Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Dauerhaft waer mir das auch zu hoch. Ich geb die Happy Dog Flocken nur ab und zu (Koebers auch) und es ist unser Futter bei Durchfall. Da nehm ich die Werte in Kauf.
Handelt es sich um NaturCroq Flocken-Vollkost? Ich muss mal schauen, ob es das bei Fressnapf bei uns um die Ecke gibt. Wir leiden hier nur an Mäkeligkeit und nicht an Durchfall, aber könnte eine alternative sein. Mir wäre Köbers lieber, aber das muss ich online beziehen, weil es das hier nicht gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es meine Einbildung oder machen verschiedene Trofu-Sorten wirklich unterschiedlich satt (bei gleicher Fütterungsmenge)?
-
Ist es meine Einbildung oder machen verschiedene Trofu-Sorten wirklich unterschiedlich satt (bei gleicher Fütterungsmenge)?
Da ist sicher ein Unterschied.
Zum einen quillt z.B. getreidehaltiges Futter sehr im Magen, wodurch der Hund ein "Völlegefühl" hat. Futter mit hohem Fleischanteil quillt sehr wenig.
Ich glaube auch, dass Kohlenhydrate (also Kartoffeln, Getreide, etc.) länger anhalten.
Vielleicht hinkt der Vergleich, aber bei Weißbrot z.B. ist man schnell wieder hungrig als bei dunklem Roggenbrot.
Also ja, da ist sicher ein Unterschied, obwohl es grundsätzlich immer dasselbe Produkt - Brot - ist.
-
Hallo ihr Lieben, ich glaube wir haben DAS Josera-Problem..die kleinen Säcke Ente und Kartoffel immer gut vertragen und gern auch als Leckerlie und seit heute früh der neue 15kg-Sack: als Leckerlie wieder rausgespuckt und im Napf wiederwillig gefressen, vorhin musste er sich übergeben und der Kot ist seeeehr weich gewesen eben

--> was haben die Betroffenen unter euch mit dem angefangenen Sack gemacht?

ich fahr morgen erstmal direkt los und hol die kleinen Beutel wieder =/
-
Wir haben endlich Ruhe.
Mojito bekommt nun seit 3 Wochen von Happy Dog das Sensible France.
Wir hatten davor Vet Concept Sensitive, war aber damit nicht richtig zufrieden.
Mit dem von Happy Dog ist nun endlich Ruhe eingekehrt. Das behalten wir jetzt noch eine Zeit lang bei.
-
-
Hallo ihr Lieben, ich glaube wir haben DAS Josera-Problem..die kleinen Säcke Ente und Kartoffel immer gut vertragen und gern auch als Leckerlie und seit heute früh der neue 15kg-Sack: als Leckerlie wieder rausgespuckt und im Napf wiederwillig gefressen, vorhin musste er sich übergeben und der Kot ist seeeehr weich gewesen eben

Ich frag mich echt … wie da Josera immer antworten kann .. sie würden von dem Problem nichts wissen??
-

Ich frag mich echt … wie da Josera immer antworten kann .. sie würden von dem Problem nichts wissen??
Die Beschwerden gehen dort nicht gehäuft ein, sondern kleckerweise.
Das ist ja keine Sammelbeschwerde von mehr als 100 Kunden.
Sie gehen davon aus, daß die Kunden, die sich beschweren, nichts voneinander wissen.
Da kann man dann jedem antworten, daß er der Einzige sei, der sich beschwert.
Und vermutlich sind die Verkaufszahlen noch zu gut.
Das Verhalten ändert sich erst bei einem deutlichen Abwärtstrend.
-
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wieso empfehlen oder verwenden hier eigentlich so viele das Futter von Köbers? Die haben in der Zusammensetzungsliste nicht eine einzige Prozentangabe. Eigentlich weiss man doch gar nicht, was da Anteilig so drin ist oder hab ichs übersehen?
-
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wieso empfehlen oder verwenden hier eigentlich so viele das Futter von Köbers? Die haben in der Zusammensetzungsliste nicht eine einzige Prozentangabe. Eigentlich weiss man doch gar nicht, was da Anteilig so drin ist oder hab ichs übersehen?
Meine Hunde
sagenzeigen mir, daß das Futter für sie passt.Sie fressen es gern, es bekommt ihnen, sie verdauen es gut, sie riechen nicht, sind damit fit und aktiv.
Auf das, was Hersteller aufs Etikett drucken, verlasse ich mich nicht.
Da wird gelogen, was das Zeug hält. (siehe zB Warentest mit den enthaltenen Fleischsorten)
-
Die genaue Prozentangabe finde ich auch eher unwichtig. Es sollte NUR das drin sein, was drauf steht und Hund soll es gut vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!