Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Dann lass es mit dem Aufweichen und freu dich, dass sie frisst. Ich würde dann das Futter auch nicht unbedingt wechseln. Wobei RC eigentlich recht beliebt ist. Kann man ja mal mit nem kleinen Beutel testen. Bei uns gibt es die 3kg vor Ort im Hornbach. Da ist es auch günstiger als im Futterhaus z.B.

• Ich brauche mal Input, weil ich mich mit TroFu eigentlich nicht mehr beschäftige:

Vermutlich wird innerhalb der Familie bald ein Junghund einziehen, so 40-50cm, ca. 8 Monate alt. Er ist noch seeeehr dünn und soll bevorzugt TroFu bekommen. Ich dachte an Josera YoungStar? Oder hat noch jemand andere gute Erfahrungen mit irgendwas?

• Ich brauche mal Input, weil ich mich mit TroFu eigentlich nicht mehr beschäftige:

Vermutlich wird innerhalb der Familie bald ein Junghund einziehen, so 40-50cm, ca. 8 Monate alt. Er ist noch seeeehr dünn und soll bevorzugt TroFu bekommen. Ich dachte an Josera YoungStar? Oder hat noch jemand andere gute Erfahrungen mit irgendwas?

Soll er denn zunehmen?

Das Youngstar ist ja sehr moderat im Gehalt, wenn er noch etwas zunehmen soll, könnte man auch erstmal das Josera Sensi Junior nehmen.

Soll er denn zunehmen?

Das Youngstar ist ja sehr moderat im Gehalt, wenn er noch etwas zunehmen soll, könnte man auch erstmal das Josera Sensi Junior nehmen.

Ja, zunehmen wäre nicht schlecht. Er hat eindeutig Untergewicht, meiner Meinung nach. Danke, dann probiere ich das mal.

• Swedenprincess

Ich finde nicht, dass das Silvery Lakes unangenehm riecht =)

Und krümelig finde ich es tatsächlich auch nicht :D

Bei Zooplus gabs die kleine Tüte für 4€ zum Probieren, da kann man nicht viel falsch machen.

Ich habe jetzt auch mal ein Kilo bestellt.
    Vorher werden erstmal die ganzen letzten Leckerlies noch aufgebraucht. - sonst mach ich mich wieder nur unglücklich...

• Wo kommt er denn her? Das Sensi Junior hat ja schon recht viel Fett und Protein. Könnte für nen Hund aus dem Ausland ggf schon zuviel sein. Ich glaube ich würde eher ne kleine Portion Kids oder Youngstar holen und schauen, ob eine geregelte Fütterung vielleicht sogar schon zum Zunehmen reicht.

• Ich weiß grad nicht ob das in den Trockenfutter oder in den Nassfutter Thread gehört ( gibts eigentlich nen Zusätze/Ergänzungsfutter Thread?), aber ich mag grad mitteilen :

Wir haben heute die Vet Concept Hundenudeln getestet, und die sind voll toll!

Das Tier kann Nudeln denieren ohne dass man sie vorher kochen muss, weil vorgegart und somit "instant", und sie riechen richtig lecker wenn sie fertig sind! :D

• Wir haben heute die Vet Concept Hundenudeln getestet, und die sind voll toll!

Das Tier kann Nudeln denieren ohne dass man sie vorher kochen muss, weil vorgegart und somit "instant", und sie riechen richtig lecker wenn sie fertig sind!

Die wollte ich ja auch immer mal ausprobieren. Aber nur die dort zu bestellen lohnt sich nicht...

• Ich weiß grad nicht ob das in den Trockenfutter oder in den Nassfutter Thread gehört ( gibts eigentlich nen Zusätze/Ergänzungsfutter Thread?), aber ich mag grad mitteilen :

Wir haben heute die Vet Concept Hundenudeln getestet, und die sind voll toll!

Das Tier kann Nudeln denieren ohne dass man sie vorher kochen muss, weil vorgegart und somit "instant", und sie riechen richtig lecker wenn sie fertig sind! :D

Hab mir die grad angesehen... aber die muss man auch mit heissem Wasser 10 bis 20 Minuten ziehen lassen :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!