Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Moah es nervt. Fou und Pan bekommen schon laenger Josera Balance. War nie ein Thema. Jetzt beim neuen Sack ist es anders. Abgesehen davon, das die Kroketten anders aussehen (irgendwie speckig), kacken beide Unmengen. Fou macht sonst oft nur 1x am Tag und nie, wirklich nie, mehr als 2x. Jetzt macht sie mind. 4x am Tag und jedes Mal riesen Haufen :muede:

Ausserdem kotzen beide immer mal wieder (Futterbrei). Allerdings waren beide krank und das kotzen koennten noch Nachwehen sein.

Ich hab Josera jetzt mal angeschrieben, weil die Kotmenge ist echt auffaellig.

Hatte ja ein ähnliches Problem beim Sensiplus:

Zitat

Und hier gab es beim füttern des neuen Sackes Matschekot :ka: (hatte vorher schon so ca. 25-30kg des Futters verfüttert, gab nie Probleme)

Letzte Woche den neuen Sack aufgemacht und wirklich zeitnah gab es breiigen Kot, übers Wochenende gekochte zermatschte Möhren mit Reis gefüttert, Kot wieder tip top; Montag Abend wieder Josera gefüttert und Dienstag morgen musste Nala wirklich seeeehr dringend raus und es gab erst nen matschigen Haufen und dann ziemlich flüssig

Laut Josera gab es jedoch weder eine Änderung der Zusammensetzung noch irgendwelche Probleme mit der Charge :ka:

• Ich stimme mal bei den Josera "Beschwerden" mit ein.

Ich hatte auch unmengen an Kot und der Große hat beim letzten Sack Energy dolle Bauchweh und Blähungen bekommen :ka:

Ich füttere ja schon lange Josera und war immer sehr zufrieden aber mittlerweile war es echt auffällig und neue Säcke haben gerade was Kotmenge anging auch keine Veränderungen gebracht.

Nun füttere ich schon länger Morgens das Köbers 23M und Abends das Greenpetfood Farmdog Active und gerade die Kotmenge hat sich deutlich reduziert, obwohl der Große mehr vom Greenpetfood als vom Josera bekommt und Bauchweh ist auch komplett weg.

Sonst habe ich ja auch gerne mal Futter gewechselt aber im Moment habe ich das Gefühl, dass es allen gut tut, dass ich relativ gleich füttere.

Abwechslung gibt es durch zwei verschiedene Futter und zwischendurch mal frisch ja trotzdem.

• Das schönste Fell macht bei Grisu das Acana Grass Fed Lamb. Ist auch ohne Fisch und Geflügel, aber ne deutlich andere Preisklasse

5,39€/kg im großen Sack bei den aktuellen Preisen. Allerdings ist die Eiweißzusammensetzung auch eine andere als be Happydog.
    https://www.petdirect.de/fuer-hunde/tro…number=84100501

Das war auch nicht als Kritik gemeint. Ich finde das acana nicht zu teuer für das was drin ist.

• Wir sind auch von Josera weg.

Früher Festival, das kam richtig gut an. Dann wurde die Zusammensetzung geändert. Gewechselt auf Optiness, das war auch nie ein Problem Bis Frau Hund Ende letzten Jahres anfing zu mäckeln. Hatte das zuerst auf die Scheinträchtigkeit geschoben, da ist sie dann eh nicht so die gute Esserin. Aber die Mäkelei blieb und Output hat sich auch zum negativen verändert. Veränderungen an den Kroketten habe ich allerdings nicht wahrnehmen können.

Sind jetzt bei Defu, das wird weggehauen wie nix und Output lässt sich super einsammeln, zurück bleibt nur ein feuchter Fleck.

• Also jetzt bin ich baff. Bin in den Thread, da Nuca das Josera seit Kurzem nicht mehr verträgt und ich mal etwas nach Alternativen schauen möchte. Und dann lese ich eure letzten Beiträge. Scheint ja dann kein Einzelfall zu sein!

• Oje, ich wollte für Ella eigentlich auch gerade wieder einen Sack Josera Ente und Kartoffel bestellen...

Jetzt trau ich mich nicht mehr so recht, die schlechten Erfahrungen häufen sich ja hier gerade und nen ollen 15kg Sack will ich dann ungern entsorgen müssen.

Mal sehen, ob ich mich dennoch traue oder tatsächlich nochmal nach einer Alternative schauen muss.

• nochmal nach einer Alternative schauen muss.

Die würde mich dann auch interessieren.

Ich füttere gerade zu 70% das Josera Festival und zu 30% das Green Pedfood Origin und gerade der Output macht doch enorme Haufen. Sonst hat er keine Beschwerden damit aber bis zu 4 große Haufen am Tag finde ich schon sehr viel. Jetzt ist der Sack fast leer und ich überlege zu wechseln, ich weiß aber nicht wohin. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!