Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man sagt ja nicht umsonst 2-3 Tage WENN der Hund gesund ist.
Wer sagt sowas?
Wenn ein Hund innerhalb von 2 Tagen 5 Kilo verliert oder anfängt „sich selber zu verdauen 🤔“ dann stimmt da grundsätzlich was nicht.
Es hat doch niemand geschrieben, dass das so innerhalb von 2 Tagen passiert ist…..
Deswegen möchte ich dir den
Immer schön RICHTIG lesen 😉
gerne für dich selbst ans Herz legen

-
Braucht ihr nicht, trotzdem danke.
-
Man sagt ja nicht umsonst 2-3 Tage WENN der Hund gesund ist. Wenn ein Hund innerhalb von 2 Tagen 5 Kilo verliert oder anfängt „sich selber zu verdauen 🤔“ dann stimmt da grundsätzlich was nicht.
Wenn man ihn 1 Woche nicht füttert ist klar 🙄
Immer schön RICHTIG lesen 😉
Ein kleiner magerer Hund hungert nicht mal eben 2 Tage.
Der ist ruckzuck im Unterzucker.
Oder eben der Magen fängt tatsächlich an, sich selbst zu verdauen.
Und dann säuft er deswegen nicht einmal mehr und ist binnen Stunden dehydriert.
Glaub mir, das war nicht schön...
Es ist immer wieder "schön", wenn solche Stammtischplatitüden kommen...
"lass den mal ordentlich hungern", "vor dem vollen Napf verhungert der nicht", "das macht der nur, weil er was Besseres will", "so erziehst du dir einen Mäkler" uswusf.
Das lesen hier auch Menschen, die das für bare Münze nehmen.
Früher machte man das auch mit Kindern, vielleicht erinnerst du dich?
Würdest du das mit deinem Kind machen?
Für mich ist es unethisch, ein Lebewesen hungern zu lassen, nur weil es sich meiner Einstellung nicht beugt.
Ich war früher auch so davor. Bloß keinen Mäkler erziehen. Genau dieses Erlebnis hat mich bekehrt.
-
Für mich ist es unethisch, ein Lebewesen hungern zu lassen, nur weil es sich meiner Einstellung nicht beugt.

Ich verstehe diese "friss oder stirb" Einstellung sowieso nicht.
Es ist doch total egal, welche Art von Futter ich kaufe, koche oder what ever.
Hauptsache der Hund frisst und verträgt es, selbst wenn es nicht mit der von mir bevorzugten Fütterung konform geht.
(Damit ist hier niemand persönlich gemeint)
-
-
Hyäne Wenn ihr etwas Ruhe habt in Sachen Futter kannst du auch überlegen dir Probetütchen zu besorgen. Also wenn du lieber Trockenfutter füttern magst.
Ich fand die Probetütchen aus dem Futterhaus (falls ihr so eins habt) sehr praktisch um zu testen ob ein Futter überhaupt gemocht wird. Wenn ja hab ich den kleinsten Sack gekauft den ich finden konnte und es in unser "Futterkarussel" aufgenommen. Hier gibts täglich was anderes, also gibts auch neues Futter immer nur alle paar Tage. Wird es weiter gerne gefressen kaufe ich auch mal nen größeren Sack, aber ich habe generell hier nichts größeres als 5 Kilo Säcke. Die sind mir sonst zu lange offen bei meiner Fütterungsweise.
Aber auch hier nochmal: Es war bei uns absolut notwendig weil der Kleine sich so überhungert hat das er nichtmal mehr wirkliches Hungergefühl hatte. Das ging über Jahre bis er nicht mehr meidig war beim Napf, am Anfang musste ich ihn handfüttern, dann zum Napf locken, dann dabei stehen und ihn anfeuern....
Es ist schlimm wenn man sieht das der Hund Angst hat vorm Fressen!
-
Ich habe für Lionn heute auch zähneknirschend wieder das Royal Canin gekauft.

Begeistert bin ich nicht von dem Zeug, wo das Huhn für die Deklaration vermutlich gerademal an der Fabik vorbei gelaufen ist
Aber unserer Vorrat war leer, ich habs mit Josera und Wolf of Wilderness versucht und es war echt ein Trauerspiel. Er lag vor dem Futter, hat jeden einzelnen Brösel angeleckt, wieder ausgespuckt, mich angeguckt und irgendwann dann doch gefressen.Das muss ich einem 13,5 Jahre alten Hund doch nicht antun. Zumal er sich schonmal vor Hunger eine Magenschleimhautentzündug geholt hatte. Dann kriegt er es halt wenn er es so gerne frisst.
Die 16kg reichen jetzt 1 Jahr

-
Das muss ich einem 13,5 Jahre alten Hund doch nicht antun.
Das muss man keinem Hund, egal welchem Alter, antun.
-
Stimmt. War auch eher rhetorisch gemeint
-
Ich habe für Lionn heute auch zähneknirschend wieder das Royal Canin gekauft.

Begeistert bin ich nicht von dem Zeug, wo das Huhn für die Deklaration vermutlich gerademal an der Fabik vorbei gelaufen ist
Aber unserer Vorrat war leer, ich habs mit Josera und Wolf of Wilderness versucht und es war echt ein Trauerspiel. Er lag vor dem Futter, hat jeden einzelnen Brösel angeleckt, wieder ausgespuckt, mich angeguckt und irgendwann dann doch gefressen.Das muss ich einem 13,5 Jahre alten Hund doch nicht antun. Zumal er sich schonmal vor Hunger eine Magenschleimhautentzündug geholt hatte. Dann kriegt er es halt wenn er es so gerne frisst.
Die 16kg reichen jetzt 1 Jahr

meine bekommen das ohne zähne knirschen, aus freien stücken und ich find's dazu sogar super dass das Huhn wohl nur an der Fabrik vorbei geflogen ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!