Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Ich denke, dass die Futterpreise zwangsläufig steigen werden, schließlich wird gerade alles teurer - Getreide, Fleisch usw. ...

Ich hab auch schon überlegt, lieber jetzt noch schnell auf Vorrat zu kaufen. Im Moment sind wir aber noch gut versorgt, lediglich für Masha muss ich nachbestellen.

Ich hab noch einen Sack Mera Lachs&Reis bestellt. Dann ist aber wirklich genug da. Wüsste gar nicht wohin mit all dem Futter |) Aber im Laden ist der aktuell schon deutlich teurer als online noch. Die werden sicher auch anheben.
    Na gut, wenn der Welpe dann vll im April da ist, dann werd ich noch Juniorfutter bestellen müssen :pfeif:

• Ich kaufe auch lieber den großen Sack, weil es günstiger ist. Hatte aber den Eindruck, dass Wilma das Futter, wenn es zum Rest des Sackes geht, noch weniger mag, als eh schon. Meint ihr, dass es vielleicht helfen würde das Futter zu vakumisieren (schreibt man das so?) - ich hab bei Lidl so ein Gerät gesehen, aber natürlich auch keine Idee, wie viel man da auf einmal vakumisieren kann. Hat da wer von euch Erfahrungen mit? Bei 2€ Unterschied zur nächst kleineren Größe würde ich schon gerne beim großen Sack bleiben…

Ja, ich kaufe grosse Säcke und schweisse das Futter dann in Wochenportionen ein.

Es lässt sich viel besser lagern (stapeln), man hat keine Probleme mit Milben und dann zieht es auch keine Feuchtigkeit aus der Raumluft.

Das geht allerdings nicht mit kaltgepresstem Futter, nur mit Extruder.

angelsfire : ja, die Preise werden noch weiter steigen.

Ich hatte schon vor Monaten darauf hingewiesen, weil ich weiß, was an den Getreidebörsen und in der Landwirtschaft passiert.

Die Tiermastanlagen stehen inzwischen zu großen Teilen leer, viel Fleisch kam aus dem Ausland.

Es gibt für dieses Jahr keinen oder kaum Dünger, die Landwirte rechnen mit einer schlechten Ernte.

Das wird auch alle anderen Tierfutter betreffen, ebenso unsere Grundnahrungsmittel.

Deswegen rate ich seit Jahren zur Vorratshaltung.

• Bilder mit Beschreibung und Charge reicht normalerweise für Ersatz...

Nutzt nur nix, wenn ich hier 2 Säcke aus unterschiedlicher Quelle habe und nimmer weiß, welcher von welchem Händler, abgesehen von der fehlenden Rechnung. Sonst würd ich gleich am Montag zum entsprechenden Händler fahren

• Vielen Dank Zucchini ! Ich werde das dann mal ausprobieren. Ist auch nervig, dass hier in der Küche immer so eine große Futtertonne oder der Sack rumsteht, also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! :bindafür:

Deinen Hinweis bezüglich der Vorratshaltung kann ich auch nur bestätigen, ich habe gestern in 4 Läden versucht Mehl zu kaufen. Keine Chance. Es ist wirklich verrückt. Ich werde auch mal die Tage meinen Vorrat durchschauen und eventuell aufstocken. Vielleicht ordere ich auch direkt noch einen Sack Trockenfutter von RC mit, schadet wohl nicht.

• Stimmt, die sind ja echt fast gleich. Spricht denn dann was dagegen beiden Hunden einfach das Senior zu füttern? Ist ein bisschen günstiger und ich könnte beiden das gleiche füttern. Wenn Amy das Light gut verträgt müsste das beim Senior ja auch der Fall sein. Sie ist halt erst 6 aber das spielt in dem Fall keine Rolle oder? Zusammensetzung ist echt nicht so viel anders.

• … direkt bei zooplus geguckt, statt 69,99€ vor einer Woche sind es jetzt schon 71,99€ :omg:

Ich hatte es letztens in einem anderen Thread geschrieben aber hier paast das auch sehr gut:

Bei Fressnapf der 12.5kg Sack Defu Senior von 39,95€ auf 62,95€. Dank eines Hinweis hier im Forum zwei Säcke bestellt, dann gibt's Rabatt und dann ist der Preis bei 46,50€/Sack. Mit den 25kg Trofu sollten wir eine Zeit lang hinkommen.

• Futter auf Vorrat kaufen würde ich bei „normalen“ TroFu jetzt nicht. Aber wenn eure Hunde „Spezialfutter“ brauchen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert bissl aufzustocken. Nicht wegen dem Preis, aber womöglich stockt die Produktion wenn einzelne Zutaten schlechter lieferbar werden. Wäre blöd für einen Hund der ein bestimmtes Futter bekommen soll/verträgt.

Ich habe Futter für drei Monate da und werde von Monat zu Monat mal schauen. Klingt nicht so viel, aber normalerweise habe ich Futter für ca. einen Monat vorrätig und bestelle manchmal kurz vor knapp (Also Puffer für ca. 5-7Tage). Das war aber noch Futter das auch im Handel vor Ort erhältlich ist.

Hatte das gerade bei einem bekannten Online Shop. Lieferbestand „auf Lager“. Ich bestellt und Futterabo abgeschlossen. Wundere mich dann warum am Tag 4 noch kein Versand und rufe an (im Shop Lagerbestand immer noch grün). Erklärung, Futter nicht auf Lager, „wahrscheinlich“ nächste Woche verfügbar.

Auf meine Frage warum es dann auf lieferbar steht, auch aktuell noch, kam die Erklärung „Systemfehler“ und Anpassung lohnt sich nicht bei „kleinen Lieferverzug“. Sie versteht dass ich mich ärgere aber dann soll ich halt nicht so knapp bestellen. Frechheit! Absolute Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!