Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Sooo, wir haben jetzt unsere Testphase hinter uns, zumindest bei Pebbles.
Er verträgt das Mera Junior viel besser als das Josera YoungStar. Viel weniger Output und es wird lieber gegessen, also haben wir gleich zwei Säcke bestellt. Das wir einen dauerhaften 20% Gutschein für Mera haben, macht die Sache nur noch besser.

Taco mag das Mera Lamm auch lieber als Josera Ente und Kartoffel. Beides wird sehr gut vertragen. Nun fehlt noch Happy Dog Naturcroq, davon gab es heute die erste Mahlzeit. Es ist gut zu wissen, auf welche Sorten man in der Zukunft mal ausweichen kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht probierst du mal das Darmpulver von Vet-Concept.
Das besteht aus getrocknetem Inhalt von Wildpansen, das verbessert die Akzeptanz vom Futter und ist gut für die Darmflora.
Da sind leider auch pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, die nicht näher definiert sind, also kommt das eher nicht infrage. Das ist mir bei Frodo zu gefährlich.
-
Vielleicht probierst du mal das Darmpulver von Vet-Concept.
Das besteht aus getrocknetem Inhalt von Wildpansen, das verbessert die Akzeptanz vom Futter und ist gut für die Darmflora.
Da sind leider auch pflanzliche Nebenerzeugnisse drin, die nicht näher definiert sind, also kommt das eher nicht infrage. Das ist mir bei Frodo zu gefährlich.
Vet-Concept deklariert auf den Produkten bzw. auf der Homepage geschlossen oder halboffen - ganz geschlossen ist das ja nicht. Soweit ich weiß können sie dir aber auf Nachfrage ganz genau sagen was drin ist. Also nur, falls du dir die Mühe machen möchtest. Wobei natürlich auch fraglich ist, ob man den Inhalt von Wildpansen ganz genau deklarieren kann.
-
Hat jemand eine Idee, wie ich genug Futter in ihn bekomme?
Es gibt bei Schecker Pferdefleischmehl, vielleicht könntest du das Futter damit noch garnieren.
Und/oder das Futter zerstampfen, damit er es besser fressen kann.
-
Sorry für den Doppelpost - wir haben das da. Da ist auch so Kräuterkram mit bei. Der Opi und der Welpe finden's doof.
-
-
oregano : Was passiert, wenn jemand anderes Frodo füttert? Gerade Pudel sind mit so feinen Antennen ausgestattet, daß er vielleicht deinen Druck merkt.
Ansonsten fällt mir noch ein Tipp von Dogs-with-Soul ein. Das TroFu erwärmen. In der Pfanne, im Backofen oder der Mikrowelle. (ich würde die Pfanne bevorzugen)
Dann riecht das Futter intensiver und er wird vielleicht eher davon "gelockt".
-
Ich bevorzuge die Mikrowelle
Und ja es riecht dann einfach intensiver, vor allem wenn das Futter eh fettiger ist.Diesen Tipp hatte ich aus der Katzenszene

-
Hat jemand von euch schon mal das Defu Junior gefüttert?
Mich irritiert die Fütterungsempfehlung. Mag mal jemand draufschauen?
https://www.defu.de/junior-bio-gefluegel.html
Die ist im Vergleich zum Josera und Royal Canine echt heftig.
-
aber bekommt er dann noch genug Nährstoffe, wenn er nur 2 Drittel der benötigten Menge frisst?

Arren frisst seit bald 10 Jahren nie soviel wie er sollte. Bei dem bin ich froh wenn er überhaupt auf 2/3 der Gesamtmenge kommt. Blutbild sieht immer prächtig aus, Fell ist super, also zuwenig kriegt er an Nährstoffen wohl nicht.
Hamilton frisst zwar besser als Arren, aber insgesamt auch nicht immer soviel wie er soll. Auch hier, dem gehts prächtig.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das TroFus da wohl eher mehr drinnehaben, also weniger füttern völlig okay ist. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber bei Arren und Hamilton zumindest stimmt es.
-
Scarlet bekommt seit mittlerweile fast 12 Jahren nur höchstens ca. 2/3 der angegebenen Menge und kommt damit wunderbar klar. Blutbild top und der Vorsorgeultraschall der Organe ebenso.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!