Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Wie vertragen eure Hunde eigentlich softe Trofu-Sorten?

Wir hatten jetzt eine Weile Bosch soft Hühnchen, davon gab es ca 1/4 der Tagesration. Output war davon meist eher sehr weich. Jetzt ist das Futter alle und er bekommt Josera Youngster und greenpetfood origin und zack, ist alles zufriedenstellend fest.

Ich habe das große Glück, dass meine Hunde wirklich so ziemlich alles vertragen.

Wenn wir wegfahren hole ich gerne softes Trofu, weil das einfach lieber gefressen wird und ich, gerade wenn wir im Hotel sind, ja nicht noch irgendwas mit dabei mischen kann/will. Wir wechseln dann von heute auf morgen und bei den Hunden macht sich der Wechsel dann zum Glück überhaupt nicht bemerkbar. Alles genau so wie bei "normalem" TroFu.

Wir hatten jetzt eine Weile Bosch soft Hühnchen, davon gab es ca 1/4 der Tagesration. Output war davon meist eher sehr weich. Jetzt ist das Futter alle und er bekommt Josera Youngster und greenpetfood origin und zack, ist alles zufriedenstellend fest.

Hier gab's sonst Platinum und jetzt testweise das von Briantos.

Wird von beiden Hunden gemocht (okay, die Kleine ist da kein Maßstab, hauptsache Futter und am besten bitte reichlich.)

Vetragen tun es beide super, Output ist gut und relativ klein.

• Cana verträgt von Fressnapf das Premiere Soft Geflügel ziemlich gut und sie mag es sehr. Problem ist nur, dass sie dann ab dem frühen Nachmittag wieder Hunger hat und dadurch unruhiger ist als sonst. Da mich das nervt und bei ihren Flocken nicht vorkommt, gibt es das Premiere nur als Leckerlie oder an Tagen, wo wir viel unterwegs sind.

Tatsächlich ist Bosch Soft Hühnchen hier das einzige Trockenfutter welches die Große auch nach längerer Zeit super verträgt. Alle anderen Sorten, soft und normal, haben bei längerer Gabe mehr oder weniger schnell zu Bauchschmerzen, weichem Kot oder sonstigen Verdauungsproblemen geführt.

Und da die Kleine eine wählerische Trulla ist, die glaubt mit ihrer kleinen Schnauze wirklich auf gar keinen Fall hartes Trockenfutter fressen zu können, ist es ein Glücksfall das sie es ebenfalls verträgt und gerne frisst

Wir füttern u.a. Platinum und Wildborn, wird sehr gut vertragen, Emmi macht kleine Haufen, immer ohne Umstellungszeit, da wir verschiedene Sorten (aus 4kg-Säcken) füttern und oft wechseln.

• Bei Soft-Trofu haben meine keine Probleme mit der Verdauung. Alleinig Fenya bekommt davon Sodbrennen/Gallespucken, wenn es mehrere Tage hintereinander abends gibt. Da hilft auch keine Gutenachtkeks mehr. Output aber immer okay.

• Hier steht momentan das Veggieddog ganz hoch im Kurs, trotz der ziemlich großen Kroketten.

-----------

Softfutter fressen meine vier nur bedingt - eigentlich nur das von Wildborn. Platinum und Bosch finden sie eklig.

Platinum sorgte hier für schwarzen, unglaublich stinkenden Matschkot.

Bei Tales & Tails und dem Softfutter von WoW hatten wir keinerlei Probleme, war alles so wie bei normalem Trofu. Anderes haben wir nicht ausprobiert.

• Hier steht momentan das Veggieddog ganz hoch im Kurs, trotz der ziemlich großen Kroketten.

meinst du das grainfree?

Das kommt hier auch gut an....aber wir nutzen ja einen großen Teil der Tagesration zum Training, da sind kleine Kroketten schon praktischer.

Nein, das mit Getreide. Das "Klassische", mir fällt jetzt der Name nicht ein.

Es riecht ziemlich nach Maggi, finde ich.

Edit : https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…giedog&i=2&ro=2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!