Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
grade einen Sack Bosch Sensitive Lamm und Reis leer gemacht.
Leider war ich damit nicht ganz zufrieden.
Wieso warst du damit nicht zufrieden? Hab auch grad einen kleinen Sack bestellt in der Hoffnung, dass das eventuell vertragen wird 😅
Wir hatten dadurch gigantisch große Haufen...

Hab es von einigen empfohlen bekommen aber für uns funktioniert leider nicht
Hauptfutter Wildkind Pferd
Haben wir jetzt auch daheim, danke für deine Antwort :)
Wolf of Wilderness
Wo gibts denn das? So im Laden noch nie gelesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aron mein hund Wolf of Wilderness bekommst du zB bei Zooplus. Im Laden hab ich das tatsächlich noch nicht gesehen.

Thema Futtermenge ... Dino bekommt pro Tag 150 g von seinem Macs Mono Pferd. Die Fütterungsempfehlung ist mit 160-210 g nur knapp darüber ... mit dem Futter nimmt er aber recht flott zu, das hat nen höheren Fettgehalt als das WoW FV, das er davor bekommen hat. Sind vielleicht 2-3 % Unterschied, irre was das ausmacht

Becky_Black Ich würde mal eine Futtersorte/-marke mit geringerem Fett-/Proteingehalt probieren, wenn die Mengenreduktion auch nix bringt. Notfalls könntet ihr die Portion immer mit Karotte etc auffüllen, das wird hier gut angenommen. Im Moment bin ich aber zu faul zum Anmischen, daher gibt's nur Trofu ohne Möhrenschrot dazu

-
Wir hatten dadurch gigantisch große Haufen...

Hab es von einigen empfohlen bekommen aber für uns funktioniert leider nicht
Oh, das ist natürlich nicht so toll

Dann hoff ich mal, dass das hier nicht so ist (wobei es das hier auch nur als 1/3 der Tagesration geben wird).. ich bin auf jeden Fall gespannt!
Ich hab zudem auch noch eine Probe vom Bozita Original Weizenfrei bestellt, füttert das jemand von euch?
-

Sagt mal, bis zu welchem Alter würdet ihr Juniorfutter füttern? Finde dazu etliche, zum Teil sehr gegensätzliche Aussagen

Hund ist 6 Monate und wird ca mittelgroß.
Die einen Quellen sagen Juniorfutter bis zum 12. Monat, die anderen wiederum sagen, am besten gar kein Juniorfutter....
Mir ist klar dass es jetzt nicht per se auf den Namen Juniorfutter ankommt sondern auf die darin enthaltenen Werte. Man kann den wachsenden Hund wahrscheinlich auch mit einem unpassenden Adultfutter schaden.
Mir gefällt vom Konzept her Defu, also gehen wir mal vom Defu Juniorfutter aus. Wie lange würdet ihr das füttern?
Ich fühle mich vom ganzen FeFu-Angebot eh erschlagen und weiß gar nicht was ich dem Junggemüse füttern soll

In weiter Ferne möchte ich für ihn kochen aber das erst mit über einem Jahr und aussagekräftigen Mittelmeer-Test, bis dahin soll es FeFu geben. Aber welches?!

-
Hier haben bisher alle drei Hunde bis etwa zum ersten Geburtstag Juniorfutter bekommen. Zu Elvis Zeiten war das sehr verpönt, da haben viele direkt mit dem Zahnwechsel umgestellt. Ich habe mich als absolutes Greenhorn in der Hundehaltung auf den Rat der Züchterin, Juniorfutter bis zum ersten Geburtstag, verlassen und es hat gepasst.
Kuno hat auch bis zum vollendeten ersten Lebensjahr Juniorfutter bekommen.
Fynn bekamen wir knapp halbjährig. Er war ein Rückläufer und hatte nochmal mehrere Wochen bei seiner Züchterin gelebt, die ihn zum Zeitpunkt der zweiten Abgabe bereits auf Adultfutter umgestellt hatte. Da er aber sein mitgegebenes Futter nicht gut gefressen hat, immer noch untergewichtig war und als Welpe bei den Vorbesitzern nur sporadisch mit Frolic gefüttert worden war, haben wir ihm nochmal ein halbes Jahr lang Juniorfutter gefüttert.
-
-
Ich werd wieder so mit +/- 12 Monaten umstellen. Beide Futtersorten sind bis zu dem Alter ausgelegt (zumindest beim erwarteten Endgewicht der Maedels). Wobei ich mir/uns da keinen Stress mache..wenn der Sack mit 13 Monaten erst leer ist, wird das halt so lange gefuettert

Evtl. wird auch umgestellt, wenn die Wachstumsfugen zu sind, mal schauen.
Ich muss mal schauen, was die Trullas danach an Futter bekommen... Koebers faend ich ganz cool, aber vor allem Amica bekommt einen Grossteil ihres Futters tagsueber aus der Hand. Da bietet sich Flockenfutter nicht so an. Hach ja, keine Ahnung. Vermutlich werd ich Hummel wieder nerven

-
Ja hier auch immer plus minus bis zum 12. Monat
-
Ich habe Nala bis fast 11 Monate Junior gefüttert, dann war der Sack zu Ende und ich wollte keinen neuen mehr kaufen.
-
Alles anzeigen

Sagt mal, bis zu welchem Alter würdet ihr Juniorfutter füttern? Finde dazu etliche, zum Teil sehr gegensätzliche Aussagen

Die einen Quellen sagen Juniorfutter bis zum 12. Monat, die anderen wiederum sagen, am besten gar kein Juniorfutter....
Mir ist klar dass es jetzt nicht per se auf den Namen Juniorfutter ankommt sondern auf die darin enthaltenen Werte. Man kann den wachsenden Hund wahrscheinlich auch mit einem unpassenden Adultfutter schaden.
Mir gefällt vom Konzept her Defu, also gehen wir mal vom Defu Juniorfutter aus. Wie lange würdet ihr das füttern?
Ich fühle mich vom ganzen FeFu-Angebot eh erschlagen und weiß gar nicht was ich dem Junggemüse füttern soll

In weiter Ferne möchte ich für ihn kochen aber das erst mit über einem Jahr und aussagekräftigen Mittelmeer-Test, bis dahin soll es FeFu geben. Aber welches?!

Warum erst nach einem Mittelmeer test? Ich frage, weil bei uns auch so ein Test ansteht.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Warum erst nach einem Mittelmeer test? Ich frage, weil bei uns auch so ein Test ansteht.
ich möchte ja wieder kochen und mir einen individuellen Futterplan erstellen lassen. Falls er irgendeine Krankheit haben sollte, muss das ja dann mitunter beim Füttern beachtet werden.
Deswegen geb ich den Plan erst in Auftrag wenn ich die Ergebnisse vom Test habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!