Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Okay... Aber trotzdem entweder du denkst es muss was rein in den Hund und machst es eh (dann erübrigt sich auch so ne Frage im Forum) oder du fragst den behandelnden TA nach der Meinung. Das wäre jedenfalls mein Weg. :ka:

    Nichts für ungut und toitoitoi für den Wauz!

    Naja ich dachte, dass vielleicht noch jemand ne gute Idee hat.


    Danke dennoch!

  • Hey,


    ist das Royal canine Yorkshire Terrier Trockenfutter gut? Hier ist die Zusammensetzung:

    Zusammensetzung: Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Reis, Tierfett, Weizenkleberfutter*, Weizen, Mais, Maiskleberfutter, tierisches Protein (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Hefeprodukte, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide und Beta-Glucane), Borretschöl (0,1 %), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glucosamin), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).

    Zusatzstoffe (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 29000 IE, Vitamin D3: 800 IE, Eisen (3b103): 44 mg, Jod (3b201, 3b202): 4,4 mg, Kupfer (3b405, 3b406): 13 mg, Mangan (3b502, 3b504): 57 mg, Zink (3b603, 3b605, 3b606): 139 mg, Selen (3b801, 3b811, 3b812): 0,09 mg - Technologische Zusatzstoffe: Klinoptilolith sedimentären Ursprungs: 5 g - Sensorische Zusatzstoffe: Tee-Extrakt (Quelle für Polyphenole): 150 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.

    Analytische Bestandteile: Protein: 28,0% - Fettgehalt: 18,0% - Rohasche: 5,1% - Rohfaser: 2,8% - EPA/DHA: 0,30% - Omega 3-Fettsäuren: 0,68% - Omega 6-Fettsäuren: 3,38% - Pentanatriumtriphosphat: 3,5 g/kg - Biotin: 3,07 mg/kg - Vitamin C: 300 mg/kg.

  • Ich bin leider weiterhin auf der Suche. Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn das RC Gastro Intestinal nicht gut vertragen wird? Ich füttere den Sack fertig aber danach muss ich was anderes probieren.

  • Ich bin leider weiterhin auf der Suche. Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn das RC Gastro Intestinal nicht gut vertragen wird? Ich füttere den Sack fertig aber danach muss ich was anderes probieren.

    Eine Hundefreundin füttert ihrem magenempfindlichen Hund ein Futter von Vetconcept. Die beraten wohl auch telefonisch ganz gut

    Trockenfutter für Hunde mit Magen-Darm-Problemen von Vet-Concept ►

  • Ich bin leider weiterhin auf der Suche. Was würdet ihr mir denn empfehlen wenn das RC Gastro Intestinal nicht gut vertragen wird? Ich füttere den Sack fertig aber danach muss ich was anderes probieren.

    Entweder das Digestive Care von RC - oder Gastrointestinal Futter von Hills oder Gastrointestinal Futter von vetconcept.


    RC und Hills sind mir und den mir auch privat bekannten Ärzten, die in dem Bereicht besten bzw die, wo die meisten Hunde am besten drauf ansprechen, viele haben aber auch mit vetconcept gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich frag nochmal.


    Gibt es Welpen/Junghundefutter, daß besonders bei orthopädischen Problemen geeignet ist?

    Es geht um eine bei Übernahme ca 9 Monate alte Hündin, die wegen einer alten Fraktur einen verkrüppelten Ellbogen hat.

    Nahrungsergänzung und Physio ist geplant, worauf könnte man beim Futter achten?

  • Ich frag nochmal.


    Gibt es Welpen/Junghundefutter, daß besonders bei orthopädischen Problemen geeignet ist?

    Es geht um eine bei Übernahme ca 9 Monate alte Hündin, die wegen einer alten Fraktur einen verkrüppelten Ellbogen hat.

    Nahrungsergänzung und Physio ist geplant, worauf könnte man beim Futter achten?

    Ich würde ein Futter nehmen, mit einem passenden Ca und P Verhältnis zwischen 1,3.1 und 1,5.1 (oder entsprechend gerechnet 1,2:0,9 und 1,4:0,9).

    Und ich würde auf einen Eiweissgehalt zwischen 25 und 30% achten, damit genug Eiweiss da ist, um Muskelmasse aufzubauen.


    Beispiel: Josera SensiJunior.

  • Ich habe noch am 5.01 den Kundenservice angeschrieben. Ein paar Tage später kam eine schwammige Antwort, die meine Frage nicht wirklich geklärt hat und mir wurde angeboten, dass nochmal Kollegen gefragt werden, die sich besser auskennen. Ich habe geschrieben, dass mich eine Nachfrage sehr freuen würde und seitdem kam nichts mehr, auch nicht, nachdem ich nochmal nachgefragt habe. Sehr schade.

  • Hallöchen,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter. Bisher bekam Loki immer Josera (erst Kids, dann Festival und seit einigen Monaten Active Nature). Allerdings hat er immer ziemlich viel Output (circa 4x am Tag und auch immer eine gute Menge) und pupst auch vermehrt seit der Futterumstellung. Außerdem macht mich seine Futtermenge stutzig. Aktuell bekommt er 400g täglich (Futterungsempfehlung für einen Hund seines Gewichts und seines Aktivitätslevels sind laut Packung 330g).

    Spricht alles nicht fürs Futter, finde ich.


    Könnt ihr mir was empfehlen?


    Er wiegt 32 kg und ist aktiv, das bedeutet circa 2h Gassi am Tag mit viel Freilauf, 2x pro Woche Dogscooter 8-11 km (dann fällt das Gassi natürlich kürzer aus) und einen Pausentag pro Woche. An den Scootertagen bekommt er anstatt der Abendmahlzeit TroFu eine Dose Nassfutter. Bald trainieren wir ab und steigen wieder 2x pro Woche ins THs Trainig ein.


    Danke schonmal :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!