Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Ich habe bei Nora jetzt verschiedenes Trockenfutter ausprobiert.

    Am besten frisst sie aktuell das happy dog Nature croc. Keine Ahnung warum.

    Platinum nimmt sie gerne als Leckerli, aber aus der Schüssel als ganze Portion frisst sie es nicht. Anderes günstigeres Trockenfutter frisst sie gar nicht.

    Ein soft Futter von der Dehner Eigenmarke hat sie zweimal gefressen, dann auch wieder nur jeweils ein paar Bröckchen (als Leckerli findet sie es aber super).

    Das Happydog Nature Croc frisst sie jetzt schon die ganze Woche relativ zügig. Wäre jetzt eigentlich nicht meine erste Wahl, aber wenn es ihr schmeckt :ka:

  • Also ich vergleiche die Preise so gut wie immer.

    Als ich z. B. kürzlich das erste Mal Bosch My Friend bestellte, kostete es knapp 20,- bei FN und ZP.


    Dann ging der Preis schlagartig auf 27,- bei FN, obwohl es nicht verfügbar war, während man es bei ZP noch immer für 20,- bekam.

    Das sind schon heftige Unterschiede (gewesen).

    Ansonsten sind die Preisunterschiede meist marginal, aber schauen lohnt sich halt schon.


    Meist geht es zugunsten ZP aus, wegen Sparplan und so.

  • Ich vergleiche tatsächlich wenig.


    Ich bestelle meist bei Zooplus oder Fressnapf, je nachdem, wo es das Futter dann gerade gibt.


    Bei Zooplus habe ich ohnehin den Sparplan, das läppert sich dann auch.

    Woanders habe ich nur bestellt, wenn es das Futter bei denen nicht gab.


    Ich habe Hope nun auf das RC hypoallergen umgestellt. 3 Tage bekommt sie das nun. Noch nie hat sie den Napf so sauber gelutscht. Sie frisst auch wieder sofort und starrt mich nicht erst noch an, ob sie das wirklich fressen muss.

    Kot ist noch recht weich, aber wie immer nur 2x am Tag und etwas weniger als zuvor. Das braucht sicher noch Zeit.

    Im Januar machen wir dann nochmal ein Blutbild.

  • Ich vergleich auch fast nie und bestelle fast immer bei Zooplus. Ausser das Futter gibts da nicht.

    Wobei ich mir demnaechst mal anschaue, welche Konditionen man bei Josera bekommt, wenn die einen als Zuechter fuehren..

  • Bestell meist bei Fressnapf( Rabattcoded und Shoop) oder bei Zooplus (sparplan).


    Werde wenn hier der Futtervorrat mal etwas weniger ist, Köbers und Josera testen. Aktuell bekommt Mogli DeFu Adult, braucht davon aber etwas mehr als das doppelte. Ohne CJ hält das Futter länger, hatte kurz vor seinem Tod Futter bestellt.


    DeFu wird ansonsten gut vertragen, möchte aber testen ob er von einem anderen Futter weniger braucht und evtl sich auch der Output verringert.

  • Ich bestelle auch gerne bei Zooplus mit Sparplan, das lohnt sich bei uns vor allem fürs Katzenfutter, wenn ich das passende Hundefutter und Größengebinde da bekomme geht das meist mit.

    Generell habe ich aber eher ein "Preisfenster" im Kopf, was ich bereit bin auszugeben und wenn das Futter da rein passt ist gut und ich suche nicht rum.

  • Bitiba ist günstiger als ZP, gibt ohne Sparprogramm 3% bzw 5% Rabatt und ergibt eine sog. Treuekarte, die zusätzlich nach erreichten Punkten die Rechnung reduziert.


    Bei drei Hunden, davon zwei Irish Wolfhounds, lohnt es sich.

  • Ich vergleiche auch gerne Preise, allerdings lande ich immer wieder beim Hersteller. Wir füttern Mera und wenn sie Mal 20% Rabatt auf alles haben, kann man zusätzlich noch einen 20% Rabatt Code anwenden. Günstiger als mit 40% Rabatt und zusätzlich Treuepunkte habe ich es noch nie gesehen.

    Da wird dann aber auch immer für ein halbes Jahr direkt bestellt. |)

  • Kann mir jemand ein Futter für meine Seniorin (16) empfehlen?


    Sie bekommt seit Jahren Veggiedog und verträgt das auch gut. Allerdings sind ihre Kotmengen davon recht groß. Nicht schlimm eigentlich, da sie mittlerweile aber stuhlinkontinent ist, hätte ich lieber kleinere Haufen.


    Sie hat keinerlei Unverträglichkeiten, allerdings merke ich, dass sie jetzt im Alter auf größere Fettmengen mit breiigem Kot reagiert. Es gibt aber keine Lebensmittel, die prinzipiell ausgeschlossen werden müssen.

    Ansonsten ist sie nicht mehr sonderlich aktiv, das konnte man sich jetzt vermutlich schon denken. :D


    Hat jemand einen Tipp?

    Auf meiner Liste steht bisher zum testen Futalis. Ansonsten haben wir von VetConcept mal so ein oranges probiert - das hat aber nicht den gewünschten Effekt gehabt.

  • Ich hab mal eine Frage zur Fütterungsempfehlung auf der Packung, bei meinem 30kg Hund liegt die meistens bei 300-360g bei Trofu und damit hält er auch sein Gewicht. Jetzt hab ich gerade ein Trofu da, welches ca. 450g als Empfehlung für seine Gewichtsklasse hat. Da bin ich mir aber entsprechend sicher, dass er dann arg zunehmen würde. Ist die Bedarfsdeckung trotzdem gegeben, wenn ich davon dann 100g weniger gebe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!