Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• So, die 2 Happydog-Sorten, die ich neulich gekauft habe, bleiben mal im Hinterkopf. Alle Hunde vertragen es super, kein einziger pupst oder hatte weichen Kot. Fou macht artig nur noch 1 Haufen am Tag, der Rest (wie immer) 2.

Ich kann echt nicht meckern

• So, die 2 Happydog-Sorten, die ich neulich gekauft habe, bleiben mal im Hinterkopf. Alle Hunde vertragen es super, kein einziger pupst oder hatte weichen Kot. Fou macht artig nur noch 1 Haufen am Tag, der Rest (wie immer) 2.

Ich kann echt nicht meckern

Welche hattest du gekauft?

Bin neugierig, weil seit den fast 4 Wochen, die Merlin inzwischen das Sensible Neuseeland bekommt, hat er perfekten Output und ist auch sonst total positiv verändert in seinem Verhalten!

• Jeweils 12 kg NaturCroq Rind & Reis und Gefluegel & Reis.

Meine Hunde sind aber auch nicht wirklich empfindlich. Sie haben gerne mal weichen Kot bei einer Umstellung, aber das legt sich fix. Deswegen fliegt Futter, bei dem meine Hunde ueber einen laengeren Zeitraum weichen Kot haben, auch wieder raus..

• Wir bekommen demnächst einen Welpen und ich überlege gerade, welches Futter ich dem denn am liebsten füttern würde :nerd_face: . Nun habe ich gelesen, dass das Calcium-Phosphor-Verhältnis bei 1,2:1 bis 1,5:1 liegen soll und der Proteingehalt so bei 24-27%. Damit würden auch alle Futtersorten für adulte Hunde passen, die wir gerade Zuhause haben. Gibt's noch mehr Faktoren, die zwingend zu beachten sind? Muss z.B. ein Mindestgehalt an Calcium drin sein oder so?

• Wir bekommen demnächst einen Welpen und ich überlege gerade, welches Futter ich dem denn am liebsten füttern würde

Wäre sehr sinnvoll nach all dem Ein-/Umzugsstress dem Welpen erst einmal das gewohnte Futter zu geben. Wenigstens die ersten 8 Wochen. Da wird die Züchterin beraten können.

Ansonsten, das Futter füttern, das der Hund verträgt: es geht um den Hund und nicht um Deine Wünsche.

• Wir bekommen demnächst einen Welpen und ich überlege gerade, welches Futter ich dem denn am liebsten füttern würde

Wäre sehr sinnvoll nach all dem Ein-/Umzugsstress dem Welpen erst einmal das gewohnte Futter zu geben. Wenigstens die ersten 8 Wochen. Da wird die Züchterin beraten können.

Ansonsten, das Futter füttern, das der Hund verträgt: es geht um den Hund und nicht um Deine Wünsche.

Ich habe das wohl nicht ausführlich genug geschrieben, sry.

Ich meine den von dir zitierten Satz mit einem Augenzwinkern. (Das hätte ich mal dazuschreiben sollen :wallbash: .) Der Züchter füttert Frischfleisch mit Vitaminzusatz und zwei verschiedene Welpentrockenfuttersorten, wobei die Welpen wohl das Frischfleisch lieber mögen.

Wir bekommen auch für den Anfang was mit, aber ich möchte auf Dauer eigentlich nicht barfen, daher habe ich mal nach Juniorfutter recherchiert und eben festgestellt, dass zumindest bei den Kriterien, die ich oben genannt hatte, unsere Adultfutter diese auch erfüllen. Das hatte mich gewundert, daher die Frage, ob man da noch andere Kriterien berücksichtigen muss.

Dass letztendlich der Hund entscheidet, was er mag und was er verträgt, versteht sich von selbst.

• Hallo,

füttert hier jemand von Terra Canis das Trofu? Ist ja dem von Mr Fred sehr ähnlich jnd sogar günstiger (wenn auch nicht viel).

Fred schreibt, das sie das Trockenfutter neu erfunden haben, das verstehe ich nicht, da das von TC auch gebacken ist, mehr Fleisxh hat und günstigerer ist. Bin gerade verwirrt.

• Hallo,

füttert hier jemand von Terra Canis das Trofu? Ist ja dem von Mr Fred sehr ähnlich jnd sogar günstiger (wenn auch nicht viel).

Fred schreibt, das sie das Trockenfutter neu erfunden haben, das verstehe ich nicht, da das von TC auch gebacken ist, mehr Fleisxh hat und günstigerer ist. Bin gerade verwirrt.

Die möchten dir nur viel Geld aus der Tasche ziehen, man muss es nur in schöne Worte verpacken.

• Hallo,

Wer verkaufen will, macht das über Werbung. ;)

Und nicht jeder Kunde liest gründlich und vergleicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!