Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hallöle,

Weiss jemand, ob man die Geld-Zurück-Garantie von Platinum auch ein zweites Mal für eine andere Sorte in Anspruch nehmen kann?

Wir haben damals das Puppy probiert, das ging leider nicht. Und jetzt würde ich irgendwie doch ganz gerne mal noch das Iberico für den Knödel testen.

Ich hab den Kundenservice schon angeschrieben, aber vielleicht weiss es hier ja auch jemand.

• Hallöle,

Weiss jemand, ob man die Geld-Zurück-Garantie von Platinum auch ein zweites Mal für eine andere Sorte in Anspruch nehmen kann?

Wir haben damals das Puppy probiert, das ging leider nicht. Und jetzt würde ich irgendwie doch ganz gerne mal noch das Iberico für den Knödel testen.

Ich hab den Kundenservice schon angeschrieben, aber vielleicht weiss es hier ja auch jemand.

Warum probierst du nicht erst einen 1,5kg oder 5kg Sack aus?

5kg Einheiten sind eh die größten Gebinde. Es werden nur entsprechend 2x 5kg, 3x5kg, etc. wenn Du mehr bestellst.

• Wenn der Bär was nicht anrührt, dann ist spätestens nach 5 brocken Schluss. Ich hab dieses Jahr schon sehr viele 1,5-Kilo-Beutel gespendet/verschenkt, und wenn ich nach den ganzen OPs was sparen kann, dann ist es mir den Versuch wert - fließt eh wieder in die Physio danach :tropf: Und 1,5 Kilo finde ich beim grossen Hund wenig aussagekräftig, ich füttere das Futter bei nur leichten "Nebenwirkungen" gerne 1-3 Wochen.

• Ich wollte mich nochmal schnell für den Belcando-Tipp hier bedanken! Jazz verträgt es bisher echt super und frisst es gerne. Kein weicher Kot mehr, er setzt weniger häufig Kot ab und er freut sich richtig drauf. Wenn’s so bleibt bin ich sehr zufrieden :smile:

• Ich hab mal eine... vllt blöde Frage.

Ich stoße bei meinen Kunden und auch im Internet immer mal auf die Aussage, dass Hunde vermehrt Nierenprobleme entwickeln, wenn sie mit Trofu gefüttert werden. Weil sie nicht genug trinken würden. Vorhin kam mir auch meine Trainerin damit, dass sie jetzt kein Trofu mehr füttert, aus eben diesem Grund, sondern Trockenbarf.

Ist das wirklich ein Problem? Ich würde denken, dass ein Hund ja entsprechend säuft, wenn er eben durch ein quellendes Trofu (wobei meines gar nicht quillt, ich geb oft Wasser mit in den Napf ) vermehrt Durst hat.

Also ist das vllt nur ein Billigfutterproblem, oder ist da was dran :denker: ?

Ich stoße bei meinen Kunden und auch im Internet immer mal auf die Aussage, dass Hunde vermehrt Nierenprobleme entwickeln, wenn sie mit Trofu gefüttert werden. Weil sie nicht genug trinken würden. Vorhin kam mir auch meine Trainerin damit, dass sie jetzt kein Trofu mehr füttert, aus eben diesem Grund, sondern Trockenbarf.

Ist das wirklich ein Problem? Ich würde denken, dass ein Hund ja entsprechend säuft, wenn er eben durch ein quellendes Trofu (wobei meines gar nicht quillt, ich geb oft Wasser mit in den Napf ) vermehrt Durst hat.

Mir erschließt es sich nicht, statt Trockenfutter Trockenbarf aus diesem Grund zu füttern. Das hat hat ja nicht mehr Feuchtigkeit als Trofu :???:

Mir erschließt es sich nicht, statt Trockenfutter Trockenbarf aus diesem Grund zu füttern. Das hat hat ja nicht mehr Feuchtigkeit als Trofu :???:

Aber wird oft mit Wasser angerichtet :)

Könnte man allerdings bei TroFu auch machen |)

Meine trinken definitiv nicht zu wenig wegen Trockenfutter :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!