidl oä Leckerchen kaufen würde ^^

Allerdings füge ich hinzu dass sowohl mein Hund als auch der meiner Mutter, Unverträglichkeiten haben und ich daher nachvollziehen muss was enthalten ist.

Es nützt mir zB garnix wenn vorne drauf steht "mit Kaninchen" , und lediglich 5 bis 20 Prozent der tierischen Erzeugnisse aus Kaninchen bestehen. Ist bspw Rind enthalten, gibt das Dünnpfiff und bei Omi außerdem Juckerei. Und das muss ich nicht eingehen.

Ansonsten kann man das find ich bei einem unkomplizierten Hund als Leckerchen schonmal machen.

Ich mein : Hunde finden Gefallen an Pansen, Kotze, Verdorbenem und Pferdescheiße - was kann dann an einem Lidl-Leckerli am Tag so schlimm sein? ^^

• Lidl-Trockenfutter als Advents-Leckerei? Das ist ja so, als ob du das Jahr über in Sterne-Restaurants speist und an Weihnachten gibt es Kartoffelschalen. :(

Und Schokoladenadventskalender sind ja so eine gesunde Ernährung. Oder müssen Leckereien gar nicht so gesund sein?

Hat mein Hund die Auswahl zwischen seinem Trofu und Frolic, wählt er ganz sicher letzeres.

Das Superleckerli ist hier Katzennassfutter, das ist auch nicht hochwertig.

Und es ist mir sowas von egal, weil es Leckerli sind. Weil meine Hunde auch nach 24 Tagen mit einem Frolic am Tag, als Leckerli, pups gesund sind.

Aber deine verqueren Ansichten kennt man ja :roll:

• Ansonsten kann man das find ich bei einem unkomplizierten Hund als Leckerchen schonmal machen.

Ich mein : Hunde finden Gefallen an Pansen, Kotze, Verdorbenem und Pferdescheiße - was kann dann an einem Lidl-Leckerli am Tag so schlimm sein? ^^

ja bei Bonnie kann ich das auch nicht machen mit ihren Unverträglichkeiten, deswegen hat Chilly dann auch gleich 2.

Aber Chilly mag keine Kotze, Verdorbenes und Pferdescheiße, also ganz so schlimm können die Lidlleckerlis nicht sein :D

• Da kann man wirklich froh sein, wenn es keine gepressten Pferdeäpfel sind (obwohl das sicherlich als "tierisches Nebenerzeugnis" durchgehen würde - inkusive Pferdewurmkur). Als besonderes Leckerli kommt mir sowas nicht ins Haus, auch wenn es noch so ungesund ist.

Ich habe noch diverse Rückrufaktionen von Hunde -"Leckerlis" im Gedächtnis. Aber auch sonst halte ich das meiste für Abzocke. Kann man sich ja mal den Kilopreis für das bisschen Trockenfutter ausrechnen, das in so einem Kalender drin ist. Besonders dreist: die Kalender, in denen ein einzelnes gefriergetrocknetes Häppchen (ca. 1 cm³ Größe) in Folie verpackt hinter den Türchen ist.

Stattdessen nehme ich lieber 24 Weihnachtskärtchen und schreibe jeden Tag eine Leckerei drauf, die sich im Kühlschrank/Vorratsschrank befindet. Dann ziehe ich jeden Tag eine Karte und es gibt das, was draufsteht: zum Beispiel Käsewürfel, Lachsröllchen, Makrelenfilet, Schweinekrusten, Tunfisch, oder was es sonst noch Leckeres gibt.

• Jeder soll tun, was er für sich und seinen Hund für richtig hält. Wenn du es für schlecht hältst, dann steht es dir frei vom Thread fern zu bleiben und den anderen Usern den Spaß an der Sache nicht madig zu machen. Immerhin geht es hier nicht um Pro und Cons, sondern auf die Vorfreude und wie die Hunde drauf reagieren.

• Da kann man wirklich froh sein, wenn es keine gepressten Pferdeäpfel sind (obwohl das sicherlich als "tierisches Nebenerzeugnis" durchgehen würde - inkusive Pferdewurmkur). Als besonderes Leckerli kommt mir sowas nicht ins Haus, auch wenn es noch so ungesund ist.

Ich habe noch diverse Rückrufaktionen von Hunde -"Leckerlis" im Gedächtnis. Aber auch sonst halte ich das meiste für Abzocke. Kann man sich ja mal den Kilopreis für das bisschen Trockenfutter ausrechnen, das in so einem Kalender drin ist. Besonders dreist: die Kalender, in denen ein einzelnes gefriergetrocknetes Häppchen (ca. 1 cm³ Größe) in Folie verpackt hinter den Türchen ist.

Stattdessen nehme ich lieber 24 Weihnachtskärtchen und schreibe jeden Tag eine Leckerei drauf, die sich im Kühlschrank/Vorratsschrank befindet. Dann ziehe ich jeden Tag eine Karte und es gibt das, was draufsteht: zum Beispiel Käsewürfel, Lachsröllchen, Makrelenfilet, Schweinekrusten, Tunfisch, oder was es sonst noch Leckeres gibt.

oder du hörst einfach direkt auf deine Hunde zu vermenschlichen, die wissen eh nicht was Weihnachten und ein Adventskalender ist und lässt den anderen einfach ihre Freude und die freie Wahl für was sie ihr Geld ausgeben :D

oder du hörst einfach direkt auf deine Hunde zu vermenschlichen, die wissen eh nicht was Weihnachten und ein Adventskalender ist und lässt den anderen einfach ihre Freude und die freie Wahl für was sie ihr Geld ausgeben :D

Ein Ton ist das wieder hier.

Auch wenn ich das schade für die Hunde finde, aber hat dir irgendjemand verboten, dein Geld für "Nebenerzeugnisse" auszugeben und deine Hunde damit vollzustopfen, wenn dir das Spaß macht? Ich schrieb doch nur, was ich stattdessen mache. Dass sich hier der eine oder andere so vehement dagegen wehrt, ist schon eigenartig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!