Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallo ihr lieben, ich bin für meine Eltern (also deren Hündin :upside_down_face: ) auf der Suche nach einem Hundefutter, das einen hohen Nährstoffanteil bei wenig Energie hat. Sie ist kastriert und neigt zum Übergewicht. Bisher bekommt sie Markus Mühle, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es von denen keine "Light" Futter.

Ihr seid doch hier die Profis :respekt: ich dachte, ich frag Mal bei euch.

• Bis es 2x doof lief, gabs hier Josera Balance fuer den einen Senior und die 'ich guck das Futter nur an und werde fett'-Huendin.

Fou hat ne zeitlang Wildborn Blackwoods bekommen. Damit hat sie echt gut abgenommen ohne Kohldampf zu schieben.

Josera Light & Vital waere auch eine Moeglichkeit...wenn da mehr Akitivitaet bei der Huendin stattfindet (mAn mehr als normales Gassi).

Mehr faellt mir grad nicht ein..

• Hallo ihr lieben, ich bin für meine Eltern (also deren Hündin :upside_down_face: ) auf der Suche nach einem Hundefutter, das einen hohen Nährstoffanteil bei wenig Energie hat. Sie ist kastriert und neigt zum Übergewicht. Bisher bekommt sie Markus Mühle, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es von denen keine "Light" Futter.

Ihr seid doch hier die Profis :respekt: ich dachte, ich frag Mal bei euch.

Wenn sie bei kaltgepresst bleiben möchte, wäre vielleicht das B!light von Lupovet was?https://www.lupovet.de/produkte/natur…assic/7/b-light

• Ach, ihr seid Klasse. Vielen Dank :-)

Dann schau ich mir die Mal an.

Sie ist 5 Jahre und schon aktiv. Meine Eltern gehen regelmäßig Radfahren mit ihr und auch öfter länger Wandern. Also für "Senior" ist es noch zu früh. Oder kann man auch jüngeren Hunden Senior Futter geben?

• Beim Senior sind ja nur die Werte anders. Ob 'Diaet' oder 'Senior' ist mAn egal...die Werte sind wichtig. Fou bekommt seit Jahren Senior-/Diaetfutter. Einfach auch damit sie genug davon fressen kann (von der Menge her) ohne fett zu werden.

Aber grad wenn sie mehr macht, wuerd ich mir das Light & Vital mal anschauen.

• bin auch hier gelandet, weil Elas sein Fressverhalten mich echt wahnsinnig macht.

Es bestand auch schon im Tierheim das Problem, dass er so gut wie nix gefressen hat. Bis man dort Futter gefunden hat welches er endlich mal gefressen hat war übelst - aber er frisst das dann auch tatsächlich immer nur eine zeitlang.

Auch heute noch ist das ein Problem, er frisst ein Futter gerne, paar Tage später guckt er es nicht mehr mit dem A... an (auch Leckerchen).

Das ist auch egal ob es Trockenfutter, Nassfutter, gekochtes oder Barf ist.

Erst ist er absolut scharf darauf und sabbert bis er den Napf vor sich stehen hat, dann teilweise am nächsten Tag oder Tage später zeigt er mir den Vogel und frisst keines der Futter mehr.

Gesundheitlich ist bei ihm alles Top. Er ist auch der Typ "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

Bin ständig auf der Suche nach dem perfekten Futter von ihm. Bin das nicht gewohnt, bisher waren alle unsere Hunde keine Kostverächter, eher das Gegenteil.

Über Tipps freue ich mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!