Beiträge von Moonz

    Hey,


    ist das Royal canine Yorkshire Terrier Trockenfutter gut? Hier ist die Zusammensetzung:

    Zusammensetzung: Geflügelprotein (getrocknet), Maisfuttermehl, Reis, Tierfett, Weizenkleberfutter*, Weizen, Mais, Maiskleberfutter, tierisches Protein (hydrolysiert), Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Hefeprodukte, Fructo-Oligosaccharide, Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide und Beta-Glucane), Borretschöl (0,1 %), Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glucosamin), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).

    Zusatzstoffe (pro kg): Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 29000 IE, Vitamin D3: 800 IE, Eisen (3b103): 44 mg, Jod (3b201, 3b202): 4,4 mg, Kupfer (3b405, 3b406): 13 mg, Mangan (3b502, 3b504): 57 mg, Zink (3b603, 3b605, 3b606): 139 mg, Selen (3b801, 3b811, 3b812): 0,09 mg - Technologische Zusatzstoffe: Klinoptilolith sedimentären Ursprungs: 5 g - Sensorische Zusatzstoffe: Tee-Extrakt (Quelle für Polyphenole): 150 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.

    Analytische Bestandteile: Protein: 28,0% - Fettgehalt: 18,0% - Rohasche: 5,1% - Rohfaser: 2,8% - EPA/DHA: 0,30% - Omega 3-Fettsäuren: 0,68% - Omega 6-Fettsäuren: 3,38% - Pentanatriumtriphosphat: 3,5 g/kg - Biotin: 3,07 mg/kg - Vitamin C: 300 mg/kg.

    Hallo!



    Ich wollte mal nachfragen ob es bestimmte Sachen gibt die man bei einer Leine und bei einem Halsband beachten muss, gibt’s da so spezielle Sachen? Ich hab gelesen das Flexi-Leinen Verletzungen verursachen können. Gibt’s da noch andere Leinen die Verletzungen verursachen können?

    Bei Vet-Concept kann man problemlos testen. Wenn ein Futter nicht vertragen wird, nehmen sie das zurück.

    Dann wird das Futter aber vernichtet. Das sollte man zumindest mal im Hinterkopf behalten. Im Notfall ist es schön, wenn man es zurückschicken kann, man sollte aber trotzdem gut darüber nachdenken, ob das Futter wirklich passen könnte.


    Ich würde für einen Hund aus dem Ausland was „einfaches“ nehmen. Wenn der Kleine einfach so ausgetauscht wird, bekommt er aktuell sicherlich auch kein allzu hochwertiges Futter. Dann kann man den kleinen Magen-Darm-Trakt sehr leicht überfordern. Ich würde bei Bosch, Josera oder Mera gucken. Je nachdem was er aktuell bekommt, kann es sein, dass er auch gar kein Trockfutter kennt. Also musst du dich vielleicht auch darauf einstellen, dass er es erstmal gar nicht oder nur als Leckerlie nimmt. Ich persönlich bin da relativ pragmatisch und würde maximal einweichen und/oder mit etwas Nassfutter/Hüttenkäse aufpimpen (bevor ich das Futter hinstelle). Wenn er es nicht mag, hat er Pech gehabt. Man kann aber dann auch kochen oder Nassfutter geben. Muss jeder für sich entscheiden. Kann ja auch sein, dass er völlig unproblematisch ist. Ich würde auf jeden Fall erstmal eine kleine Packung kaufen.

    Erstmal danke für die Tipps! Und ja der Hund kennt Trockenfutter ich war bei ihm über die Sommerferien allerdings nur für 2 Tage. Dort hat aber kein Hundefutter bekommen sondern Katzenfutter. Ich bin froh wenn er bei uns ankommt damit er endlich in vernünftigen Verhältnissen leben kann. Ich werde mal zum Testen einfach das Trockenfutter hinstellen und wenn es ihm nicht gefällt eine andere Variante suchen.

    Gut dann werde ich darauf achten dass das Futter nicht so viele Kräuter hat wenn der Hund ankommt! Gibt’s auch noch andere Futtersorten die auch sehr gut sind? (Tut mir leid falls ich sehr viele Fragen stelle. :tropf:)

    Okay vielen Dank für die Empfehlung!! Ich werde mir mal die Marke angucken und auch die Zusammensetzung. Soll ich dann vllt nach einem Monat oder so es aufs Wolfsblut umändern oder es bei dem Mera mini belassen?

    Im März wird der Hund 1 Jahr und 1 Monat alt sein! Er kommt leider nicht aus guten Verhältnissen sondern aus „Familienfreunden“ meiner Mutter. Er ist aus der Türkei und der einzige Grund warum wir ihn überhaupt bekommen ist weil die alten Besitzer sich einen neuen Spitz angelegt habe und jetzt nicht zwei Hunde haben wollen.


    Welches Hundefutter würdest du empfehlen für einen Yorkshire Terrier ?

    Hallo!

    Im März kommt mein Yorkshire Terrier Gatspy an. Ich hab schon sehr viel über das Thema Futter gelesen und ich hab auch ein Trockenfutter gefunden das ich benutzen möchte, ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Zusammensetzung gut für einen Yorkshire Terrier ist deshalb wollte ich mal hier um einen Rat fragen.

    Hier ist die Zusammensetzung:

    InhaltsstoffeZusammensetzung
    Ente (44 %) (davon Entenfleisch 25 %, getrocknetes Entenfleisch 17 %, Entenfett 2 %), Kartoffel (24 %), Süßkartoffel (19 %), Entenjus, Mineralstoffe, Topinambur, Kichererbsen, Leinsamen, Tomaten, mediterrane Kräutermischung, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Löwenzahn, Ginseng, Mannanoligosaccharide (prebiotisch MOS), Fructooligosaccharide (prebiotisch FOS), Yucca Schidigera Extrakt

    Analytische Bestandteile
    Rohprotein 21%, Rohfett 9%, Rohfaser 3%, Rohasche 8%, Feuchte 8%, Kalzium 1,58 %, Phosphor 0,95 %

    Zusatzstoffe je kg
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe pro kg: Vitamine: Vitamin A (als Retinylacetat) 21.871 IU, Vitamin D3 (als Cholecalciferol) 1.471 IU, Vitamin E (als Alpha Tocopherol Azetat) 710 IU, Taurin 1.000 mg; Spurenelemente: Kalziumjodat wasserfrei 1,58 mg, Selen 0,23 mg, Eisen 89 mg, Kupfer 23 mg, Zink 159,8 mg, Mangan 44,7 mg; Aminosäuren: DL-Methionin 2.126 mg, L-Carnitin 82 mg


    Das Hundefutter ist übrigens von der Marke Wolfsblut und heißt Wild Duck adult.