Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
kennt jemand ein halbfeuchtes Futter mit Fisch?
Alternativ ein intensiv reichenden TroFu?
Wildborn Soft Pearl
( wobei alle Wildborn Soft Sorten meines Wissens nach mit Fisch sind)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt jemand ein halbfeuchtes Futter mit Fisch?
Alternativ ein intensiv reichenden TroFu?
Alpha Spirit Complete Wildfish ist so Halbfeucht das es 200gramm mäßig verpackt ist 😂
Oder Alpha Spirit Moist Complete Wild Fish
Das ist so wie Normales halbfeuchtes Futter.
-
Ich komme mal noch mit einer weiteren Frage um die Ecke

Füttert jemand das Josera Festival? Unsere Gassifreundin möchte für morgens 1/3 Trockenfutter - abends bekommt sie 2/3 Nassfutter - für ihre Boxerhündin. So ca hab ich die Futtermengen rausgehört.
Das Futter ist aber für „aktive“ Hunde gekennzeichnet. Aktivitätslevel würde ich eher als normal bezeichnen.
Meint ihr das geht trotzdem von den Werten, wenn sie ein bissel weniger füttert? Also falls sie merkt, dass die Hündin zunimmt. Sie hätte gerne ein Trofu, dass Sauce bildet aber nicht zuuuu viel Protein hat.
-
Sie kann auch bei Belcando gucken, dort gibt es ein zwei Sorten die eine Sauce bilden. Und ich meine die sind etwas kalorienärmer.
-

Füttert jemand das Josera Festival? Unsere Gassifreundin möchte für morgens 1/3 Trockenfutter - abends bekommt sie 2/3 Nassfutter - für ihre Boxerhündin. So ca hab ich die Futtermengen rausgehört.
Das Futter ist aber für „aktive“ Hunde gekennzeichnet. Aktivitätslevel würde ich eher als normal bezeichnen.
Meint ihr das geht trotzdem von den Werten, wenn sie ein bissel weniger füttert? Also falls sie merkt, dass die Hündin zunimmt. Sie hätte gerne ein Trofu, dass Sauce bildet aber nicht zuuuu viel Protein hat.
Ich würde da auch eher Belcando empfehlen.
Finest Croc oder Finest Light.
-
-
Wegen der Fischfrage, hab letztens Rocco mealtime gesehen mit Fisch. Ich habe mir die Zusammensetzung aber ehrlich gesagt gar nicht angeguckt und bin mir nicht sicher ob es wirklich halbfeucht ist.
-

Geben kann sie das - kann halt sein je nachdem wie der Hund ansetzt, dass sie dann nur recht wenig im Napf hat.
Da würde ich - wenn der Hund eher moppelig ist oder zum moppeln neigt, eher auf eines von Belcando zurückgreifen mit weniger Kalorien. Wenn der Hund normal schlank ist und auch nicht explizit schnell zunimmt, dann warum nicht? Sooo riesig ist der Kalorienunterschied nicht und wenn der Hund von sich aus ganz guten Stoffewechsel hat, kann das sich auch ausgehen.
-
Füttert hier jemand Bioplan (in unserem Fall Bioplan Mini Adult Huhn)?
Hat jemand Meinungen dazu?
Wir haben das Futter von der Pflegestelle so übernommen, da Mila (Mix) das dort wohl gut vertragen hat und ich mir im ersten Schritt auch nicht so viele Gedanken gemacht habe. Sie wiegt 7kg, bekommt daher laut Fütterungsempfehlung 100g am Tag. Morgens 50g, abends manchmal etwas weniger, je nachdem ob ich ihr anderweitig schon Leckerchen gegeben habe. Meist mit einem EL Quark verrührt, damit sie nicht so schlingt. Sie scheint es gut zu vertragen (kein Durchfall o.ä.) und nimmt es auch fleißig als Leckerli an, da muss ich nicht mal in die andere Tüte greifen. Ihr Gewicht hat sich auch nicht geändert, seit wir sie haben und es wurde damals vom TA als ideal eingestuft. Die Tüte sagt außerdem, dass das Futter als Alleinfuttermittel verwendet werden kann, aber ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus. Unsere erste Hündin (damals als ich klein war), war sehr wählerisch und hat sowieso nur bestimmte Sachen gegessen - von Trofu brauchen wir gar nicht reden.
Würde mich also über Hinweise freuen, ob ich das bedenkenlos so weiter füttern kann.
-
Frage an die Expertinnen hier: ich hab hier einen untergewichtigen Tierschutz-Chi, der recht rasch zunehmen soll, weil eine OP ansteht.
Ich koche eigentlich für meine Hunde, aber damit geht ihr Gewicht zu langsam hoch.
Jetzt würde ich gerne vorübergehend eine zusätzliche TF-Snackmahlzeit einbauen. Vertragen und mögen tut sie alles. Da der kleine Magen ja auch nicht dauerhaft bummvoll sein soll (da sind die Grenzen des Gekochten eben auch schnell erreicht), vermutlich eher kaltgepresst.
Welches würdet ihr empfehlen? Danke.
-
Leckerlis machen da schon viel.
Lakse Kronch bspw sind richtige Fettbomben, Trockenfleisch allgemein geht schnell aufs Gewicht.
Allgemein - wenns vertragen wird - höherer Fett- und Protein Anteil geht ordentlich aufs Gewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!