Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Und: Spricht etwas dagegen, verschiedene Trockenfutter mit verschiedenen Fleischquellen durcheinander zu füttern? Also einen Tag z. B. TF mit Rind, am nächsten Tag eines mit Huhn, …?

    Wenn der Hund es verträgt, spricht gar nichts dagegen.

    Ich habe zwar meist immer nur Huhn/Pute hier, aber mische das sogar miteinander.

    Huhu, was ist so das Minimum an Fleischanteil (trocken/gemahlen, also nicht frisch), was so in Trockenfutter enthalten sein sollte? Also was ist da so euer persönlicher Richtwert?

    Für mich persönlich so ab 20% und am liebsten höher.

  • Ich habe mich jetzt auch für Josera entschieden, da hat der Landmarkt um die Ecken alle Sorten und Größen da. Koda frisst es gerne und verträgt es bisher gut, also haben wir wohl was passendes gefunden.

  • Jorja

    Belcando Ocean oder Lachs vll? Beides mit Amaranth und in meiner Welt ist das auch Getreide :nicken:


    Lachs ergibt auch ein super lecker Sößchen, wenn man es mit lauwarmen Wasser übergießt.

  • Hey,


    vielleicht habt ihr noch eine Idee, was ich füttern könnte.


    Wir hatten ja anfangs viele Probleme mit nüchtern Erbrechen und Magenschmerzen und trotz viel Diagnostik gab es keine wirkliche Diagnose.


    Nachdem ich dann nur noch Lamm + Reis von Wolfsblut gefüttert habe, wurde das nochmal deutlich besser. Einmal hatten wir noch Magengeräusche und -schmerzen, aber kein Erbrechen mehr.

    Als Leckerchen gab ich reines Rind (Lunge und Fleischwürfel).


    Seit ein paar Tagen mag sie das Futter nicht mehr wirklich gerne, also dachte ich, ich versuche mal Mera oder Josera, um bei Lamm + Reis zu bleiben.

    Aber jetzt nimmt sie auch die Lamm-Leckerchen (ich wollte einfach mal ausschließlich Lamm als Protein nutzen) nicht.


    Ich habe Kartoffel und Huhn im Verdacht bei den Magenproblemen und es ist gar nicht so einfach, etwas ohne Kartoffel zu finden und Huhn zu finden.


    Was meint ihr? Eher nochmal andere Hersteller Lamm + Reis oder mal was mit Fisch testen? Oder was mit Rind?

    Pferd und so Sorten möchte ich verzichten, falls ich doch nochmal eine Ausschlussdiät machen muss.

  • Ich kann nur immer wieder das IBDerma von Lupovet empfehlen - gibt's mit Ziege und mit Huhn.


    Hat hier bei beiden Hunden endgültig Ruhe reingebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!