Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Marengo habe ich immer mal wieder gefüttert, damit hatten wir die entgleisten Nierenwerte durchs Herz auch wieder gut in den Griff bekommen - wäre in der Futterrotation auch wieder mal dran 🤔

Dann bestelle ich nochmal fix nen Sack, Danke fürs Bescheid geben…

Gerne.

Ich hab es vor vielen Jahren mal gefuettert. Vielleicht hol ich nochmal was. Auf jeden Fall werd ich Ziegenmilch bestellen und ggf. Welpenbrei - wenn der lang genug haltbar ist..

• Könnt ihr mir bitte ein Trofu empfehlen, das soft ist und ziemlich klein und evtl sogar ziemlich kalorienarm? Am besten noch eins, das ich im normalen Laden kaufen kann und nicht extra bestellen muss.

Wir gehen ja fährten und ich kann keine ganze Futterfährte legen aus Wurst und Co, dann platzen die kleinen Hunde irgendwann noch. Meine Hündin nimmt dann immer zu, wenn wir intensiv trainieren, auch wenn sie ihr sonstiges ganzes Futter nur in der Wiese bekommt.

Vielleicht „Mera pure sensitiv mini“

• Das mit Marengo ist schade. Für meine Hunde hats damals nicht, oder nicht dauerhaft, funktioniert - aber es ist doch der einzige Hersteller der Puringehalt sämtlicher Produkte so offen und ungefragt deklariert und sich viel Gedanken gemacht hat und Infos bereitstellt für Halter von Leishmaniosehunden. Die Leckerlis von denen sind außerdem prima. Können und dürfen hier alle fressen. Außerdem hat das Ziegenmilchpulver von denen damals unserem alten Rapido in seiner letzten Lebensphase noch einige Wochen geholfen, sich über Wasser zu halten vom Gewicht her. Er fraß ja eine zeitlang nur noch Haferbrei. Versetzt mit Ziegenmilchpulver war das dann annähernd nahrhaft genug. Für dieses Pulver werde ich ewig dankbar sein.

Ich werde wohl vor Schließung auch noch mal was bestellen, Leckerlis & Co.

• Bei mir sind heute im Baumarkt ein kleiner Sack SensiPlus und Belcando GF Adult Poultry oder so ähnlich in den Wagen gewandert. Bei dem Belcando hab ich mich an die Werte gehalten die Hummel in einem Beitrag erwähnt hatte. Nur mit dem Ca und P Verhältnis bin ich mir nicht sicher.

Ich hoffe nur einfach sie frisst endlich wieder ordentlich.

Da ich kein YoungStar mehr habe wird die Umstellung jetzt recht prompt sein, aber noch einen Sack YoungStar Sack wollte ich extra dafür auch nicht kaufen.

Bin mal gespannt.

Was ich mit den drei restlichen Säcken Festival mache weiß ich noch nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!