Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte es letztens in einem anderen Thread geschrieben aber hier paast das auch sehr gut:
Bei Fressnapf der 12.5kg Sack Defu Senior von 39,95€ auf 62,95€. Dank eines Hinweis hier im Forum zwei Säcke bestellt, dann gibt's Rabatt und dann ist der Preis bei 46,50€/Sack. Mit den 25kg Trofu sollten wir eine Zeit lang hinkommen.
Ist das ein Tippfehler???
39,95 auf 62,95€ wäre ja übel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
knabbermoehre Nöp, leider kein Tippfehler. Der jetzt günstigste Shop ist bei 53€ aber mittlerweile ausverkauft. Dann noch einer mit 56€ und alle anderen sind bei 63€ mittlerweile.
-
knabbermoehre Nöp, leider kein Tippfehler. Der jetzt günstigste Shop ist bei 53€ aber mittlerweile ausverkauft. Dann noch einer mit 56€ und alle anderen sind bei 63€ mittlerweile.
Krass

-
Mein Hundefutter hat sich um ca. € 5.-- verteuert. Habe dennoch vorsorglich 2 Säcke (je 15 kg) mehr im Vorrat. Man weiß ja nicht was kommt!
-
Das geht allerdings nicht mit kaltgepresstem Futter, nur mit Extruder.
waru-hum?
-
-
Das geht allerdings nicht mit kaltgepresstem Futter, nur mit Extruder.
waru-hum?
Kaltgepresstes Futter sollte man in der Papiertüte lagern, damit es weiter ausschwitzen kann.
Man sollte es auch nicht in eine Futtertonne umfüllen. Es ist auch nicht so lange haltbar wie Extruder.
-
Meint ihr, dass es vielleicht helfen würde das Futter zu vakumisieren (schreibt man das so?)
Ich friere Trockenfutter ein.
-
waru-hum?
Kaltgepresstes Futter sollte man in der Papiertüte lagern, damit es weiter ausschwitzen kann.
Man sollte es auch nicht in eine Futtertonne umfüllen. Es ist auch nicht so lange haltbar wie Extruder.
Aaaah. Gilt das dann auch für semimoistes Futter?
-
Das ist nicht viel anders als das Light. Ich hatte es ja auch hier.
Und ja ich kann mir vorstellen das auch die Futterpreise steigen werden.
Stimmt, die sind ja echt fast gleich. Spricht denn dann was dagegen beiden Hunden einfach das Senior zu füttern? Ist ein bisschen günstiger und ich könnte beiden das gleiche füttern. Wenn Amy das Light gut verträgt müsste das beim Senior ja auch der Fall sein. Sie ist halt erst 6 aber das spielt in dem Fall keine Rolle oder? Zusammensetzung ist echt nicht so viel anders.
Baxter wird auch erst 6 und hatte schon Seniorfutter (weil die oft eben einfach Kalorienärmer sind).
Ich würde mir da keinen Kopf machen und es einfach so machen. Ich finde es ist so viel einfacher wenn Beide ein und dasselbe Futter fressen könnten.
-
Aaaah. Gilt das dann auch für semimoistes Futter?
Neiheihein.
Das trocknet dann aus - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!