Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
coma636 Wir haben Lock'n Lock Dosen, in die eine Wochenration passt. Die sind lebensmittelecht.
Der Verschluss ist mir da zu fummelig, ich mag einfach Deckel auf und wieder zuklappen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
coma636 Wir haben Lock'n Lock Dosen, in die eine Wochenration passt. Die sind lebensmittelecht.
Der Verschluss ist mir da zu fummelig, ich mag einfach Deckel auf und wieder zuklappen

Da wir uns mal Motten mit Tee oder Haferflocken eingeschleppt haben, wird bei uns alles sicher verpackt.

Ich glaube, so eine Erfahrung braucht man nur einmal.
-

Da wir uns mal Motten mit Tee oder Haferflocken eingeschleppt haben, wird bei uns alles sicher verpackt.

Ich glaube, so eine Erfahrung braucht man nur einmal.
Hatte ich auch schon, Nüsse sind gerne der Auslöser

Der Eimer von Rotho, den ich jetzt bestellt habe, schließt auch dicht.
-
Lionns Futter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Futter für die anderen Hunde ist in einer Tupperbox. Keine Ahnung wie die damals hieß. Durchsichtig, rechteckig, blauer Deckel zum hochklappen. Passen so 2,5kg rein
-
Ich fühl mich wie ein Rabenfrauchen.

Die Jungs haben garkeine Futterdosen oder Tonnen oder so.
Die geschlossenen Säcke liegen gestapelt auf dem Tischchen halb versteckt hinter dem Gefrierschrank und die offenen Säcke stehen im Regal. Also alles in der Küche.
Halt die Säcke ohne Ziploc hab ich mit Clips verschlossen, das wars.
-
-
Ich habe oben in der Küche eine Tupperdose (irgendeine andere Marke, rund, es passen so 900g rein) und im Keller steht der Futtersack. Wenn der fast leer ist schütte ich um in diesen IKEA Mülleimer, damit ich nicht in den Tiefen des 15 kg Sackes verschwinden muss.
-
Wir sind vor einiger Zeit auch auf eine Rotho Futterbox umgestiegen. Wichtig war mir, dass sie Rollen hat. Praktischerweise hängt sogar eine Schaufel im Deckel. Perfekt für uns also, Hund scheint auch zufrieden.

Da unser Vorratsraum direkt neben der Küche ist, lagere ich nichts extra dort.
-
Ich hab in der Küche im Hunderegal drei Futtertonnen stehen, da gehen jeweils gut 17 kg rein. Auf der "Anrichte" des Hunderegals stehen aktuell noch zwei Schüttdosen, in die gut 1,4 kg reinpassen.
Insgesamt hab ich grad um die 30 kg Futter in der Küche stehen. Ich hab keinen Keller und bei drei Hunden, die zwei verschiedene Futtermarken und -sorten bekommen, würde ich irre werden, wenn ich jedes Mal erst die Stockwerke wechseln muss ums Futter zu holen

Die Omis bekommen seit gestern Josidog Solido. Wird (welch Überraschung) gern gefressen, aber holla die Waldfee sind die Kroketten groß

-
Na toll jetzt mag ich auch eine Futterbox

Aber die zahlt sich hier halt nicht aus, wo ca 5 kg Futter in einem halben Jahr verbraucht sind

-
Na toll jetzt mag ich auch eine Futterbox

Aber die zahlt sich hier halt nicht aus, wo ca 5 kg Futter in einem halben Jahr verbraucht sind

Die gibt's ja stellenweise auch in kleiner, guck mal:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!