Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Dassind jetzt zwei Futter mit Mängeln. Was ist denn das für ein Rechner? Hast du da einen Link?
Ja, die anderen sind dann ähnlich.
Der Rechner ist kostenpflichtig.
Wenn du dich etwas informierst, geht das aber auch kostenlos mit dem Hannes sein Futterrechner:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich sag es mal so: Ich hätte nie gedacht dass ich so was mal füttern würde. Aber es soll ja helfen, und das ist gerade wichtiger als die optimale Zusammensetzung.
Die Spezialsorten nicht, aber ich verfüttere immer mal wieder einen Sack normales Royal Canin.
Die Züchterin von Hamilton fütterte immer Hills, die Hunde sind ja S+L, also rennen auch. Sie schwörte auf Hills. Also, damals als ich Hami geholt hab, heute weiß ich es nicht.
-
Dassind jetzt zwei Futter mit Mängeln. Was ist denn das für ein Rechner? Hast du da einen Link?
Wenn du dich etwas informierst, geht das aber auch kostenlos mit dem Hannes sein Futterrechner:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also vielleicht mache ich im Rechner was völlig falsch. Selbst wenn meine Hunde nur die berechnete Menge bekommen würden, sind sie bei allem überversorgt, was Hannes Rechner berechnet.
Außer Vitamin A, D und Folsäure, da scheine ich irgendwie brutal daneben zu liegen (andere Einheit?)
-
So ich habe jetzt das Josera Kids gekauft zum probieren, es gab noch was getreidefreies von Josera, aber da stand was von aktiven Rassen und da war ich nicht sicher, ob das gerade kontraproduktiv ist.
Gefressen hat er auf jeden Fall schon mal. Wie lange mischt ihr, also über welchen Zeitraum?
Ich habe Smudo auch auf Josera Kids gerade umgestellt und habe nur 2Tage gemischt(gleich halbe/halbe) und nun bekommt er es seid 5 Tagen komplett.
-
Alles anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also vielleicht mache ich im Rechner was völlig falsch. Selbst wenn meine Hunde nur die berechnete Menge bekommen würden, sind sie bei allem überversorgt, was Hannes Rechner berechnet.
Außer Vitamin A, D und Folsäure, da scheine ich irgendwie brutal daneben zu liegen (andere Einheit?)
Ich habe auf der Seite von Hannes noch eine Auswertung von Acana Classic Red gefunden und die Werte für A, D und ubd Folsäure von meinem abgeglichen. Bedarfsdeckend
? -
-
Wie macht ihr das eigentlich mit den Leckerlies, bisher gebe ich das normale Trofu, das ist schön klein. Das Josera ist jetzt schon viel größer, eigentlich viel zu groß zum Belohnen. Gebt ihr zusätzliche Sachen, oder kann man das Futter irgendwie kleiner brechen?
-
Wie macht ihr das eigentlich mit den Leckerlies, bisher gebe ich das normale Trofu, das ist schön klein. Das Josera ist jetzt schon viel größer, eigentlich viel zu groß zum Belohnen. Gebt ihr zusätzliche Sachen, oder kann man das Futter irgendwie kleiner brechen?
Das Highlight ist schnittfeste Hundewurst. Gibt es zum Training und auf besonderen Spaziergängen. Auf unseren normalen Spaziergängen gibt es verschiedene kleine Belohnungsleckerlies.
-
Hat eigentlich mal jemand das Mera Pure Sensitiv Lamm und Reis durch einen Rechner gelassen und hat/weiss das Resultat noch?
-
Ich gebe das Trofu (ist so Mini) und auch Rinti Bitties (die kann man in 2-6 Stückchen schneiden). Ansonsten kaufe ich auch einfach noch anderes Trofu für kleine Hunde, da sind die Stückchen ja echt Mini.
Wenn Josera bei euch geht dann das Mini Junior vllt? Oder eben Mera Puppy. Oder auch Defu Mini.
-
Zum Lamm und Reis bekomme ich das hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und zu Acana das hier
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also offenbar auch völlig in Ordnung?
Beides Hannes Futterrechner.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!